Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich muss zugeben ich habe diesen Beitrag nicht gelesen(nur angelesen), habe eine schnelle Anleitung gesucht. Wollte im wesentlichen nur die grobe Methodik angeben^^

    ps.: Vielleicht doch besser einen einen Grillthread starten und nich diesen hier weiter missbrauchen? :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @clarc Das sieht wirklich genial aus! Da kriegt man sofort Lust auf Fleisch ;)

    Befindet sich dieses Setup in Dtl.? Das sieht so nach Urlaub aus. :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @clark

    Super eingerichtet, tolle Gerätschaften, ist der Napolen direkt an Ergasnetz angeschlossen?

    So ein green Egg, falls ich es richtig erkannt habe, schwebt mir auch schon Lange vor.

    Statt Beefer muss ich mit der Sizzle Zone bei meinem P500 vorlieb nehmen.

    LG
    Xav

  • 6 Tage Kurzurlaub Ende Mai an der Nordsee als Selbstversorger. (nähe Bremerhaven)
    ca 400€ plus Kurtaxe
    Wird ein Geschenk.

    wohin genau... Wohne bhv.....hihi

    Insider Tipp: fischeihafen ab 8 Uhr morgends

    hab aufgehört das alles zusammen zu rechnen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du bist ein Gott - mein Beef Gott

    Ich komme mir ja oft etwas zu sparsam vor, aber jetzt würde ich mich sogar als armselig bezeichnen :)

    Sehr cooles Setup. Ein Traum.

    Ähem..... Kohlegrill für 49€ - wer ist da armselig.....

    Warum darf Deine Frau nicht mehr ins Haus? ;)

    weil sie kochen muss

    Frauen regen sich auf - weil sie nicht raus können - naja ausser bei clarc - hihi

  • @ all

    das ist bei mir in Garten im schönene Niederösterreich

    das eine ist ein Monolith classic

    das andere wie schon richtig bemerkt ein Napoleon Erdgas

    Also fast bei mir ums eck wohne im oö an der Grenze zu nö)

    Neuer Gürtel
    Karten für die Premiere von avengers

    Und heute sind auch die Dcps schon gekommen für infinity war.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Für uns (Frauchen und mich) geht es diesen Samstag auch ins Kino. Wir sind nicht nur Serienjunkies, sondern auch Marvel Junkies :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Weil die Spielzeuge der Jungs ja im Grunde nur teurer werden:

    Externer Inhalt cdn.shopify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kriss Vector Kit für eine meiner Nerf Stryfe

    Hm... Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

  • @root2

    Zeige mal bitte die Munition!

    Da mir beim kauf eines Mini PC´s ist mir Nerv Munition zugeschickt worden ist und ich diese nicht brauche könnte ich sie dir evtl. für die Versandkosten den Karton schicken da ich sie nicht gebrauchen kann ;)

  • Zeige mal bitte die Munition!

    Gerne.

    Normalerweise sind "Nerf Elite Darts" mit dabei:

    Externer Inhalt vignette.wikia.nocookie.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber auch "Streamline Darts" würden funktionieren:

    Externer Inhalt vignette.wikia.nocookie.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mach einfach mal ein Foto von einem :)

  • Siemens EQ.6 Plus S100

    Meine Alte Saeco Incanto schmeckt nach 10 Jahren einfach nur noch Scheisse und hört sich an als würde sie jeden Moment explodieren beim Brühen. Bevor ich drauf geh, gibts also lieber ne Neue.


    Externer Inhalt media3.bsh-group.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nachdem ich mit der E-Zigarette angefangen habe und ich damit super zurecht komme hab ich jetzt nochmal ein wenig Zubehör geshoppt :)
    Kleine Fläschchen, Messbecher, Trichter und Spritze um auch mal selber mixen zu können.

    Ich lese andauernd von 2 Geschmacksrichtungen die wohl in großer Masse gedampft werden.
    Heisenberg und Pinkman. Hab die 2 jetzt in kleiner Ausführung mal mitbestellt und probiere die mal :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich persönlich finde beide völlig überbewertet aber das ja wie so vieles im leben reine geschmackssache ^^

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!