Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ganz vergessen deine aussage zu bestätigen.
    sie gefallen mir auch sehr gut, die lichtintensität und der weisston sind meines erachtens ideal für nachtlichter.
    hab gestern gleich noch welche nachgeordert (waren im flash-sale für 7.49€) :thumbup:

    Ich such die auch grade, wo gibt's die?


    Hab mir erst gestern weitere xiaomi Sensoren geordert.
    3 Kontaktsensoren
    1 Temperatursensor
    1 Bewegungssensor

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Bisschen "Spielzeug" rund um einen neuen RasPi Zero W (OLED Bonnet, diverse Kabel, Neopixels, Ethernet-USB Adapter, ...) für knapp 90€.

    Und nochmal was dazu fürs Musikspieler-Projekt...
    Justboom DAC Zero pHAT, 32GB USB Stick, 3TB Backup Platte

    Und weils das gerade preiswert gab:
    FlightAware Pro Stick Plus inklusive 1090MHz Antenne mit SMA Anschluss

  • Rose war ne gute Entscheidung. Ich hab auch eines. Super gut :D

    Ja, mit meinem anderen, dem SL-2000, bin ich auch super zufrieden - und deren Service erst.

    Nur meine bessere Hälfte fand es keine gute Entscheidung
    Zitat: "Wozu brauchst du denn noch ein Rad? Du hast doch schon eines. Und dann fast 1900€ dafür"

    Als ich dann ihr vorrechnen wollte was ihr Hobby "Klamotten" samt monatlichen Ausgaben von 2-300€ so kostet, ist sie dann lachend eingeknickt. :D

  • Hurricane-Tickets. :thumbup:

    Und USA-Flüge gebucht. Mit LH und A380 nach NYC. Dann mal sehen, welche Tour wir in 20 Tagen einschlagen. Niagara-Fälle, Toronto und DC, Phily sind eig.fest geplant.
    Gerne Tips, wenn ihr habt.

    Fehlt endlich eine neue Kamera.
    Wenn doch Magic Lantern endlich auf der 77D oder 80D laufen würde.
    Eine 5D Mark IV ist mir einfach zu teuer... ;(

  • Was willst du denn bauen?

    Ich versuche mich auch mal an einem Musikspieler.

    Hab hier noch eine alte Stereoanlage (~15 Jahre) mit passiven Lautsprechern. Die braucht im Standby schon fast 4 Watt und im Radiobetrieb fast 20 8|

    Meine Idee ist einen Musikabspieler zu bauen, an den man sowohl aktive, als auch passive Lautsprecher, einen AVR und Kopfhörer anschließen kann. Dazu Netzwerk/Wifi/Bluetooth/USB für Musikdaten von außen und einen kleinen internen Speicher, wenn man ihn mal mitnehmen mag.

    Wenns klappt hatte ich noch vor eine kleine Benutzerschnittstelle (mit dem OLED Bonnet) zu basteln. Und die Neopixel sind für Lichtspielereien (Lauflicht, hinterleuchteter Lautstärkeregler, etc.).

    Hoffe ich hab mir nicht zuviel vorgenommen :) Zur Not lass ich einfach Sachen weg - Hauptsache es kommt Musik raus ;)

  • Ich versuche mich auch mal an einem Musikspieler.
    Hab hier noch eine alte Stereoanlage (~15 Jahre) mit passiven Lautsprechern. Die braucht im Standby schon fast 4 Watt und im Radiobetrieb fast 20 8|

    Meine Idee ist einen Musikabspieler zu bauen, an den man sowohl aktive, als auch passive Lautsprecher, einen AVR und Kopfhörer anschließen kann. Dazu Netzwerk/Wifi/Bluetooth/USB für Musikdaten von außen und einen kleinen internen Speicher, wenn man ihn mal mitnehmen mag.

    Wenns klappt hatte ich noch vor eine kleine Benutzerschnittstelle (mit dem OLED Bonnet) zu basteln. Und die Neopixel sind für Lichtspielereien (Lauflicht, hinterleuchteter Lautstärkeregler, etc.).

    Hoffe ich hab mir nicht zuviel vorgenommen :) Zur Not lass ich einfach Sachen weg - Hauptsache es kommt Musik raus ;)

    raspberry to go sozusagen.....

    Gibts doch......

  • Unfreiwillig gutes Geld ausgeben :/ Mein Auto schreit nach einer neuen Kupplung. Ich schätze das so auf 700€.
    Die Karre hat grad mal knapp 60000km runter. Vielleicht sollte ich mein Fahrverhalten mal analysieren^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Sony-Bravia-a1-kd65

    Geiles Teil :love:

    "So ein komplexes Android scheint recht viel Rechenleistung zu benötigen, denn das Handling des TVs ist insgesamt nicht das Flüssigste."

    Die TV Hersteller sollten endlich mal auf LibreElec wechseln^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Unfreiwillig gutes Geld ausgeben :/ Mein Auto schreit nach einer neuen Kupplung. Ich schätze das so auf 700€.
    Die Karre hat grad mal knapp 60000km runter. Vielleicht sollte ich mein Fahrverhalten mal analysieren^^

    Dank eines Kumpels der KFZler ist der die Teile besorgt und er das auch selber einbaut gibts nen Freundschaftsrabatt und ich zahle inkl. Einbau 500 :) Material liegt bei 280.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wie meinen?

    Nun ja das alles lasst sich via Himbeere machen.......

    "So ein komplexes Android scheint recht viel Rechenleistung zu benötigen, denn das Handling des TVs ist insgesamt nicht das Flüssigste."
    Die TV Hersteller sollten endlich mal auf LibreElec wechseln^^

    am besten in milhouse.....

  • Nun ja das alles lasst sich via Himbeere machen.......

    Ja was meinst Du, warum ein RPi Zero mit im Projekt ist? :)

    Der kann fast alles an Grundfunktionalität. Dazu kommt halt noch ein die notwendige extra Hardware (DAC, Amp, Display, eth, USB, Netzteil, LED, Taster, Inkrementalgeber, Kabel, Stecker, Gehäuse, ...)

  • True Story

    Wenn da das Android Update kommt, strebt die Geschwindigkeit wahrscheinlich gegen unbrauchbar. Mein tolles Samsung Smart Hub hat mittlerweile auch Ladezeiten von Win95 und da sind nur die vorinstallierten Standard Apps drauf. Einfach nur grausam..

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!