Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Habe Kodi auf dem ATV4K, habe es über ebay.de eingeschickt und installieren lassen, funzt top ohne Probleme

    Ok, dafür ist mein Spieledrang zu groß. ;)

    Da ich hier gerade im richtigen Thread bin, habe mir Dienstag ein Apple TV 4K und gestern ein MacBook Pro 13“ mit Touchbar und Touch ID bestellt. :P

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Da mein alter HTPC schon in die Jahre gekommen ist musste nun mal langsam mal ein Hardware Refresh her.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Da mein alter HTPC schon in die Jahre gekommen ist musste nun mal langsam mal ein Hardware Refresh her.

    Hab mir auch vor kurzem einen Ryzen build gegönnt. Läuft fein das Teil.
    Leider musste ich feststellen das manche games nun nicht mehr starten wollen
    Crysis zb und Gta5. Bin noch nicht draufgekommen weswegen. Immer nur Meldung .exe funktioniert nicht mehr.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • So ne Kompakt-Wasserkühlung ist mir grad abgekratzt. Spürwar wurde es durch enorme FPS drops beim gaming. Beim Temp-Check hab ich gesehen, dass die CPU auf 100 °C war.

    Jetzt ist ein Alpenföhn Broken 3 auf der CPU und das System läuft leiser, stabiler und gesamthaft schneller als vorher. So ne WaKü kommt mir nicht mehr ins Haus (oder in den Tower)

  • Musste einfach eins bestellen....Hut ab vor unseren Eishockey Jungs!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Schöner build.

    Apropos Hardware da war ja was...

    Grad in der Bucht ein ASRock E3C232D2I für 86€ geschossen. Kommt in ein Lian Li PC-Q25 das ich für 60€ ergattert hab.

    Board war, wegen dem Preis im Laden, nicht meine erste Wahl. Aber so - Wer kann da schon nein sagen. :D

    Lian Li PC-Q25
    ASRock E3C232D2I
    Pentium G4560
    Noctua NH-L9x65
    4GB Kingston ValueRAM DDR4-2133 ECC DIMM
    3x 3TB WD Red (im Moment :))
    1x 60GB Seagate Momentus
    Be Quiet! Straight Power BQT E9 400W (Kabel gekürzt)

    Läuft mit OMV

    Board ist toll. IPMI hats mir angetan. Etwas blöd das der Vorbesitzer die geänderten Passwörter nicht mit geschickt hat.

    Glaub der Noiseblocker eloop vom Vorbesitzer muss noch weichen oder mal sehen ob ich den noch leiser regeln kann.

  • Bin nun auf ein anderes Gehäuse umgestiegen für meinen einkauf da oben..

    Das Gehäuse habe ich auch länger benutz als HTPC. Da gab es noch keine nette NUC´s :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ...das war noch zu MCE Zeiten, richtig? Daher kennen wir uns auch noch. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Hatten sich jetzt Leute eigentlich auch das gleiche Regal geshoppt was ich mir geholt hab? Ich meine @Dicken hatte sich welche bestellt?

    Mich würd interessieren wie euer Aufbau ging und was ihr von den Dingern haltet? :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hatten sich jetzt Leute eigentlich auch das gleiche Regal geshoppt was ich mir geholt hab? Ich meine @Dicken hatte sich welche bestellt?

    Mich würd interessieren wie euer Aufbau ging und was ihr von den Dingern haltet? :D

    Jepp 2 Stück gestern angekommen und aufgebaut. Stehen schon eingeräumt in der Abstellkammer L-Förmig. Top für den Preis, wenn die eingeräumt sind, wackelt da auch nix mehr, zumal das vordere ja eh noch vor dem hinteren steht und dieses schonmal an die Wand drückt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!