Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Passend dazu gestern einen Deal gesehen. Hatte kurz überlegt uns einen zuzulegen, wurde aber nach hinten geschoben, da wir aber in einer Woche in den Urlaub fahren und das nunmal auch geld kostet.

    Das Ding haben wir ja auch schon zu Hause stehen, nutzt nur irgendwie keiner mehr. Ich hab aufgehört weil die Kohlensäure meinen Zahnschmelz angegriffen hatte,. Empfehlung vom Zahnarzt war halt auf CO2 zu verzichten, daher nur reines stilles Leitungswasser. Oder Bier, da lässt es sich nicht vermeiden.

    Die CO² Flaschen werden übrigens nur getauscht, ist quasi Pfand drauf. Preis war wie Horschte schon schrieb so zwischen 6 und 7€, je nachdem wo gekauft.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ich versteh das nicht. Warum steht ihr vor der Entscheidung: Entweder Wasserflaschen schleppen oder nen Sodastream kaufen? Schmeckt euer Leitungswasser so scheisse? Ich trinke seit klein auf nur Leitungswasser und lebe immer noch. Wir hatten im Elternhaus auch so einen Sodastream und mit der Ex hatten wir auch einen im Haus. Benutzt habe ich das Teil aber nie. Frisches kaltes Wasser aus dem Wasserhahn ist doch einfach geil, günstig, einfach, schnell und unkompliziert, achja und ökologisch. Wenn das Wasser bei euch kacke schmeckt, hängt doch so nen Filter an den Hahn...

    Bei mir zuhause gibts nur Wasser, Bier, Whiskey und wenn ich mal verkatert bin an nem Wochenende gibts ab und zu O-Saft, Cola oder Eistee, das beschränkt sich aber auf vlt. 2l im Monat.

  • Schmeckt euer Leitungswasser so scheisse?

    Meins schmeckt auch super - da gibts aber schon objektiv RIESEN Unterschiede je nach Region (Wassehärte usw.) neben dem persönlichen Geschmack.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ist zum Glück ein freies Land.
    Manche Menschen versuchen auch gezielt Mineralien durch das Mineralwasser zuzuführen.z.B. bei Mangel. Mit Calcium geht das z.B. sehr gut.

    Ich denke der Anteil der Mineralwasser-Trinker die das machen ist relativ klein. Vielen schmeckt es besser, oder sie empfinden es als erfrischender, oder das Leitungswasser was zur Verfügung steht ist nicht geniessbar.

    Und nur weil ich C02 in mein Leitungswasser gebe, entsteht da noch lange kein Calcium. Ob ich das Leitungswasser dann mit oder ohne Sprudel trinke, kommt da auch nicht draufan.

  • Ich hole mir meine Kohlensäure beim örtlichen Camping-Bedarf. Da zahle ich 5 Euro für eine Flasche... mache das schon seit gut 10 Jahren so. Die Preise bei REWE und Co. sind unverschämt.

  • ...am liebsten trink ich Bier.
    Bei ner Kiste bekommt man hier immer 1 Packung Scheisshauspapier umsonst dazu. Ich hab mittlerweile soviel davon hier angehäuft, dass ich theoretisch 2 Jahre durchgehend Sprühschiss haben kann, ohne mir Gedanken um Papier machen zu müssen.

    Wenn Bier nicht geht, dann Kaffee, oder mal nen Saft. Wasser nur wenn ich mich beim schwimen verschlucke. :D

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Der muss die Brauerei aber sicher sein das es immer Bierschiss gibt am nächsten morgen :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • eine flasche ist dabei, fürs auffüllen bezahl ich glaube um die 7€.also literpreis ohne sirup um die 11-13cent je nach intensität

    mann 7€???!!!

    Zahle für die 60er nur 4,99€ Festpreis....(das ist Wirklich in der Apotheke.....

    Nur am Rande: Viele Gotcha Hallen verwenden CO² - mittels Adapter (ca 5 €) kostet die neufüllung ca 1.50!!!!

  • Hi Zusammen

    Ich musste bei der Wasserschalchte vom letzten Wochenende Einstecken und habe auf die Mütze bekommen.
    WIe ich Erleben durfte, sind die Kinder von heute relativ gut ausgestattet :-).

    Jetzt muss eine Retourkutsche kommen und brauche für mich und meine Kinder (aber Hauptsächjlich für mich) eine geeignete Wasserpistole.
    Alle reden von den NERF Pistolen.
    Da ich ein Absoluter laie bin, was solche sachen angehen, wäre ich froh um echte Tipps, wie ich mich am Besten ausrüsten kann, und bei der nächsten Wasserschlacht eine kleine chance habe (gut 20 Kinder gegen mich:-)).

    @root2 bist nicht du der SPezialöist auf dem Gebiet dieser NERF Pistolen?

    Auf jedenfall bin ich um jeden Tipp froh :-).

    Grüsse

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hochdruckreiniger. Die von Kärcher sollen ganz gut sein ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!