Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • ä pfui e-bike X/ :P
    Geht garnicht.
    Wurde mal Bergauf von so nem Ding überhohlt, der Herr darauf war so 50+, geht ja nicht dacht ich mir, also fix in die Pedale getreten und dem guten Herrn nach.. (War da natürlich in meinem "Radlerstolz" getroffen worden.)
    Als ich den guten Herrn eingehohlt hatte Konnte ich erkennen das er ein e-bike fuhr. X/ -> O.K. fall klar. ;)

    Kann die Dinger auch nicht leiden - und mir ging's schon ähnlich.
    Auf dem Rennrad machts richtig Spaß Sie zu jagen.

    Bin allerdings letztens auf was interessantes gestoßen, was ich eigentlich sehr cool fand:
    E Motor zum nachrüsten


    Hier gibt's echt ne Menge schöne (teure) Sachen.
    Hoffentlich rechnet einer mal grob die Gesamtsumme aus :D

  • "Raus mit der Kohle" ist im Augenblick nicht drin bei mir, ich verkneife mir derzeit wirklich jede unnötige Sache ... Immerhin will ich so schnell wie möglich meine neue Kodi Workstation aufbauen können und dafür brauche ich knapp 5000 Euro für die Anschaffung aller notwendigen Komponenten ... 3500 habe ich schon zusammen und im Januar auch den Rest ... :D 37 HE, ich komme ...

  • Ich hab die zwei Sachen (Rennrad & E-MTB) doch gar nicht miteinander in Verbindung gebracht.

    An sich ist so ein E-Bike keine schlechte Sache, nur würde ich mir keins kaufen.
    Möchte hier nicht zu weit abschwenken, eigentlich geht's ja um was anderes

  • So, dann will ich auch mal

    Das waren alles Anschaffungen die ich dieses Jahr gemacht habe. War mal ein bisschen mehr als sonst.

    - Neues Mainboard für den HTPC (ASUS QC-5000 http://www.asrock.com/mb/AMD/QC5000-ITXWiFi/index.de.asp)
    - nun doch eine Fritzbox 7490, wollte eigentlich keine, sondern einen TP-Link V900v, aber der hat mich enttäuscht. Und jetzt bin ich total froh mit der Fritzbox ;). VPN, Telefon APP, Infos unter Kodi .. total cool.
    - passend dazu ein FritzFon MT-F für s Arbeitszimmer. (damit ich gar nicht mehr vom Rechner weg muss, wenn ich mal wieder meine Codes reinkloppe)
    - Phillips 4K 42 Zoll LED Fernseher

    und nun, was mir persönlich am meisten gebracht hat war mein Motorrad"umbau". Alles, bis auf den Lack habe ich selbst gemacht. Und das war das tollste daran. Bisher habe ich kaum was an ihr gebastelt, ausser mal eine Steckdose verlegt und Blinker erneuert. Bin auch kein "Schrauber".
    Habe überlegt ob ich mir eine neue Maschine kaufe und bin nun froh, dass ich es nicht gemacht habe.
    Yahmah FZS1000 Fazer BJ 2004
    - neuer Lack (Perl Weiß - Mercedes)
    - neuer Sitzbankbezug
    - diverse neue Schrauben (zB. an den Bremsscheiben - mussten mit einem Trennschleifer geschlizt werden, damit ich sie rausbekomme.)
    - 2 neue Abdeckungen in der Kanzel (Verkleidungsteile)
    - neuer Superbikelenker
    - neue Scheibe
    - neue Stahlflexbremsleitungen
    - neue LED Blinker
    - unter den Lackteilen mal RICHTIG sauber gemacht (hoher Zeitaufwand ;) )
    - Kodinerdsaufkleber
    nächstes Jahr müssen noch die Felgen gemacht werden, Kettenkit erneuert und die Reifen sind fällig.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Weis nicht Ob Du's kennst. "Anne Bisson - Blue Mind"
    Wird oft gerne Genannt um gute LS zu geniessen. Imho. sehr schöne Aufnahme. Seehr klare Stimme. "September in Montreal" z.B.. Kann mir gut vorstellen das sowas auf den LS noch sehr angenehm klingen könnte.

    Giebt schon einige (die einte oder Andere) Aufnahme(n) die auf etwas "besseren" LS wirklich spass machen.


    Anne Bisson kannte ich noch nicht. Klingt aber sehr gut das Stück.
    Wer ein bisschen in die Materie einsteigen will, findet hier sehr viele Empfehlungen für gut aufgenommene Musik. Dauert aber ein paar Wochen, bis man den Thread durch hat.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner


  • Anne Bisson kannte ich noch nicht. Klingt aber sehr gut das Stück.
    Wer ein bisschen in die Materie einsteigen will, findet hier sehr viele Empfehlungen für gut aufgenommene Musik. Dauert aber ein paar Wochen, bis man den Thread durch hat.

    Wirklich ein paar schöne LS, die Du Dir gegönnt hast! Passen farblich und vom Stil her gut zu eurem Hörplatz.
    Freut mich, wenn Deine bessere Hälfte bei der Aufstellung tolerant ist ;) Aber immerhin hat sie ja auch was davon - wenn sie gerne Musik hört :)

    Bei mir ists so: Ich geb das Geld für die Anlage aus, sie darf ihre (von mir digitalisierten) Lieblings CDs über die Anlage hören. Dafür darf ich sie aufstellen, wie ich möchte - manus manum lavat :D

    Meine "Klassiker" zum Beurteilen von Lautsprechern sind:
    - Dire Straits - Brothers in Arms (die alte Aufnahme)
    - Malia & Boris Blank - Convergence
    - Metallica - Through the Never

    Aber da hat bestimmt jeder seine Favoriten :)

    Weiterhin viel Spaß beim Geld raushauen! ;)

  • noch gar nicht so lange her:

    - neue Büse Textil Kombi
    - Shoei GT Air

    und das wichtigste:

    - Triumph Street Triple R BJ09 in Matt Graphit und Arrow ESD

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von kio (12. Oktober 2015 um 13:10)


  • schau dir mal deine Pics an :... also ich seh keine :)

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was Ihr so alles an Kohle auf den Kopf haut ;)
    Ich habe mich da eher mit Kleinigkeiten begnügt ;)

    - neuer HTPC (AsRock Q1900, 120GBSSD, 4GB RAM, LC-Power mini-ITX mit Pico-PSU)
    - neue Lenkdrachen : HQ Shadow, HQ Infinity, LevelOne Reloaded UL
    - neue Lenkmatten : Ozone IMP 1.5 und 2.5
    - neuer Grill : Outdoorchef Ascona 570

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Meine "Klassiker" zum Beurteilen von Lautsprechern sind:
    - Dire Straits - Brothers in Arms (die alte Aufnahme)
    - Malia & Boris Blank - Convergence
    - Metallica - Through the Never

    Aber da hat bestimmt jeder seine Favoriten :)

    Weiterhin viel Spaß beim Geld raushauen! ;)


    Den habe ich :thumbup:
    Ja ja, die alte Brothers in Arms, lange bevor der Loudness War begonnen hat. Leider rauscht die ein wenig.
    Die Malia ist von der Klangqualität wirklich sehr gut. Hypnotische Stimme und subsonische Bässe vom Boris.
    Meine Empfehlung ist Angus & Julia Stone mit der gleichnamigen Platte. Nette Musik (mal kein Barjazz) und sehr gut produzierte Aufnahmequalität.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • @Fanatic_Joker jetzt?

    edit: Ah, Fehler gefunden. Trotz Public Ordner wollet Dropboy da anscheinend nicht.

    Hab die Bilder mal neu hochgeladen ;)


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin grad dabei meinen Führerschein wieder zu erlangen :whistling: . Deswegen bin ich dabei mein Mopped( Yamaha R1) wieder fit zu machen. Steht seit fünf Jahren bei meinen Eltern. Spare fast jeden Cent, damit es nächste Saison wieder los geht.

    Teile fürs Möppi:

    Reifen (Continental Sport Attack 2)
    Felgen werden weiss lackiert (original Yamaha perlmutt weiss)
    Kettensatz (DID)
    Stahlflex Bremsleitungen
    Und was man sonst noch so braucht damit Sie wieder TÜV bekommt

    Neu Klamotten:

    Shoei NXR matt schwarz
    Dainese Lederjacke
    Held Handschuhe
    Timberland Stiefel
    Alpinestar Kevlarjeans

    Da stand Sie vor meiner alten Wohnung

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine "Klassiker" zum Beurteilen von Lautsprechern sind:
    - Dire Straits - Brothers in Arms (die alte Aufnahme)
    - Malia & Boris Blank - Convergence
    - Metallica - Through the Never

    EDIT

    --

    Für Mich der Ultimative Bass oder Subwoofet test. -> Klar

    "Limit to your Love" von "James Blake"

    :thumbup: Imho. HAMMER :thumbup:

    (Da wackelt wirklich alles!, noch kein geileren Track gefunden!!)

    EDIT:
    (Anlage und Sub müssen natürlich genug weit "runter kommen")


  • Für Mich der Ultimative Bass oder Subwoofet test. -> Klar

    "Limit to your Love" von "James Blake"

    :thumbup: Imho. HAMMER :thumbup:

    (Da wackelt wirklich alles!, noch kein geileren Track gefunden!!)

    EDIT:
    (Anlage und Sub müssen natürlich genug weit "runter kommen")


    James Blake geht richtig runter, nur die Stimme kann ich nicht immer hören 8|
    Ein sehr schönes Stück, um den Bass zu testen ist "Love at first sight" von Spain. Das knallt in meinem Raum noch mehr als James Blake und ist auch musikalisch ein tolles Stück.

    Nochmal besten Dank für den Anne Bisson Tipp. Hab mir die Scheibe gestern abend in aller Ruhe aber in angemessener Lautstärke angehört. Die Aufnahme der Stimme zählt mit zum besten, was ich bisher gehört habe.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

    Einmal editiert, zuletzt von Leghorn (13. Oktober 2015 um 10:52)

  • Dann holen wir denb Thread mal wieder hoch ;)

    Nach einem leichten Sturz mit meiner Maschine mussten erstmal einige Teile ausgetauscht werden

    u.a. wurde dabei aber auch neue Teile von mit verbaut:

    - Vtrec Hebel in kurz mit goldenen verstellern
    - Tripletek Std. Heck
    - pulverbeschichtete Rasten

    Da ja Weihnachten ansteht und ich mir generell immer selber einiges schenke, gabs die ersten präsente schon:

    -go pro hero 3+ black
    - neues LG G4
    - neues Werkzeug (Ratschenkasten von Proxxon, Imbus von Wera, das übliche halt ;) )

    mal schauen, was noch so dazu kommt :D

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!