Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So...


    Asus Strix Z370 Gaming-E
    +
    i7 8700k, geköpft und non-AVX customrun stable 5,1ghz
    +
    G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4
    +
    Samsung M.2 NVMe 960 EVO 250GB


    Endlich wird wieder gebastelt.

    Kann wer nen i7 4790k gebrauchen? :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (4. Februar 2018 um 23:14)

  • Ups. Natürlich. Eine Generation voraus wäre aber auch nicht schlecht :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Da war mir der Preis zu heftig. Das Strix ist es auch nur wegen dem Cashback von 30€ geworden. Ansonsten hätte ich ein Taichi bestellt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Dieser ist leider schon geköpft auf dem Weg zu mir. Mein Intel Dealer hat noch Lieferschwierigkeiten. Dein schmuckes CPU-Barmizwa Dingen kommt bei der zweiten CPU für den Kollegen zum Einsatz :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Bei mir ists am Wochenende ein TEAC AI 301-DA Stereoverstärker geworden, nachdem ich neue Boxen fürs Wohnzimmer habe.
    Die aktiven Boxen wandern dann zum PC am TEAC UD 301 ;)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • @romibaer

    220€

    Ist geköpft und macht die 4,5 All Core Turbo auf 1,17vcore unter Wasser (Board abhängig, keine Garantie auf OC wie immer)

    Hätte auch noch dann nen 16er 2400 DDR3 Ram übrig (2x8gb GSkill Ares, glaub CL11) und ein MSI Z87 MPower.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mal keine Hardware: 2 Tickets für Queen in Berlin = 207,80€ :thumbup:

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • du willst nicht wirklich einen roboter mit chaosnavigation nehmen oder?
    das ist der allergrößte fehler den du machen kannst.
    die dinger sind so dumm, da kannst du dir auch eine flasche wodka einhelfen

    Naja, ich habe mich nicht tiefer mit der Materie befasst bisher. Dennoch haben wir das Teil beobachtet in verschiedenen Wohnungen und mir ist aufgefallen, dass er trotz chaotischer Fahrweise in jeder Ecke gewesen ist. Wenn es anders wäre, würde ich es hier sagen. Ich besitze ihn nicht und muss keine Werbung dafür machen. Ausgelassen hat er nichts und die Wohnungen waren sauber. Mir reicht das eigentlich... :D

    Smartphoneanbindung brauche ich persönlich nicht wenn er überall saugt wo er soll. :thumbup:

  • ja klar ist es möglich das er überall hinkommt. die frage ist nur wann.
    wie gesagt, man bekommt mit dem xiaomi einen extrem guten sauger mit verdammt guter navigation für fast den gleichen preis.
    ich hab mir auch schon mehrere sauger angeschaut...sowohl in privathaushalten bei der bekanntschaft als auch auf der ifa.
    alle tests die im netz fast immer nur den irobot 980 als einzigen konkurrenten für den xiaomi ausmachen kann ich bestätigen.
    gerade wenn es darum geht mehrere räume in einem durchlauf zu reinigen sind die roboter mit chaosnavi hoffnungslos überfordert.
    die mit echter navi dagegen arbeiten sich problemlos systematisch durch die alle räume.


  • alle tests die im netz fast immer nur den irobot 980 als einzigen konkurrenten für den xiaomi ausmachen kann ich bestätigen.
    gerade wenn es darum geht mehrere räume in einem durchlauf zu reinigen sind die roboter mit chaosnavi hoffnungslos überfordert.
    die mit echter navi dagegen arbeiten sich problemlos systematisch durch die alle räume.

    Bitte um Empfehlung für ein Gerät <90mm. Unsere Schwebe Kästen haben 95mm und die Couch ca. 91mm unten frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!