Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Neuer Pool für den Garten: Intex Frame Pool Ultra Quadra 549 x 274 x 132 cm

    Externer Inhalt cdn-ap.niceshops.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem der alte den letzten Sturm nicht überlebt hatte musste halt was neues her. Diesmal schön groß, Kind und Papa sollen ja Platz haben :D

    Bevor einer meckert: ich hab absichtlich nen Frame-Pool genommen, da Preis-Größen Verhältnis optimaler ist als bei Stahlwandpools. "Nachteil": man kann/muss/darf den zum Saisonende wieder abbauen, das ging beim Stahlwandpool eher nicht oder umständlich.
    Da ich nur nen Pachtgarten habe will ich da auch nix fest einbauen/eingraben, also sowatt hier. Mit Zubehör und Chemie waren da mal ~700€ weg.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Probieren geht über studieren ;)

    Seit ich die E-Kippe gekauft habe dampfe ich das hier:
    https://es-dampfshop.de/selbstmischerd…tic-green?c=129

    Jo das Probieren ist irgendwie n unendliches Thema, ich dampf jetzt seit gut 5 Jahren und bin immernoch auf der Suche na n paar wirklich Guten neben meinem Allday was ich zum glück seit ein paar Jahren gefunden hab ^^

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Da ich diesen Thread immer öfter mit einem Kopfschütteln verfolge, hier mal eine Anmerkung an alle "Erdenbewohner".....

    https://www.tagesschau.de/inland/ressour…brauch-101.html

    Die die nicht von diesem Planeten kommen, weiter so.....

    Wie kommen die auf sowas? Auf wie viel Jahre rechnet man denn mit der Formel? Die Rohstoffe kann man sich ja grob hochrechnen. Also hat man X Rohstoff und die dividiert man dann durch wieviel? 10 Jahre Menschheit? oder 1 Mio Jahre?

  • Neuer Pool für den Garten: Intex Frame Pool Ultra Quadra 549 x 274 x 132 cm

    Externer Inhalt cdn-ap.niceshops.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem der alte den letzten Sturm nicht überlebt hatte musste halt was neues her. Diesmal schön groß, Kind und Papa sollen ja Platz haben :D

    Bevor einer meckert: ich hab absichtlich nen Frame-Pool genommen, da Preis-Größen Verhältnis optimaler ist als bei Stahlwandpools. "Nachteil": man kann/muss/darf den zum Saisonende wieder abbauen, das ging beim Stahlwandpool eher nicht oder umständlich.
    Da ich nur nen Pachtgarten habe will ich da auch nix fest einbauen/eingraben, also sowatt hier. Mit Zubehör und Chemie waren da mal ~700€ weg.

    du meinst eher papa wie Kind vom Platz

    Da papa das innere Kind rausholt.....

  • Eine neue E-Zigarette bestellt :)
    https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_492244.html?wid=1433363

    Dazu passende Akkus:
    https://www.amazon.de/gp/product/B06XY8RN2P/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    und ein Ladegerät:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01E9W7WWI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Bald startet die Festival-Saison für mich da brauche ich eine längere Akkulaufzeit und Ersatzakkus zum wechseln. So sehr ich sie mag, mein kleines Modell(Smok V8) reicht da leider nicht aus :(
    Das Ladegerät wird per Micro-USB betrieben dann geht das aufladen sogar per Powerbank^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei mir gabs diese Woche ein Bett, ein Kleiderschrank PAX und ein Kellerregal Ivar (und noch bisschen Kleinkram) vom Schweden.

    Zudem habe ich noch eine grössere Bestellung online getätigt. Aussentisch mit Hocker und Sitzbank, Esstischstühle, Messer, Pfannen, Haar- Barttrimmer, Föhn, Küchenwaage, Brotbox etc....

  • Habe das P20 Pro mit Vertragsverlängerung für 100 Euro Zuzahlung bekommen + 12x 10 Euro Rabatt auf den Vertrag. So bezahle ich 12 Monate die 10 Euro mehr nur, was eine Zuzahlung von 220 Euro macht. Habe es allerdings der Freundin gegeben, da es mir bis auf die Kamera keinen Mehrwert bietet und ihr altes Galaxy S4 schon lange Zeit Mucken machte.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Bei mir gabs diese Woche ein Bett, ein Kleiderschrank PAX und ein Kellerregal Ivar (und noch bisschen Kleinkram) vom Schweden.

    Zudem habe ich noch eine grössere Bestellung online getätigt. Aussentisch mit Hocker und Sitzbank, Esstischstühle, Messer, Pfannen, Haar- Barttrimmer, Föhn, Küchenwaage, Brotbox etc....

    Du machst jeden Tetris Fan stolz :D Ging die Klappe noch zu?^^

    Ich war letzten Freitag auch beim Schweden.
    Wollte einen Schuhschrank kaufen!
    Kam mit der Koncis Ofenform, 1,8l Kork Glas, Lörby Usb Ladegerät und einer Holzschüssel zurück. Ohne Schuhschrank, das war nicht vorrätig. Bei Ikea gibt man irgendwie immer Geld aus :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Du machst jeden Tetris Fan stolz Ging die Klappe noch zu?^^


    Haha, ja das war echt Tetris lvl Expert. Die Matratze mit 160cm ging nicht rein. ich musste vorm auto den Karton stirnseitig raus ziehen, damit sich die Matratze leicht biegen liess. War ein echter krampf, da alles rein zu bekommen.


    Bei Ikea gibt man irgendwie immer Geld aus

    Das ist so! Meine Schwester hat mich begleitet, weil sie am Dienstag auch frei hatte. Sie hat nur so gemeint, dass sie nix braucht und eig nur zwecks Beratung und Auto laden mitkommt. Am Schluss war ihre Rechnung auch ca. 400 CHF. :D

  • habe auch die smok alien, auch die gleichen akkus allerdings aber mit einem TFV12 Clearomizer [Anzeige]
    die alien ist ein wirklich gutes gerät und hat richtig bums.
    mach dir aber nicht zuviele hoffnungen wegen der akkuhaltbarkeit.
    die alien verbraten durch die leistung auch wesentlich mehr energie.
    ein guter kauf von dir :thumbup:

  • Kommt ja auch ein wenig darauf an mit wieviel Watt man dampft ;) Wichtig war mir die Möglichkeit zum Akkuwechsel um einfach variabler zu sein. Wenn leer dann in sekundenschnelle durch Batterie-Wechsel wieder voll ist mir lieber als mit Powerbank zu dampfen^^
    Von den Clearomizern hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was da die Unterschiede sind. Abgesehen von Füllmenge sind das für mich alles böhmische Dörfer :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich weiß nicht, ob es hier auch Sneakersammler gibt!?

    Nachdem ich Anfang des Jahres beim Release kein Glück hatte, konnte ich jetzt in der Sneakrs App in der "week of 3s" doch noch den streng limitierten Jordan3 dunk contest ergattern:

    Externer Inhalt content.nike.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele nette Details wie die Freiwurflinie an der Stelle der Sohle, wo Jordan damals angesprungen ist, Shotclock-Zeit an der Lasche der Ferse,... Mein persönlicher Traumsneaker der 3er. Hab noch nie bei einer Auslosung in der Sneakrs App gewonnen, deswegen war es eine riesen Überraschung für mich.

  • Nach etwa 17.000km waren nun meine Shimano PD 520 Klickpedale komplett hinüber.
    Also für 24,95€ einfach gleich neue bestellt.

    Wenn ich bedenke das ein Bekannter von mir sich mal Carbon Klickies für 150€ geholt hat und diese nach etwa 6-7000km durch waren ein echter P/L Sieg. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!