Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Mal schauen wie sich das so entwickelt. Bin bisher auf jeden Fall zufrieden :)

    Hab seit dem Kauf noch keine normale Kippe geraucht. Ok noch keine 24 Stunden aber wer raucht oder mal geraucht hat versteht, dass allein das schon ein großer Schritt ist :D

    Heute Abend habe ich Stammtisch in unserer Stammkneipe. Mal gucken wie sich das so im Zusammenhang mit einem alkoholreichen Abend verhält^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ätsch

    Bin 37 (bald 38 im November) und habe ein einziges Mal bei meinen Opa an der Pfeife probiert - da war ich 16 - nach der Erziehungsmethoden "lass ihn probieren- wenn er nicht hört....."

    Erklärung:

    • Papa isst Jalapenos
    • Kind: Papa will das auch
    • Papa: ist scharf - bekommste nicht
    • Kind nervt dann 1 Stunde.....
    • Papa gibt eine und grinst
    • Kind probiert und rennt zum Hahn
    • Papa denkt sich : wer nicht horen mochte - der fühlt eben mehr.....

    Ich habe mir fast 2 Tage mir die Seele aus dem Leib gekotzt.... Seitdem NIE eine Zigarette angefasst..........

    Summarum: ca 35000€ gespart (5€/Packung - 1 Schachtel täglich)

    Aber mal ein Sekt oder Eierlikörchen....... Mal nicht pro Tag

    Dafür raucht gerne was anderes.....
    (CPU, Graka oder der eigene Kopf)

  • Summarum: ca 35000€ gespart (5€/Packung - 1 Schachtel täglich)

    hahaha, diese Rechnung!

    Mein Papa hat mir früher immer erzählt wie unnötig und gefährlich Sportwagen sind. Auserdem hassen alle Menschen Sportwagenfahrer fahren, hat er immer gesagt. Doch ich wollte einfach nie hören und war immer begeistert von Sportwagen. Als abschreckendes Negativbeispiel erzählte er mir von seinem Chef, der jedes Jahr einen neuen Sportwagen kaufte, da er keine Familie hatte und sich so vermutlich übers alleine sein hinweg tröstete. Doch mich schreckte diese Geschichte nicht ab.

    Eines Tages waren wir im Europapark und ich wollte unbedingt auf die Autorennbahn für Kinder. Da gabs VW, Audi, Mazda, Jeeps und auch einen Ferrari. Ich wollte natürlich unbedingt in den Ferrari. Als das Rennen los ging, sind alle anderen Kinder, statt dem Rundkurs zu folgen auf mich los gegangen und haben mich ununterbrochen gerammt. Ich musste den ganzen Tag heulen und konnte den Europapark nicht mehr geniessen.

    Die Lektion hat sich aber echt ausgezahlt. Seit ich 18 bin habe ich bis heute keinen einzigen Sportwagen gekauft. Das wären 8 Jaher x 180 000 Euro, die ich gespart habe. Also gute 1,44 Mio Euro. Im nachhinein bin ich echt froh über diese Lektion im Europapark...

  • Bor ich würd ja so gern mal nen Steak von nem Beefer probieren aber ist mir viel zu teuer. Kosten/Nutzen würd sich bei mir nicht lohnen leider.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wie zu teuer? es geht um FLEISCH, da kann nichts zu teuer sein :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wie zu teuer? es geht um FLEISCH, da kann nichts zu teuer sein :D

    Wär ich Millionär würd ich 3 mal täglich Kobe beefen!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hab aufgehört das alles zusammen zu rechnen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alter Schwede @clark! Geile BBQ Küche! Der Traum eines jeden Mannes :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenns nicht allzu "professionell" sein muss, kann man das auch mit einem Anzündkamin bewerkstelligen, den man etwas anfeuert und dann über das Stück Fleisch stellt :)

    Coole Idee! Worauf ich auch mal bock hätte wäre Caveman-Style BBQ:
    https://www.ofen.de/wissenscenter/…-lernen-koennen

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Worauf ich auch mal bock hätte wäre Caveman-Style BBQ...

    Der Beitrag ist etwas seltsam :)

    Zum einen schreiben sie, dass man aus Gründen des Gesundheitsschutzes doch biologische Anzünder verwenden soll - auf der anderen Seite schmeißt man das Fleisch ja direkt auf die Glut, was vermutlich was die Acrylamid-Belastung angeht eh nicht so toll ist. Vor allem, wenn man das Fleisch ~4 Minuten pro Seite direkt auf der Glut lässt ohne zu wenden.

    Und: Ich würde kein Fleisch Pfeffern, wenn es direkt auf/über die Glut kommt, der Pfeffer verbrennt und wird bitter. Gepfeffert wird hinterher :)

    Ich glaube, ich würde eher mal einen heißen Stein für sowas probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!