Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Das ist reichlich...torpedo. :whistling:

    Neuer Netflix Account...noch nix gelöhnt ...kommt erst mit 14 Teuros ab nächsten Monat.

    Das Fenster und der Roller war ungeplant.
    Gut das iPhone auch...

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Ja, das geht aber das wäre zuviel des guten.^^
    Geht mir hauptsächlich um Navi, Blitzer und Radio halt :D

    Hier sind die Spezifikationen vom Chip: https://www.theobroma-systems.com/application/fi…-uQ7_Rev1.0.pdf

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (1. Juli 2018 um 21:11)

  • Fällt in meinem Fabia nicht auf. Ist komplett Kunststoff.
    Das passende Gerät mit ähnlichen Leistungen direkt von VW kostet um die 1200€.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Apropos Navi und Zusatzfunktionen:
    Ein Kollege von mir fährt nen Skoda Octavia (5E Facelift). Er kann sogar seine Geocaching Pocketqueries als POI im Navi darstellen - da bekomm ich tatsächlich ein wenig Neid, denn ich glaube ich würde nicht so oft an diversen Caches vorbeirauschen, wenn ich immer eine aktuelle Liste meiner noch zu findenden Verstecke in der Umgebung im Navi angezeigt bekäme :)

  • Neue Dampfe für "Outdoor":
    https://www.gearbest.com/temperature-co…tml?wid=1527929

    Letztes WE auf nem Festival gewesen. War alles sehr trocken und staubig da fühlte sich meine aktuelle Dampfe nicht wohl. Da ich in den nächsten 3 Monaten noch 3 mal zelten und einmal am Meer bin halte ich das für Sinnvoll :)


    ->>> Rein mit der Kohle!:
    Tippspiel mit Familie/Verwandtschaft ist tippspieltechnisch immer gesplittet mit Gruppenphase und Endrunde. Vorrunde hab ich 2. Platz gemacht und hab 58€ gewonnen :)

    (Sorry an die Kodinerds Tipprunde, hatte dummerweise mehrere Tipps vergessen und hatte dann den Anschluss verloren und aufgegeben)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Neue Dampfe für "Outdoor":
    https://www.gearbest.com/temperature-co…tml?wid=1527929

    Letztes WE auf nem Festival gewesen. War alles sehr trocken und staubig da fühlte sich meine aktuelle Dampfe nicht wohl. Da ich in den nächsten 3 Monaten noch 3 mal zelten und einmal am Meer bin halte ich das für Sinnvoll :)

    Ich würde kein Festival überleben seit ich dampfe...ich brauch etwa alle 4-6 Stunden 3 neue Akkus, das heißt ich müsste mit mindestens 18 Akkus hin... grusel*

    Der Mod sieht aber interessant aus, müsste mal schaun obs den mit 300 Watt gibt.

  • Ich würde kein Festival überleben seit ich dampfe...ich brauch etwa alle 4-6 Stunden 3 neue Akkus, das heißt ich müsste mit mindestens 18 Akkus hin... grusel*
    Der Mod sieht aber interessant aus, müsste mal schaun obs den mit 300 Watt gibt.

    Den gibts immerhin als 200W Mod: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette…kkutraeger.html
    Ich komm mit meiner Alien und 2 18650er locker 2-3 Tage aus.

    So langsam glaub ich du bist der der die Wolken am Himmel produziert @Nevrion. Alter Schwede musst du nen Durchsatz haben :D
    (Kleiner Aroma-Tipp: Kapkas Flava - Super Good Advice. Schmeckt exakt nach sehr geilem Eiskaffee^^)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Als ehemaliger starker Raucher (15-25 Zigaretten/Tag) kann ich dem Pseudo-Gequalme nichts abgewinnen. Bin seit 5 Jahren (allerdings auch gesundheitsbedingt) clean.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zum Autoradio. Plug'n'play. Ich brauchte nur ein Adapter für die Antenne, aber das war klar. Mein Wagen hat noch kein Doppelfakra wie es heute Standard ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Als ehemaliger starker Raucher (15-25 Zigaretten/Tag) kann ich dem Pseudo-Gequalme nichts abgewinnen. Bin seit 5 Jahren (allerdings auch gesundheitsbedingt) clean.

    Hat mich von heute auf morgen auf 0 Kippen pro Tag gebracht. Mein Plan war damit das Nikotin runterzusetzen um dann irgendwann suchtfrei und dampf/rauchfrei zu sein. Leider fühlt sich das bei mir mittlerweile mehr als Hobby an als an Suchtverlagerung. Aber immerhin um einiges gesündiger und günstiger. Die Liquids schmecken einfach zu gut^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Den gibts immerhin als 200W Mod: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette…kkutraeger.htmlIch komm mit meiner Alien und 2 18650er locker 2-3 Tage aus.

    So langsam glaub ich du bist der der die Wolken am Himmel produziert @Nevrion. Alter Schwede musst du nen Durchsatz haben :D
    (Kleiner Aroma-Tipp: Kapkas Flava - Super Good Advice. Schmeckt exakt nach sehr geilem Eiskaffee^^)

    Da fehlt leider die Luft nach oben, mein Verdampfer spuckt erst ab 120 Watt überhaupt was aus, aktuell bin ich bei 196 Watt. Aromentipps sind super, aber ich glaube das hatten wir schon einmal... richtige Dampfaromen sind mir einfach zu teuer. Ich kauf mir welche für Eisdielen :D : https://www.eisaromen-shop.de/ wenn du darauf achtest das da kein Zucker mit drin ist dann sind die geil. Ich dampfe aber auch allgemein eher was fruchtiges...Kaffee, Tabak etc ist irgendwie nicht mein Ding...vorallem bekommst du die meist nicht mehr aus der Watte raus :D

    Als ehemaliger starker Raucher (15-25 Zigaretten/Tag) kann ich dem Pseudo-Gequalme nichts abgewinnen. Bin seit 5 Jahren (allerdings auch gesundheitsbedingt) clean.

    Wenn ichs aus eigener Kraft geschafft hätte aufzuhören, hätte ich auch das Dampfen niemals angefangen.

  • Wenn ichs aus eigener Kraft geschafft hätte aufzuhören, hätte ich auch das Dampfen niemals angefangen.

    Wenn Du vor der Wahl mit 53 Jahren stehst - Hop oder Top - ist dir Rauchen anschliessend scheissegal. Ist eine reine Kopfsache. Nikotinentzug dauert 3 Tage, danach ist man clean. Mittlerweile habe ich durchaus mal/mehrmals 'ne Zigarette/Zigarillo probiert (meistens war Alk im Spiel). Hat auch genauso geschmeckt wie sonst - hat mich nur nicht angemacht. Mit anderen Worten - war mir egal. Kopfsache.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Du vor der Wahl mit 53 Jahren stehst - Hop oder Top - ist dir Rauchen anschliessend scheissegal. Ist eine reine Kopfsache. Nikotinentzug dauert 3 Tage, danach ist man clean. Mittlerweile habe ich durchaus mal/mehrmals 'ne Zigarette/Zigarillo probiert (meistens war Alk im Spiel). Hat auch genauso geschmeckt wie sonst - hat mich nur nicht angemacht. Mit anderen Worten - war mir egal. Kopfsache.

    Hab am 31.10.206 um 09:15 die letzte Zigarette geraucht :-).
    Seither zweimal eine Zigi in den Händen gehalten aber die Lust war nicht da. Habe absolut null verlangen oder so danach.
    "Kopfsache" :)

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!