Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • bei mir: Haufen Zeugs, Crucial MX100/512, Asus Strix 970, paar Festplatten, neuen Denon AVR, Ambilight Zeugs (das nicht funktioneirt wie es soll), fürs Auto einen neuen Kühler :D, Möbel fürs "Büro", ein paar Sachen wie Schubladen, Halter für Surround-Speaker selber gemacht, ........

    Den hab ich hier stehen und bin froh wenn der wieder weg ist. Das Thema HTPC ist für mich erledigt...irgendwo ist immer eine Baustelle.

    das ist wohl wahr. Und hat man grad keine Probleme, macht man sich welche ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Oh, na dann :)
    Mein HTPC läuft seit 3 Jahren unverändert ... :thumbup:

    Hab mir auch ein paar Sachen gegönnt :D

    - Logitech Driving Force™ GT
    - Neue Visitenkarten
    - Klamotten
    - 5L Castrol ÖL
    - vielleicht folgt noch was :love:

  • Nachdem mein Projekt "Hackintosh" perfekt läuft musste jetzt was neues, kleines aber dennoch performanteres als RasPi-Ersatz zum Abspielen der heimischen Film- und Musiksammlung her.

    Nachdem OE mittlerweile offiziell unterstützt wird und ich die Plattform zum Basteln und Ausprobieren sehr interessant finde kam dann schlussendlich das hier ins Haus:

    CuBox-i4Pro mit OpenELEC 5.0 RC1

    Was soll ich sagen? Rennt wie geölt und macht ordentlich Spaß :)

    Als Zuckerl für ein paar recht anstrengende Termine in diversen Bundesbehörden musste ich mich mal selbst beschenken und habe mir folgendes zum "Austoben" gegönnt:

    Access Virus Rack XL gebraucht in Top-Zustand bei eBay für 400€

    Kenner der Materie wissen was das Gerät kann - für den Rest: Es macht Krach, ist laut und klingt wahnsinnig fett :D
    Eigentlich war mein Vorsatz, dass ich, wenn ich einen Virus habe, mir keinen weiteren Synth kaufe. Aber der kleine Mann im Kopf meldet sich schon wieder... ;)

    In diesem Sinne: Fröhliches Geldausgeben!

  • Meine neuste Anschaffung ist das neue Samsung Galaxy S5 obwohl mein Samsung S3 Mini noch voll funktionstüchtig war.
    Ja ja, das sind leider wirklich Wegwerfprodukte geworden.
    Sollten wir mal lieber genauer drüber nachdenken.

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! :P

  • Zitat

    Meine neuste Anschaffung ist das neue Samsung Galaxy S5 obwohl mein Samsung S3 Mini noch voll funktionstüchtig war.
    Ja ja, das sind leider wirklich Wegwerfprodukte geworden.
    Sollten wir mal lieber genauer drüber nachdenken.


    Und warum ist das s3 min dann nicht im Flohmarkt?

  • Also das CuBox Ding schaut ja echt niedlich aus. Wenn es mal Filme auf Sticks zu kaufen gibt, wird das meinen HTPC ersetzen.

    Hab mir einen neuen Lapi gegönnt, der mein XPS 11 (wird vielleich bald hier auftauchen) ersetzen wird. Nach ewiger Recherche bin ich beim Dell Latitude e7440 mit Touch (den Touch brauch ich für die Arbeit) hängen geblieben.
    GSM Modul raus und mit 2 SSDs 128/512 (die zweite ist für XBMC) umrüsten (im Zulauf) und einen zweiten 8 GB Riegel rein, bei dem lt. Bios knapp 100mB nicht genutzt werden können!
    Einen neuen Access Point, der hoffentlich alle Stückerl spielt, und eine Erweiterung zuläst (Wlan Manager bis 8 Geräte) http://geizhals.at/cisco-wap371-a…9-a1141848.html

    In Planung für Jänner und Februar falls der Rubel weiter rint - Tausch meiner 1812 auf eine 1815 inkl. Cisco Switch mit 24 Ports + POE und ein Huawei Ascent Mate 7 Dual Sim.

    Shopen macht frei :thumbup: (vom Geld)

  • Eine Playstation 4 mit GTA V, The Last of us Remastered und diversen Weihnachtsangeboten zum Downloaden aus dem PSN-Store.

    Heute nachmittag werden die neuen Fliesen für die Küche abgeholt und im laufe der nächsten Woche wird ein Kaffeevollautomat bestellt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Mein aktuelles Projekt besteht atm darin, ein eigenes Zimmer für Mini Lans aufzubauen.
    Mein Plan ist es 6 PCs aufzubauen, wo bereits mit allem ausgerüstet sind. Das Hauptaugenmerk liegt auf älteren Spielen, da diese imho immernoch am meisten Spaß machen. Im Moment steht mein Gaming PC und 2 weitere PCs drinnen und sind auch schon im Netzwerk eingebunden. 3 weitere folgen dann nächstes Jahr. Das Zimmer stand im Moment eh noch leer und ist für mich somit Spielwiese und Nerdroom.

    Sobald die 4k Beamer richtig kommerziell werden, werde ich meinen jetzigen Beamer auch ins Zimmer hängen und dort diese Leinwand mit den Mics aufhängen. Dann kann ich endlich mit meinen echten Luftgewehren Moorhühner killen ;)

  • Mein aktuelles Projekt besteht atm darin, ein eigenes Zimmer für Mini Lans aufzubauen.
    Mein Plan ist es 6 PCs aufzubauen, wo bereits mit allem ausgerüstet sind. Das Hauptaugenmerk liegt auf älteren Spielen, da diese imho immernoch am meisten Spaß machen. Im Moment steht mein Gaming PC und 2 weitere PCs drinnen und sind auch schon im Netzwerk eingebunden. 3 weitere folgen dann nächstes Jahr. Das Zimmer stand im Moment eh noch leer und ist für mich somit Spielwiese und Nerdroom.

    Sobald die 4k Beamer richtig kommerziell werden, werde ich meinen jetzigen Beamer auch ins Zimmer hängen und dort diese Leinwand mit den Mics aufhängen. Dann kann ich endlich mit meinen echten Luftgewehren Moorhühner killen ;)

    dann kaufst du dir extra noch 3 pcs die du eig. gar nicht brauchst nur für deine kumpels? ?( das ist ja mal sozial!
    ich würd doch einfach die peripherien bereitstellen (monitor, tastatur, maus, kabel) und wenns zu ner LAN kommt muss jeder einfach nur den rechner mitbringen und die 5 kabel einstöpseln. ist ja auch kein riesen act und spar dir bestimmt viel geld.

  • dann kaufst du dir extra noch 3 pcs die du eig. gar nicht brauchst nur für deine kumpels? ?( das ist ja mal sozial!
    ich würd doch einfach die peripherien bereitstellen (monitor, tastatur, maus, kabel) und wenns zu ner LAN kommt muss jeder einfach nur den rechner mitbringen und die 5 kabel einstöpseln. ist ja auch kein riesen act und spar dir bestimmt viel geld.


    Prinzipiell schon, allerdings wollte ich schon immer sowas wie mein eigenes Lanpartynetzwerk haben. Mal abgesehen davon, dass meine Kumpels eigentlich nicht zocken Geschweige denn einen PC haben. Aber wie gesagt die HW wird nichts krasses sondern mehr so Mittelmaß um Spiele wie CoD1-4 oder Battlefield Vietnam zu spielen. Außerdem kann ich dann meine Freundin mal plattmachen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!