Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Das ist doch mal ein Anfang, danke. Hatte so an 50€ gedacht. Bei mir in der Stadt gibts 2 Dampfer Shops da wollte ich mich aber auch nochmal beraten lassen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist doch mal ein Anfang, danke. Hatte so an 50€ gedacht. Bei mir in der Stadt gibts 2 Dampfer Shops da wollte ich mich aber auch nochmal beraten lassen :)

    Das wäre mein nächster Tipp gewesen. Nichts geht über eine vernünftige Beratung (am besten in mehreren Shops)
    In vielen Städten gibt es auch Dampfer Stammtische (Facebook), da kann man sich auch gut Impressionen holen.

  • und mach dir keinen Druck mit dem Rauchen aufzuhören.

    Mein Bluthochdruck macht Druck ;) Frisch entlassener Patient aus dem Krankenhaus :P Abspecken und aufhören zu rauchen sind die Empfehlungen. Das will ich jetzt in Angriff nehmen. Seit 2 Jahren keinen Sport mehr gemacht und geraucht ohne Ende, das war jetzt die Warnung meines Körpers und die nehme ich gerne wahr!

    Dampfen empfiehlt mir mein Hausarzt :D Hat mir sogar einen Shop empfohlen :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ja die liebe Gesundheit, hast auf alle Fälle einen guten Hausarzt, der die Vorteile des Dampfens erkannt hat :thumbup: .

    Bei mir war es halt so, dass mir das Dampfen vom ersten Zug an sehr gut gefallen hat, es liegt hier bei mir immer noch, knapp 7 Jahre später, ne Stange Kippen rum, sollte ich wohl mal entsorgen :D

    LG
    Xav

  • Dampfen empfiehlt mir mein Hausarzt

    https://www.amazon.de/gp/product/B01JA8NR8Y/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    funktioniert super, ist billig und man kann den Akku tauschen (der echt lange hält)
    gabs bei Gearbest für ~35€ Komplettset, ich hatte selber vorher ein 18€ Gerät (iJust 2 Mini Kit) was auch nicht übel war (angesichts des Preises) bis ich darauf getreten bin ;)

    In Deutschland sind die Preise in der Regel x2 - gerade zum ausprobieren kann man bei Gearbest nicht viel falsch machen :)

  • Zwecks E-Zigarette nochmal^^ Kann mir da jemand was einsteigerfreundliches empfehlen? ;)
    Als langer Tabaksuchti ist es nicht einfach die Sargnägel einfach so von heute auf morgen wegzulassen von daher will ich das dampfen mal ausprobieren :P

    Wie schon gesagt da wirste beszimmz 100 andere meinungen hören :)

    Ich empfehle meistens wenn mich wer auf der Arbeit ect. fragt die Endura T22, die ist geschmacklich recht gut und ähnelt dem Zugverhlaten einer Zigarette. Wichtig ist vor allem auch, hol dir n 2. Gerät.
    Arbeitskollege von mir hat sich nur einen Selbstwickelverdampfer geholt und wenn er da dann mal probleme mit dem guten stück hat hat er immer die Arschkarte weil er nicht wechseln kann.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ok da deckelt sich ja gar nix :D Hatte ja gehofft das sich ein paar Leute melden aber das die alle durchweg was anderes vorschlagen war nicht mein Ziel :D Naja Ich hör erstmal auf meine Dampf-Gurus in der Stadt^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • gar nicht dampfen oder rauchen wäre mein tipp. Günstig und das geht auch nicht kaputt. Auch die Gesundheit leidet nicht. scnr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau, trinkt lieber mehr! So kanns ja mit unserem Kulturgut nicht weitergehen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • gar nicht dampfen oder rauchen wäre mein tipp. Günstig und das geht auch nicht kaputt. Auch die Gesundheit leidet nicht. scnr.

    Das sollte immer das angestrebte Ziel sein! Klingt aber häufig einfacher als es ist :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das war nie mein Ziel, bei mir war es das absolute Rachverbot in unseren Dienstwagen, welches von meinem Arbeitgeber eingeführt wurde.

    Vieleicht fiel mir deshalb der Umstieg aufs Dampfen so leicht, weil ich ja gar nicht aufhören wollte sondern "nur" ne Alternative für das Dienstauto wollte 8|

    LG
    Xav

  • Apropos mehr trinken: Den habe ich mir letztens geholt. Man soll sich seinen eigenen Jahrgang kaufen, so lange er noch bezahlbar ist.

    https://www.weisshaus-shop.de/details/ben-ne…57-8-vol.-0-70l

    Sensationsstöffchen! Muss ich doch glatt mal auf ein Probegläschen vorbeikommen 8o :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sensationsstöffchen! Muss ich doch glatt mal auf ein Probegläschen vorbeikommen 8o :D

    Nene, die Flasche ist noch zu und bleibt es bestimmt noch ein paar Tage.... Wochen... GENERATIONEN


    Kannst aber gerne den probieren kommen, die ist auch schon offen:
    https://www.thewhiskyexchange.com/p/38213/isle-o…r-old-signatory

    Mein absoluter Lieblings Whiskey bisher. Bekommt man gar nicht mehr glaub ich.

    und sonst habe ich noch einige gute Flaschen Rum und Whiskey rum stehen, von denen man ohne Schlechtes Gewissen mal 3 Gläser "saufen" kann.

  • Danke fürs Angebot - muss nur noch die Entfernung passen.... :D
    Hab bei mir die üblichen Verdächtigen rumstehen, trinke aber immer wieder gerne meinen Cragganmore .
    Für den Preis ein Top-Produkt - wie ich finde.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke fürs Angebot - muss nur noch die Entfernung passen.... :D
    Hab bei mir die üblichen Verdächtigen rumstehen, trinke aber immer wieder gerne meinen Cragganmore .
    Für den Preis ein Top-Produkt - wie ich finde.

    Musst halt den Ausweis mitnehmen, weil du dafür ins schöne Liechtenstein reisen musst =)
    Den kenne ich noch gar nicht.

    Meine üblichen Verdächtigen, die ich eig. immer nachkaufe, sobald sie leer sind, sind die hier:
    https://www.thewhiskyexchange.com/p/17985/balven…-caribbean-cask
    https://www.thewhiskyexchange.com/p/3121/lagavulin-16-year-old
    Und irgendwas von Highland Park: Einar, Harald, Svein oder so. Ich mag deren saltzige Note und man bekommt sie zb an jedem Flughafen.

    Bei Rum kann ich den empfehlen, der ist Hammer auch von P/L her:
    https://www.weisshaus.at/details/el-dor…o-40-vol.-0-70l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!