Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Echt... hab ich noch gar nicht ausprobiert... meine Gear2 reagiert nicht und my iPhone ja eh nicht...

    Was ich gut finde ist die Stimmen Identifizierung... also Google erkennt mich und kann somit Termine auch meinem Kalender zu ordnen...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Die Google Home Box hat schon mehr Potential als Alexa, die Spracherkennung ist besser, sie hat bessere Antworten und es funktioniert mit dem Smartphone parallel ohne Probleme. Ich hoffe auch, dass man irgendwann auf das Hey Google oder ok Google verzichten kann. Nachteile gibt es bei Bluetooth bzw. wenn man externe Boxen befeuern möchte, dafür ist sie nicht ausgelegt.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • also ich kann jetzt nicht behaupten das alexa bei der spracherkennung nicht gut ist, ich steuer diverse gerätschaften (fernseher, soundsystem, heizung, jalousien usw usw) problemlos.
    allerdings hat alexa mit typisch deutsch zusammengewürfelten bezeichnungen probleme...bspw bei mir "jalousie blumenfenster" oder "jalousie terrassentür".
    das wollte sie ums verrecken nicht dauerhaft fehlerfrei verstehen und ausführen.
    wenn man viele smarthome geräte hat, dann muss man schon einiges an fantasie aufbringen um sich genügend namen auszudenken ^^
    die möglicherweise "besseren antworten" von google home sind mir eigentlich egal....mit den alexas hab ich mich nur anfangs intensiv unterhalten.
    jetzt steuert alexa nur noch meine geräte und ist für musik zuständig.
    ich wäre aber auf alle fälle der google kiste nicht abgeneigt....aber erst wenn das trigger wort anders gewählt werden kann.
    dieses "ok google" ist doch kein normaler satzbau.

  • Ich finde die Antworten total sinnlos, das macht man doch nur weil es geht.
    Wenn ich via Alexa oder Google Assistent das Licht anschalte, brauche und will ich kein akustisches feedback.

    Auf das Feedback könnte ich auch verzichten, das nervt auf Dauer schon :) Für Musik nutzen wir ein Amazon Dot auf Arbeit in Kombi mit einem Lautsprecher, allerdings ist sind wir nicht ganz zufrieden damit, da immer die gleiche Musik kommt, trotz MusicAbo. Oft geht die Musik einfach aus, da irgendein Fehler. Ich denke es sind die Anfänge solcher Boxen, da passiert in Zukunft noch etwas.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Das kommt ganz darauf an...
    wenn ich Google Frage was für neue Filme oder Serien ich habe, finde ich die es schon gut wenn mir diese genannt werden oder ich frage haben wir den oder den Film...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Nach leider viel zu langem zögern hab ich uns dann mal ein neues Helferlein gegönnt.

    Bosch MUM54251 Küchenmaschine

    Leider hab ich es in der CyberWeek bei Amazon verpasst mir den Nachfolger mit ähnlichem Zubehör für 200 zu sichern, aber dieses Set ist mit 240 auch noch relativ preiwert. Auf jeden Fall deutlich günstiger als so ein Thermonix den sich meine Holde anfangs in den Kopf gesetzt hatte. :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich hab grad gelesen dass es massive Lieferverzögerungen gibt..... :whistling: Kommt erst in 2 Jahren....
    Den Keksteig den ich letztes WE gemacht hab, ist auch nur noch zur Hälfte da. Der schmeckt roh fast noch besser als gebacken.... :D

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Bin von dem Teil auch begeistert, vor allem dem Zubehör. So kann man z.b. mit dem Fleischwolf auch Stachelbeersaft etc machen ;)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kommt das Gerät auch mit schwereren Teigen gut klar?
    Wäre eine feine Sache, wenn ich für den Teig meiner Burger Buns nicht immer ewig das Handrührgerät quälen muss...
    Und ne 5er Scheibe muss schon gehen - Selbst Fleisch wolfen für Burger regelt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!