Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Neuer Teppich, Lampe, Kork-Laminat, Farbe, Kabelkanal, Schränke, Türgriffe ... -1500€

    Sockelleisten einfach umlackiert, Wände von der Tapete befreit und nur gestrichen (2x), Tür wird auch nicht neu gemacht sondern gestrichen.
    Und der Rolladenkasten ist endlich gedämmt und dicht. Büro ist auf einem guten Weg fertig zu werden.
    Kinderzimmer ist noch voll bis oben hin mit dem Kram aus dem Büro. Das ist als nächstes fällig.
    Es kotzt mich so dermaßen an, dass all die kleinen Gebrechlichkeiten mich immer wieder zum Aufhören zwingen.
    Wird bald mal wieder Zeit, ein paar Freunde zum Arbeiten einzuladen.

    Kann mir gerade einer eine Handkreissäge empfehlen? Die fehlt noch in meinem Fuhrpark.
    Einen Großteil bekomme ich zwar mit der Kappsäge und der Oberfräse geregelt, aber das Laminat muss zum Teil längs geschnitten werden.

  • aber das Laminat muss zum Teil längs geschnitten werden.

    Das bekommt man auch mit einer Stichsäge hin. Wenn die Kanten später abgedeckt werden (Sockelleisten), fällt das auch nicht auf.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Neuer Teppich, Lampe, Kork-Laminat, Farbe, Kabelkanal, Schränke, Türgriffe ... -1500€

    Sockelleisten einfach umlackiert, Wände von der Tapete befreit und nur gestrichen (2x), Tür wird auch nicht neu gemacht sondern gestrichen.
    Und der Rolladenkasten ist endlich gedämmt und dicht. Büro ist auf einem guten Weg fertig zu werden.
    Kinderzimmer ist noch voll bis oben hin mit dem Kram aus dem Büro. Das ist als nächstes fällig.
    Es kotzt mich so dermaßen an, dass all die kleinen Gebrechlichkeiten mich immer wieder zum Aufhören zwingen.
    Wird bald mal wieder Zeit, ein paar Freunde zum Arbeiten einzuladen.

    Kann mir gerade einer eine Handkreissäge empfehlen? Die fehlt noch in meinem Fuhrpark.
    Einen Großteil bekomme ich zwar mit der Kappsäge und der Oberfräse geregelt, aber das Laminat muss zum Teil längs geschnitten werden.

    Auf jeden Fall nicht zu geizig sein beim Werkzeug. Hab mir mal ne Handkreissäge ausn lidl gekauft, aber die ist nicht so das wahre. Zieht immer nach rechts beim sägen. Für präzise Arbeiten eher ungeeignet.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wenn du mit der Stichsäge den Laminat sägen willst, dann drehe die Stichsäge dabei um (oder das Laminat), dann franzt die Laminat Oberfläche auch nicht an der Schnittstelle aus.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Und falls eine Kreissäge dann mit ordentlichen Motor, hätte mal eine mit 700w, die war Schrott. Der Nachfolger mit -1500W und großen Blatt macht mehr Spaß

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Leider nicht für mich sondern ein kleines Geschenk zum Geburtstag für einen alten Freund von mir:
    https://grilltreff24.de/gt24/Pulsar/de…LwaAgLXEALw_wcB

    Der hat sich letztens nen neuen Weber Kugelgrill gegönnt(Master Touch GBS Limited Edition) und das Bundle hab ich da im Angebot gesehen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Naja was soll sich bei den Kugelgrills schon groß unterscheiden Mal von Qualität und Langlebigkeit abgesehen.Feuer machen alle mit Holzkohle(von den Gasgrills abgesehen)werden demnach auch im selben Temperaturbereich werkeln.
    Selber habe ich einen von Rösle mit echten 60 cm Durchmesser inkl. Gußrost wird sich aber nicht viel von den Weber unterscheiden den die Temperatur muß man bei allen einstellen.

  • Aber die werden so dermaßen heiß, dass die für mich nur noch als Krematorium durchgehen.

    Diese Erfahrung hatte ich auch früher mal gemacht. Man muss da schon wissen was man macht sonst kommt Frodo und will da nen Ring reinschmeissen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn du mit der Stichsäge den Laminat sägen willst, dann drehe die Stichsäge dabei um (oder das Laminat), dann franzt die Laminat Oberfläche auch nicht an der Schnittstelle aus.

    Naja das kommt aufs Sägeblatt drauf an ... gibt extra feines! Damit geht es traumhaft :) Im ganzen Wohnzimmer sieht man bei uns nicht, dass nur mit der Stichsäge gearbeitet wurde!

    Zum Thema: 220,-€ für Lego mal wieder :D Den 8043 Bagger :love: und den Volvo 42053, endlich Pneumatik!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Diese Erfahrung hatte ich auch früher mal gemacht. Man muss da schon wissen was man macht sonst kommt Frodo und will da nen Ring reinschmeissen.

    Naja... Kommt halt immer drauf an, welches Setup man fährt und was man "befeuert" :)

    Wenn ich 3 Anzündkamine voll Briketts oder ein paar komplett trockene Scheite Birkenholz in meine Kugel schmeiße, dann wird die freilich warm :) Andererseits kann ich die Kugel mit einem Minion-Ring auch so einstellen, dass sie stundenlang konstant eine Temperatur von ~100°C (+/- ein paar Grad) hält.

    Btw: Ich finde Weber relativ teuer (okay "überteuert" trifft es in meinen Augen besser). Sie haben ein paar gute Ideen, man bezahlt leider aber viel die Marke und den Hype daran mit.
    Ich hab einen preiswerten AZK vom Baumarkt und eine relativ preiswerte Outdoorchef Kugel - beide tun seit Jahren super ihren Job und werden definitiv ordentlich oft benutzt :)

  • Im mom bin ich irgendwie wieder dem Dampfer-Fieber verfallen nachdem ich lange lange mit meiner Hardware zufrieden war.

    Lost Vape Mirage mit nem Wholesale Account bei dem Shop für 68€, da konnt ich nicht wiederstehen :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Mein asus Mainboard geht wieder zurück oder ich schreibe das ab. Speicher scheint hier zu sporadischen Fehlern inkl. Bluescreens zu führen und das bios ist beta. Die qvl sagt das läuft auf 3ghz. Naja das neue wird ein msi. .. ganz schön teuer geworden.

    Hätte die asrock empfohlen

    Amazon hat gerade wohl ein wenig Rabatt auf diverse BluRays! Hab mir daher eben noch die Alien 1-6 bestellt! Für 30,-€ völlig i.O. :)

    habe alien UK import 1-4 grade 27 bezahlt vor 3 Jahren (inkl. Porto)


  • Aber die werden so dermaßen heiß, dass die für mich nur noch als Krematorium durchgehen.
    Zumindest würde ich einem Weber Grill kein "Idiotensicher" verpassen.

    also für ein gut abgehangenes Stück Rindfleisch sollte schon eine Ordentliche Temperatur anliegen alles andere geht halt auch indirekt bzw wie erwähnt mit Minion Ring

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Kann ich nur unterschreiben, seitdem hunderte m² Laminat mit nem Schneider verlegt (gibts bei vielen Läden als Leihgabe kostenlos dazu) und die Säge kommt nur noch bei wirklich bescheidenen Ausschnitten zum Einsatz. Sauber, kein Lärm, super Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!