Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Sportsitze sind bei BMW ein Muss. Ich brauche die ausziehbare Oberschenkelauflage, da mir ansonsten die Beine einschlafen.
    Aber gleich gibts bestimmt eine Ermahnung wg. OT 8)

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Zitat

    Sportsitze sind bei BMW ein Muss. Ich brauche die ausziehbare Oberschenkelauflage, da mir ansonsten die Beine einschlafen.
    Aber gleich gibts bestimmt eine Ermahnung wg. OT 8)


    Nice Nice dein Auto :)

    Ist hier nicht der ganze Therad OT ;)

    pacoma: Macht bestimmt Spaß mit so einem Profigerät zu fahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Neuen Rasenmäher John Deere X534 link: http://www.deere.de/de_DE/products…/x534/x534.page

    Damits wieder flott beim Mähen geht, der letze hat 7 Jahre ohne Murren durchgehalten....


    Meine Frau liegt mir seit Ewigkeiten wg. einem Aufsitzmäher in den Ohren, dabei haben wir gar nicht die Rasenfläche dafür. Außerdem mache ich sämtliche Mäharbeiten.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner


  • Gepimpter BMW Z4 (E89) mit angepasstem Fahrwerk und klebrigen Reifen, Setup vom Profi für die Nordschleife und damit für alle Landstrassen eingestellt, gepimpter Motor. Geht gut ums eck;-)


    Silvrettahochalpenstrasse


    Großglockner Hochalpenstrasse

    :offtopic:
    Leghorn:

    Wow "Neidischbin" :D

    Biste zufrieden mit dem Z4? Wäre dankbar über ein paar Insider Infos bezüglich Macken oder auf was man beim Kauf achten muss! Gerne auch über PN!

    :offtopic:

    Ein neuer Roadster/Cabrio-Coupe wäre meine nächste unvernünftige Anschaffung! :thumbup:
    Mein Honda CRX del sol ist zwar mein Liebling aber umsehen tu ich mich dennoch!

    Gekauft habe ich mir letztens neue gebrauchte Lautsprecher von Elac fürs Wohnzimmer.
    Meine Frau meinte zwar die brauchts nicht, ich war da aber anderer Meinung ! :P
    Hab sie dann noch von Cherry Rot auf weiß umlackiert damit sie besser ins Wohnzimmer passen!
    Alles in allem dezente 300€ verbraten und glücklich. :D

    Greetz Stealth

  • Ich hab nen Staubwischroboter von iRobot. Braucht man nicht zwingend nimmt einem aber viel Arbeit ab. Vor allem wenn beide Parteien berufstätig sind und die komplette Wohnung mit Parkett ist. Außerdem ist der meiste Dreck bei uns sowieso nur Staub, also ich find das Teil genial. Ob mans braucht, kp, aber der Staubsaugerroboter steht schon auf der Wunschliste :D

  • Anstatt in einen Aufsitzrasenmäher investieren wir (erst nächstes Jahr) die Kohle in einen Mährobroter von Husquarna.
    Kostet das gleiche, aber man hat dann weniger Arbeit und vor allem keinen Grasabschnitt mehr. Das wird so fein gehäxelt und fällt direkt in die Grasnabe.
    Das wird mein erster Roboter, der autark für mich arbeitet.

  • Hben wir auch getestet, das Teil lief dann einfach 7 Tage die Woche mehrere Stunden je Tag durch (bis auf aufladen) Trotz der vom Hersteller bezifferten Flächenleistung von 6400m2 ist das Teil für kleinflächen von max 1000m2 geeignet. Zudem muss man wirklich fast einen Golfplatzrasen haben, damit das Teil perfekt funktioniert. Mit dem Aufsitzmäher hab ich für unsere 4500m2 circa 2Std je Woche, und Mulchen tut auch der (Rasenschnitt liegenlassen). Und ich kann damit Vertikutieren, Walzen, Anhänger ranmachen, als Zugmaschine verwenden usw.. so genug Werbung gemacht..

  • Die Mähroboter kann ich auch sehr empfehlen. Ab einer gewissen Preisklasse funktionieren die Teile super. Speziell auch für große Grundstücke sehr zu empfehlen. Auf Grund des Elektromotors hält sich die Lärmbelästigung auch in Grenzen, somit lässt sich das Teil eigentlich 24/7 betreiben. Bei starkem Regen suchen die automatisch das Weite. Das kontinuierliche Schnibbeln mach den Rasen auch viel schöner und gepflegter. So hat man ohne viel Mühe einen englischen Rasen! Natürlich auch nicht gerade billig...

  • Bei 4,5ha hätte ich wohl schon einen Porsche Diesel im Garten ;)

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin nicht so der grosse Rasenfreund und habe nur 450qm als Rasen im Garten angelegt.
    Wenn du den Husquarna im Einsatz hast, wäre ich sehr an einem Testbericht von dir interessiert, speziell was den Kantenschnitt an geschwungenen Raseneinfassungen angeht. Ein Verwandter, der Gartenbauingenieur ist, hat meinen Garten geplant. Er wird allgemein Uli Colani genannt und mag keine Geraden :D

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner


  • Gepimpter BMW Z4 (E89) mit angepasstem Fahrwerk und klebrigen Reifen, Setup vom Profi für die Nordschleife und damit für alle Landstrassen eingestellt, gepimpter Motor. Geht gut ums eck;-)


    Silvrettahochalpenstrasse


    Großglockner Hochalpenstrasse

    Sehr schickes Teil! :thumbup:
    Die Ex eines Kumpels hatte den selben, allerdings in braunmetallic, dadurch bin ich irgendwie auf meinen jetzigen Sommerflitzer gestoßen.. :D 8)

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • irgendwie scheint hier keiner Familie zu Haben...
    Meine letzte "Große" Anschaffung...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn schon Pempasbomber... dann richtig :P

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!