Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • hihi

    Durch Eine freundliche Bedienung (Bekanntschaft seit 8 Jahren) unseres Stadtbäckers, habe ich von seinem Sale Out erfahren.

    Alle 3-5 Jahre kauft er neue TV Geräte ein um so Werbung zu betreiben.

    Das Geld wird 50% gespendet für Kinder in Nlt und Tafel.

    Habe den kleinsten Ferseher für 20€ ersteigert (42 Zoll)

    Nun TV erneuert .... Vorher 32 Zoll

  • Ich habe mich mal getraut und mir bei einem Online-Optiker (Brille24) meine neue Brille + Sonnenbrille anfertigen lassen, je 39,99 €, für vergleichbare Gläser hätte ich bei zb. Fielmann etwa 120+ bezahlt. Brillen kamen heute an, außer das mir die eine Brille nicht steht, was ja mein Fehler ist, super arbeit und man merkt eigentlich nicht dass sie auf Fern-Ost sind.

  • nicht meine kohle aber da ich gestern sage und schreibe 30.000€ in bar in der hand hatte (leider nur zum anfühlen ;( ) muss ich das hier mal posten.
    2x Can Am Renegade Xxc 1000 haben sich mein kumpel und sein bekannter geleistet.

    faszinierend wie wenig sich so ein haufen kohle in der hand anfühlt :huh:

    Schöne Teile

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Und da bezahlst du nur 20 Euro du eumel?
    Wenn dem wirklich so ist, hattest auch 40 bezahlen können und dabei noch bissl mehr Gutes tun! :)

    ohne unfreundlich zu sein......

    Ich hätte 50€ bezahlen können, aber das HÖCHSTGEBOT gewann ich bei genau 21,--

    Sorry hatte keiner mit geboten.....aber den Kaffee gabs gratis

  • 2 Kindersitze für ab 15kg/3 Jahre -> Cybex Solution X-Fix gebraucht für 80 Tacken. Schnapper.

    Meine Brut ist einfach zu groß für ihr Alter. Hab gehofft die jetzigen halten länger.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nein ich schau männlich wie fi** nach links in die Ferne. Das was anderes ;)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe mich mal getraut und mir bei einem Online-Optiker (Brille24) meine neue Brille + Sonnenbrille anfertigen lassen, je 39,99 €, für vergleichbare Gläser hätte ich bei zb. Fielmann etwa 120+ bezahlt. Brillen kamen heute an, außer das mir die eine Brille nicht steht, was ja mein Fehler ist, super arbeit und man merkt eigentlich nicht dass sie auf Fern-Ost sind.

    Du bringst mich auf ne Idee brauch auch eine neue brille und wollte jetzt gerade nicht 200+ ausgeben. Werd ich auch mal testen.

  • Hab grad 2 Paletten Dosenbier vorbestellt. In der Kühlung vom Getränkemarkt :) Das sollte am besten noch halbwegs kühl am Campingplatz ankommen wo es dann im Kühlschrank landet!

    Ich mach mit ein paar alten Freunden einen kleinen Campingurlaub am Biggesee: http://naturcamping-biggesee.de/

    (Nein, das sind nicht die einzigen Paletten ;-))

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Dosenbier? Hm, naja 5L ist doch auch ne Dose oder? :D
    Zum Thema:
    Küche vom Schreiner anfertigen lassen :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Biggesee ist richtig schön.
    Muss ich auch mal wieder hin.

    Ich war noch nie da. Die Bilder sahen auf jeden Fall schon mal Klasse aus :D 120km von mir aus ist ja keine Entfernung.

    Dosenbier? Hm, naja 5L ist doch auch ne Dose oder? :D

    0,5l Dosen sinds "nur" geworden ;) Die großen 5l Dinger schmeckt doch noch weniger...

    Die Dosen bleiben gefühlt irgendwie länger kühl. Machen das hauptsächlich aber zum Schutz für uns und alle anderen Gäste. Scherben haben da nix zu suchen und so ne Pulle geht schneller kaputt als man denkt.
    War vor 2 Jahren beim Campng selber mal Opfer und bin in ne Scherbe getreten.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Und dann bring mal am Ende die Säcke voll Pfand zurück zum Automaten, auf der Hälfte vom Sack ist es nur noch eine klebrige Brühe :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!