Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab ein über 200 Jahre altes Schaukelpferd.
    Das bekommt hier noch einen eigenes Thema, wenn ich ans restaurieren gehe.

    Das Teil ist nicht das schönste, aber es existiert noch immer. Will gar nicht wissen, was in der Farbe enthalten ist.

  • bin vor knapp 3 Wochen zum zweiten mal Vater geworden...diesmal ein Bub :)
    Meine große kleine ist gerade 16 Monate alte...wir wollten die Kids in einem kleinen Absant haben...das hält jetzt doch "etwas" auf trab :)

    Bugaboo ist teuer - kann sich aber lohnen.
    Der Geschwisterwagen den wir jetzt haben (Donkey) ist für uns das beste Gerät am Markt. Teuer ohne Ende...aber wie gesagt praktisch und wie @sualfred bereits gesagt hat, wertstabil. Den kannst gebraucht kaufen und zum gleichen Preis wieder verticken.
    Wir haben relativ viel Kram über 2Hand Basare und Kindesachenmärkte gekauft....und zu Beginn sehr viel geschenkt bekommen.
    Trotzdem ist und bleibt es ein Finanz-Fiasko ^^ Aber ....das ist ja keine Entscheidung welch aus finanziellen Gründen getroffen wird :)

    Sonst kann ich auch nur sagen - hör auf deinen Bauch und deine Frau ! :)

    Viel Freude

  • bin vor knapp 3 Wochen zum zweiten mal Vater geworden...diesmal ein Bub :)
    Meine große kleine ist gerade 16 Monate alte...wir wollten die Kids in einem kleinen Absant haben...das hält jetzt doch "etwas" auf trab :)

    Bugaboo ist teuer - kann sich aber lohnen.
    Der Geschwisterwagen den wir jetzt haben (Donkey) ist für uns das beste Gerät am Markt. Teuer ohne Ende...aber wie gesagt praktisch und wie @sualfred bereits gesagt hat, wertstabil. Den kannst gebraucht kaufen und zum gleichen Preis wieder verticken.
    Wir haben relativ viel Kram über 2Hand Basare und Kindesachenmärkte gekauft....und zu Beginn sehr viel geschenkt bekommen.
    Trotzdem ist und bleibt es ein Finanz-Fiasko ^^ Aber ....das ist ja keine Entscheidung welch aus finanziellen Gründen getroffen wird :)

    Sonst kann ich auch nur sagen - hör auf deinen Bauch und deine Frau ! :)

    Viel Freude

    du glücklicher.....

    4 Kinder (5,7,9 & 17 !!!!) - Bin der einzige Kerl zuhause..... Das ist übel.....

  • Hi Leute

    Hier hat es doch paar Eletktrofahrad Spezialisten.
    Ich suche für meinen Schwiegervater einen Ersatz Akku für sein Flyer.
    Gibt es hier Irgendwie Preisgünstige Ersatzakkus oder nimmt man da die Originalen?

    Für Etwelche Tipps Danke ich schon mal.

    Gruess

    Bilder

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Original Akkus findest in der Schweiz so ab 800-1000.-
    Da muss man Sich schon mal überlegen, ob man nicht gleich das Fahrrad austauschen will, nicht?

    Oder ich schaue mal nach einem Baugleichen Occasionsfahhrad, wo man halt noch den Akku gebrauchen kann, und diverse Ersatzteile abbauen kann zum wiederverwenden.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Damit endlich mal wieder ein "eigenes" im Haus ist und die Steuerrückerstattung recht positiv ausgefallen war, hab ich mir mal ein neues Glas gegönnt:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eschenbach D 10 x 42 WW

    Ist denke ich ne gute Mischung aus Qualität, Preis, Gewicht, und der Laden sitzt in Nürnberg, also fast um die Ecke... Mal sehen - im wahrsten Sinne des Wortes :)

  • Damit endlich mal wieder ein "eigenes" im Haus ist und die Steuerrückerstattung recht positiv ausgefallen war, hab ich mir mal ein neues Glas gegönnt:

    Da träum ich auch immer davon, dass mir/uns das Finanzamt was zurückzahlt. Bisher snd es immer nur Nachzahlungen. :cursing:

    Eschenbach D 10 x 42 WW

    Aus der Beschreibung:

    Dachkantfernglas


    Also liegt man mit dem Dingens auf dem Dach und schaut der Nachbarin durchs Fenster? Funzt sogar bei Wind und Wetter. :rolleyes:

    Nee jetzt im Ernst. Tolles Produkt besonders jetzt zur Vogelbrutzeit. Damit würde ich gerne unser Bussard und Fischreiher Pärchen im Garten beim Nestbau und bei der Brut beobachten.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk: Nachzahlungen hatte ich als abhängig Beschäftigter bisher tatsächlich selten (bis nie).

    Hm... Ich glaube, wenn ich mit dem Glas zu oft zur Nachbarin schaue, haut sie mich :P

    Aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich gibt es 2 verbreitete Bauweisen von Ferngläsern. Solche mit Dachkantprismen und welche mit Porroprismen (im Link sind mehr Infos). Nachdem ich ein doch relativ kompaktes Glas wollte, ist es eins mit Dachkant geworden :) Die Abbildungsqualität ist dennoch wirklich gut und auch in der Dämmerung ist das Glas noch passabel. Hatte erst ein wenig Bedenken, da die 10x Vergrößerung schon ordentlich ist - aber es macht ziemlich Spaß damit zu beobachten :)

  • Legt euch n Kind zu, dann gibt´s immer was wieder^^
    Natürlich nur wenn das Kind auch in die Kita geht oder Schulgebühren fällig sind.....teu teu teu noch kein Jahr <1.000€ raus gekommen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nepomuk: Nachzahlungen hatte ich als abhängig Beschäftigter bisher tatsächlich selten (bis nie).

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals auch keine Nachzahlungen. Oh Gott, ist verdammt lange her - Anfang der 80er.

    Hm... Ich glaube, wenn ich mit dem Glas zu oft zur Nachbarin schaue, haut sie mich

    ...wenn ich zu oft schaue ... Hmm, wer haut dich - die Nachbarin oder deine Frau?
    Vermutlich eher deine Frau. 8|

    Aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich gibt es 2 verbreitete Bauweisen von Ferngläsern. Solche mit Dachkantprismen und welche mit Porroprismen (im Link sind mehr Infos). Nachdem ich ein doch relativ kompaktes Glas wollte, ist es eins mit Dachkant geworden Die Abbildungsqualität ist dennoch wirklich gut und auch in der Dämmerung ist das Glas noch passabel. Hatte erst ein wenig Bedenken, da die 10x Vergrößerung schon ordentlich ist - aber es macht ziemlich Spaß damit zu beobachten

    Danke für die Aufklärung.
    Jetzt juckt es mich in den Fingern, mein altes Glas (bestimmt schon 30-40 Jahre alt) durch ein Neues zu ersetzen.

    In meiner letzten Steuererkl. steht "ihr Konto ist ausgeglichen". Rarität.

    Alles hat zwei Seiten einer Medaille.
    Wenn bei meinem Einkommensteuerbescheid eine Nachzahlung raus kommt, sind die Einnahmen im Verhältnis zu den absetzbaren Ausgaben in dem Veranlagungsjahr auch gestiegen bzw. die EkSt-Vorauszahlungen waren dann auch zu niedrig veranlagt worden. Also ist es doch ein Grund zur Freude.

    Legt euch n Kind zu, dann gibt´s immer was wieder^^
    Natürlich nur wenn das Kind auch in die Kita geht oder Schulgebühren fällig sind.....teu teu teu noch kein Jahr <1.000€ raus gekommen.

    Wir haben bereits 3 Kinder, die alle noch in der Schule/Ausbildung/Studium sind.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Heute mein neues Heimkinospielzeug gekommen *Freu
    Aircom T9, ein 17 Zoll Lüfter für meinen Marantz AV, der doch schrecklich warm wird, gerade bei dem Wetter. Hoffentlich hält der Lüfter, was der Hersteller verspricht, gleich erstmal aufbauen und testen, bin schon gespannt wie Hulle :D Was mich allerdings stört, dass Ding hat keinen Triggereingang. Das würde ich eigentlich erwarten, aber naja

  • hmpf ich hätte eher die Lüfter im Av angepasst als was aufgebautes ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Damit endlich mal wieder ein "eigenes" im Haus ist und die Steuerrückerstattung recht positiv ausgefallen war, hab ich mir mal ein neues Glas gegönnt:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eschenbach D 10 x 42 WW

    Ist denke ich ne gute Mischung aus Qualität, Preis, Gewicht, und der Laden sitzt in Nürnberg, also fast um die Ecke... Mal sehen - im wahrsten Sinne des Wortes :)

    sag mal woher kommste genauer.... Als Franke geboren, als Ausländer tot (Seestadt ausgewandert)

    Habe mir noch was gegönnt:
    Neues Case
    http://www.chieftec.eu/de/gehäuse/matx/gamer-serie-matx/ci-01b-op.html

    Da wird sicher mein Kodi-Knecht wohler fühlen als im alten HP Original Case.....

    Muss Frau um Gnade erbeten und Antrag stellen zwecks freie Zeit für umsetzen der Hardware.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!