Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Puh,
    die letzten Wochen kam einiges.... angefangen bei nem Sony 50" LCD, PS4 TLOU Bundle, LG 34" 21:9 Monitor, Fire TV, iPhone 6 und gestern noch die weiße One ;) Die PS4 hab ich aber schon wieder verkauft ;) Ein gebrauchtes iPhone5 steht auch zum Verkauf btw :D

  • Dieses Jahr fällt Weihnachten bei mir etwas Größer aus :)

    Folgendes habe ich mir geschenkt:

    PS4 im Bundle mit Last of Us, LBP3, Drive Now
    Far Cry 4 (absolut geiles Game!!!! mega!)
    Teufel Ultima 40 5.1 Surround Set

    Ne Dewalt 795 mit den 4h Akkus - alter!!!!

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schöne Sachen! :thumbup:

    wobei ich meinen FC4 Key aus dem 970-Bundle sofort verscheuert habe, denn mit diesen massiven Bugs und Day1-DLCs ärgere ich mich ganz sicher nicht ab :D.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • schöne Sachen! :thumbup:

    wobei ich meinen FC4 Key aus dem 970-Bundle sofort verscheuert habe, denn mit diesen massiven Bugs und Day1-DLCs ärgere ich mich ganz sicher nicht ab :D.


    ich hab jetzt rund 15h hinter mir uns was bugs angeht, ist mir kaum was aufgefallen.

    klar, nen paar tiere schwebten mal in der luft, aber das war es auch schon. alles in allem auf der ps4 keine Probleme. Habs aber natürlich nicht von Day1 gespielt sondern erst das update installiert.

    Gehört ja aber bei Ubisoft inzwischen zum Tagesgeschäft unfertige Spiele auf den Markt zu werfen. AC ist da ja aktuell wohl das Maß alles Dinge! (wobei Halo auch wohl na dran ist)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bald ein Jahr rum und keiner hat sich mehr was gegönnt?
    Ich warte gerade aus Post von der Insel. Die http://www.evilmadscientist.com/2009/the-bulbdial-clock-kit/ hat es mir angetan.
    Über England für 69€ inkl Versand geordert.

    Und ein neues Tablet ist fällig. Wird bei mir wieder 7 Zoll.
    Asus ME572C ... via Amazon privat für 149 geschossen.

  • @don Uhren sind dein Ding oder? :D


    Nix Nerdiges im eigentlichen Sinne:

    Gestern habe ich meinen ersten Abricht- und Dickenhobel gekauft. Eine HC 260 von Elektra-Beckum, die drei Jahre älter ist als ich :D

    Super Zustand, ein bisschen Liebe braucht Sie noch, aber dann kann das eigene Abrichten von Holz losgehen.

  • @don Uhren sind dein Ding oder? :D


    Nix Nerdiges im eigentlichen Sinne:

    Gestern habe ich meinen ersten Abricht- und Dickenhobel gekauft. Eine HC 260 von Elektra-Beckum, die drei Jahre älter ist als ich :D

    Super Zustand, ein bisschen Liebe braucht Sie noch, aber dann kann das eigene Abrichten von Holz losgehen.

    Ja das habe ich auch gedacht. Wobei die selbstgebaute Uhr von Don ist unschlagbar.

    Bei dem HC260 werde ich ein bisschen neidisch. ;) Vorallem aber wegen dem Platz den du scheinbar dafür hast. Der Fehlt mir leider. Sonst hätte ich so ein Ding auch irgendwo stehen.
    bg

  • Ja das habe ich auch gedacht. Wobei die selbstgebaute Uhr von Don ist unschlagbar.

    Absolut! Ich finde die andere (diese sagt mir ehrlicherweise nicht so zu) auch mega gut, Reaktion meiner Freundin:" Was soll denn das, ich kann die Uhr auch selbst lesen" da war meine Bau-Fantasie natürlich gleich gestorben. (Obwohl ich zur Verteidigung sagen muss, ich darf schon ne ganze Menge verwirklichen)

    Bei dem HC260 werde ich ein bisschen neidisch. Vorallem aber wegen dem Platz den du scheinbar dafür hast. Der Fehlt mir leider. Sonst hätte ich so ein Ding auch irgendwo stehen.
    bg

    Dazu sage ich: Mietwohnung, halber Keller Platz, ca. 3mx2,5m. Kreissäge steht bereits auf Rollen, Die HC wird auch welche bekommen. Hin und wieder wird der Kellerflur noch mitbenutzt, wenn es zu lang wird. Es ist ätzend, aber geht irgendwie. Ich würde sogar ein Foto machen, wenn mir der Aufräum-Zustand nicht so peinlich wäre :D

  • Dazu sage ich: Mietwohnung, halber Keller Platz, ca. 3mx2,5m. Kreissäge steht bereits auf Rollen, Die HC wird auch welche bekommen. Hin und wieder wird der Kellerflur noch mitbenutzt, wenn es zu lang wird. Es ist ätzend, aber geht irgendwie. Ich würde sogar ein Foto machen, wenn mir der Aufräum-Zustand nicht so peinlich wäre :D

    Man, das hätte ich nicht gedacht, dann hab ich ja im vergleich doch Platz ohne Ende ;)
    bg

  • Ich habe mir nach langem Überlegen meine Traumlautsprecher gekauft. Monitor Audio PL300 und den passenden Center Monitor Audio PLC350 in Ebenholz hochglanz. Der Klang ist phänomenal.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Mit dem Cube zufrieden?
    Ich überlege derzeit auch, mir ein e-Bike über Firmenleasing zu beschaffen.
    Aber alleine die Auswahl erschlägt mich.

    Ich bin mehr als zufrieden,ist ein super Bike.
    Meins ist halt noch das 2015 Modell die neuen 2016 sind noch besser,das ist schon ne tolle Sache benutze es fast täglich.

  • ä pfui e-bike X/ :P

    Geht garnicht.

    Wurde mal Bergauf von so nem Ding überhohlt, der Herr darauf war so 50+, geht ja nicht dacht ich mir, also fix in die Pedale getreten und dem guten Herrn nach.. (War da natürlich in meinem "Radlerstolz" getroffen worden.)

    Als ich den guten Herrn eingehohlt hatte Konnte ich erkennen das er ein e-bike fuhr. X/ -> O.K. fall klar. ;)

  • Sehr schön.

    Nette Nachbarn oder "Leise Höhrer"?


    -

    Weder noch, eigenes Haus, aber im Alter hört man eh nicht mehr so oft laut. Bei Konzerten von Blu-ray und gelegentlich bei Blockbustern juckt es manchmal schon noch. Stereo Musik höre ich meist bei gehobener Zimmerlautstärke (den Bass darf man schon ein wenig spüren), da dass für meine Ohren der beste Kompromiss ist.
    Die LS sind Fluch und Segen zugleich. Bei guten Aufnahmen macht es unglaublich Spaß, bei schlechten Aufnahmen bekommt man einen Schreikrampf, weil die Fehler wie durch eine Lupe aufgedeckt werden. Die Breiten- und Tiefenabbildung der Bühne bei entsprechender Musik ist grandios. Ich musste aber auch viel Zeit für das Finden einer optimalen Aufstellung opfern (Meine Frau ist diesbezüglich sehr tolerant).

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Weder noch, eigenes Haus, aber im

    Noch besser!

    Die Breiten- und Tiefenabbildung der Bühne bei entsprechender Musik ist grandios. Ich musste aber auch viel Zeit für das Finden einer optimalen Aufstellung opfern

    Kenn ich, aufstellen ist so ne krux, auch braucht man den Platz dafür. Wie ich auf den Bildern erkennen konnte hast Du den LS auch etwas "Luft" nach hinten gelassen (lassen können).

    :thumbup:


    EDIT:

    Weis nicht Ob Du's kennst. "Anne Bisson - Blue Mind"
    Wird oft gerne Genannt um gute LS zu geniessen. Imho. sehr schöne Aufnahme. Seehr klare Stimme. "September in Montreal" z.B.. Kann mir gut vorstellen das sowas auf den LS noch sehr angenehm klingen könnte.

    Giebt schon einige (die einte oder Andere) Aufnahme(n) die auf etwas "besseren" LS wirklich spass machen.

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!