[RELEASE] NetfliXBMC - Inoffizielles Netflix Add-on (Win/OSX/Linux)

  • Hi,
    nachdem Netflix nun endlich auch in Deutschland verfügbar ist, hab ich mein NetfliXBMC Addon mal überarbeitet und eröffne hier nun auch mal einen Thread dazu.
    Mit dem Addon lassen sich die Netflix Inhalte bequem über XBMC durchsuchen. Die Wiedergabe geschieht über Chrome (HTML5).

    NetfliXBMC läuft unter Windows, OSX and Linux. WICHTIG: Chrome >=37 wird für NetfliXBMC >= 1.3.0 benötigt! Unter Win 8.1 kann alternativ auch der IExplorer genutzt werden.
    Linux Nutzer müssen evtl. libnss updaten (Beispiel für Ubuntu 14.04 - nicht notwendig für 14.10). Ein UserAgent-Switcher Addon für Chrome ist NICHT notwendig.
    Bei Problemen bitte auch mal im englischen NetfliXBMC und Chrome Launcher Thread vorbeischauen. Dort gibts Lösungen zu allen denkbaren Problemen...

    Die Hauptvorteile von HTML5 sind: Die Wiedergabe startet deutlich schneller, 1080p wird unterstützt und es läuft ohne Silverlight (Wine/Pipelight)...
    Ein kurzes Wiedergabe Demo-Video ist hier verfügbar. Benutzt wurde eine MCERemote unter Windows.

    Windows:
    Ich habe zusätzlich ein Control Utility implementiert. Es versteckt den Mauscursor und lässt die Wiedergabe via Fernbedienung/Tastatur steuern.
    Standardmäßige Wiedergabebefehle sowie nützliche Befehle wie "Browser schließen" lassen sich damit auf beliebige Tasten legen.
    Der Mauscursor kann auch mit der Fernbedienung/Tastatur kontrolliert werden. Standard-Tastenbelegung

    Unter Windows empfehle ich folgende Konfiguration für MCEremote kompatible Fernbedienungen:
    - Browser: Chrome (IE unterstützt "Enter" bzw. "OK" auf der MCEremote nicht)
    - Standard-Tastenbelegung: Spulen mittels links/rechts. Play/Pause mittels OK.
    - Zum Beenden der Wiedergabe am besten "Zurück" mit Hilfe des Control Utilitys belegen.
    Läuft bei mir so bestens...

    OSX:
    Falls cliclick installiert ist, wird der Mauscursor automatisch verteckt.
    Chrome lässt sich durch CMD+Q schließen. Oder man benutzt ein externes Tool um es sich auf die Fernbedienung zu legen.

    Linux:
    Falls xdotool installiert ist, wird der Mauscursor automatisch verteckt.
    Chrome lässt sich durch ALT+F4 schließen. Oder man benutzt ein externes Tool um es sich auf die Fernbedienung zu legen.

    Allgemeine Netflix Wiedergabesteuerung:
    Spulen: Links/Rechts
    Play/Pause: Space/Enter
    (Enter bzw. OK auf der MCEremote funktioniert momentan nur mittels Chrome, nicht via IE)

    Webremote (Yatse etc.):
    Die Webremote Funktionalität muss über die Addon Einstellungen aktiviert werden. Unter Linux wird dafür xdotool benötigt. Unter OSX: cliclick.
    Momentan sind die Tasten nicht frei wählbar. Hier ist eine Liste aller momentan implementierten Befehle...
    Bei mir funktionieren nur ein paar ActionIDs zum Schließen des Browsers. Alle ActionIDs sind hier aufgelistet. Ihr könnt gern manuell noch ein paar weitere ausprobieren.

    Zur Datenbank hinzufügen:
    Du kannst Filme und Serien (ganze Serien und einzelne Staffeln) auch via des Kontextmenüs zur XBMC Datenbank hinzufügen.
    Dafür musst du folgende Quelle hinzufügen: "Home folder"->userdata->addon_data->plugin.video.netflixbmc->library->Movies/TV

    Profile:
    NetfliXBMC unterstützt Netflix Profile. Falls du nur 1 Profil konfiguriert hast, solltest du in NetfliXBMC die entsprechende Einstellung dazu wählen.
    Video-Auflistungen und Wiedergabe sind mit nur einem Profil deutlich schneller. Tipp: Falls du das automatisch erstellte KIDS Profil nicht benötigst, solltest du es entfernen...

    Metadata/Thumbs:
    Es ist momentan nicht möglich, neue API Keys zu beantragen. Daher nutzt NetfliXBMC die Netflix Website.
    Ich habe daher zusätzliche Anfragen für weitere Informationen eingebaut. Ist zwar etwas langsamer, wird aber gecached. Diese zusätzlichen Infos werden auch für die meisten Features benötigt.
    Cover & Fanart können (optional) über themoviedb bezogen werden. Die Bilder werden im Hintergrund geladen.

    Infos:
    - Falls du die Wiedergabe über die XBMC Datenbank startest, erscheint manchmal eine Meldung. Es sollte aber alles bestens funktionieren.
    - Sonst irgendwelche Probleme? Falls du nen Script-Error erhälst: Bitte Logfile hochladen. Bei anderen Problem bitte möglichst viel Infos posten: Was genau funktioniert nicht? Was hast du bereits probiert? Welches OS? ...

    FAQ:
    - Funktioniert das Addon auf dem RPi / OpenElec / iOS / Android? Kurz und knapp: Nein.
    - XBMCbuntu: Chrome startet nicht im Vollbild. Was muss ich tun?

    Kontextmenü-Einträge:
    - Fortsetzen / Staffeln anzeigen (Serien)
    - Trailer abspielen
    - Auf meine Liste / Von der Liste entfernen
    - Ähnliche Filme / Serien
    - Zur Datenbank hinzufügen
    - Profil wechseln (Hauptmenü)

    Einstellungen (Allgemein):
    - eMail
    - Passwort
    - Account mit nur einem Nutzerprofil (schneller)
    - Profilauswahl bei jedem Start anzeigen
    - Cover & Fanart über themoviedb beziehen
    - Datenbank nach dem Hinzufügen aktualisieren
    - Serien durchsuchen anstatt automatischer Fortsetzung

    Einstellungen (Views):
    - View erzwingen
    - ViewID (Videos)
    - ViewID (Episoden)
    - ViewID (Kürzlich angesehen)

    Einstellungen (Erweitert):
    - Datenbank Verzeichnis (Quelle)
    - Control Utility nutzen (Windows)
    - Control Utitlity konfigurieren
    - Webremote control aktivieren
    - Chrome: Kiosk Mode nicht benutzen
    - Cache löschen
    - Cookies löschen
    - Reset NetfliXBMC!


    NetfliXBMC ist über mein testing-repo verfügbar!
    Feedback wie immer erwünscht...

    Viel Spaß :)
    asde

  • Changelog:

  • Hab mal ne Frage: Ich habe hier im ersten Beitrag gestern ein Video verlinkt. Sah so aus:

    Code
    Ein kurzes Wiedergabe Demo-Video ist [url=http://www.youtube.com/watch?v=RUAbJTbymGk]hier[/url] verfügbar.


    Mysteriöserweise wurde dies automatisch durch:

    Code
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=RUAbJTbymGk[/video]


    ersetzt. Der Text ist einfach verschwunden. In einem anderen Beitrag ist dies jedoch nicht passiert.
    Wenn man also auf Youtube Videos verlinkt, werden diese dann automatisch umgewandelt/eingebettet und der Linktext wird einfach gelöscht?

    Edit: Habs jetzt nochmal so geändert, wie es ursprünglich war. Diesmal wurde nichts automatisch umgewandelt/eingebettet. Komisch...

    Edit2: Da nicht nur der Linktext "hier" verschwunden ist, sondern auch Text vor und nach dem Link, gehe ich mal nicht davon aus dass dies automatisch passiert ist.
    Da wollte wohl irgendnen Mod einfach meinen Beitrag aufhübschen... ;)

  • Wow in dieser kurzen Zeit ein derartiges Bugfixing zu betreiben grenzt schon an Genialität ;)
    Konnte das Addon leider bisher nicht testen, da ich OE nutze. Evtl. komme ich am We mal auf dem Arbeitsrechner dazu.

  • hi!

    erstmal vielen dank für deine arbeit. genial.

    ich hab mir gestern mal einen account zugelegt und dein plugin versucht.

    mein system:

    debian wheezy
    libnss 3.17-1
    xbmc 12.3.1
    google chrome 38.0.2125
    netflixbmc 1.3.0
    chromelauncher 1.1.1

    soweit funktioniert auch fast alles bis auf "My List" und "abspielen von filmen/serien"

    Beim versuch "My List" auszuwählen bekomm ich einen fehlermeldung "Script Error" und xbmc wirft folgendes aus:

    "02:32:08 T:140069981628160 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    02:32:08 T:140069998413568 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    02:32:19 T:140069981628160 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    02:32:19 T:140069981628160 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    02:32:19 T:140069981628160 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    02:32:21 T:140069981628160 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.UnboundLocalError'>
    Error Contents: local variable 'match' referenced before assignment
    Traceback (most recent call last):
    File "/root/.xbmc/addons/plugin.video.netflixbmc/default.py", line 904, in <module>
    listVideos(url, type)
    File "/root/.xbmc/addons/plugin.video.netflixbmc/default.py", line 152, in listVideos
    for videoID in match:
    UnboundLocalError: local variable 'match' referenced before assignment
    -->End of Python script error report<--
    02:32:21 T:140071564969920 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflixbmc/?mode=listVideos&thumb&type=tv&url=http%3a%2f%2fwww.netflix.com%2fMyList%3fleid%3d595%26link%3dseeall
    02:32:21 T:140071564969920 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflixbmc/?mode=listVideos&thumb&type=tv&url=http%3a%2f%2fwww.netflix.com%2fMyList%3fleid%3d595%26link%3dseeall) failed"


    geh ich aber zb. auf "latest" bekomm ich das listing und kann einen film anwählen.
    beim versuch diesen abzuspielen entsteht:


    "08:41:35 T:140572786415360 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    08:41:35 T:140572786415360 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:41:36 T:140573633652480 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    08:41:36 T:140573633652480 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:41:41 T:140573633652480 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    08:41:41 T:140573633652480 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:41:43 T:140573180675840 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    08:41:43 T:140573180675840 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:41:43 T:140572803200768 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    08:41:44 T:140572769629952 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    08:41:44 T:140572769629952 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false
    08:41:44 T:140572803200768 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    08:41:44 T:140572803200768 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:41:44 T:140572761237248 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:41:51 T:140574640129984 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflixbmc/?mode=playVideo&name=Blackfish&thumb=%2froot%2f.xbmc%2fuserdata%2faddon_data%2fplugin.video.netflixbmc%2fcache%2fcovers%2f70267802.jpg&url=70267802
    08:41:51 T:140574640129984 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflixbmc/?mode=playVideo&name=Blackfish&thumb=%2froot%2f.xbmc%2fuserdata%2faddon_data%2fplugin.video.netflixbmc%2fcache%2fcovers%2f70267802.jpg&url=70267802) failed
    08:41:51 T:140572761237248 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false"


    aja, vielleicht sei noch gesagt ich verwende netflix.at (österreicher) :)


    hoffe immernoch es liegt nur an mir (meinem system) :)
    aber vielleicht könntest du (sofern etwas zeit übrig ist) etwas licht ins dunkel bringe.


    LG
    thomas

    Einmal editiert, zuletzt von naich (20. September 2014 um 10:59)

  • Hallo!

    3 eher Anfänger-Fragen:

    1. Momentan kommt an meinem DTS-Receiver nur Stereo an (bei anderem Quellen wie z.B. meinem NAS dagegen Dolby, DTS oder was auch immer). Gibt es hier einen Tipp?
    EDIT: ich sehe gerade, dass bei allen Filmen vom NAS und auch bei Vevo als Stream das Audiosignal über SPDIF korrekt an meinem Receiver landet. Bei NetflixBMC dagegen landet der Ton über HDMI beim Fernseher... komisch

    2. Die Wiedergabe klappt bisher ohne Aussetzer (bei HD; ich habe 100 Mbit über Kabel BW). Trotzdem fühlt sich die Wiedergabe nicht "weich" an, d.h. irgendwie kommt mir das so ähnlich wie die "Mikri-Ruckler" bei bestimmten Smartphones vor. Kann jemand hierzu etwas sagen?

    3. Remote (MCE) funktioniert bei mir gar nicht...

    Danke und Gruß

    Matze

  • v1.3.1:
    - Added more personal stuff to Suggestions
    - Fixed Suggestions for multi-profile accounts
    - Fixed bug with empty search results
    - Readded support for IExplorer (HTML5 only supported in combination with Win 8.1)
    - Added notification to inform users about new HTML5 Player / required Chrome version
    - Webremote: changed xdotool key-definitons
    - Improved downloading of tmdb content

    Beim versuch "My List" auszuwählen bekomm ich einen fehlermeldung "Script Error" und xbmc wirft folgendes aus:

    Mmm, hab bisher im xbmc.org Forum noch keine Problemberichte zur "My List" bekommen. Was mir jetzt so einfällt sind 2 Sachen: Falls man auf seinen Netflix Account aus einem anderen Land zugreift, sind die "My List" Features nicht verfügbar. War bei mir der Fall da ich zuerst einen US Account hatte. Ansonsten: Ist deine Liste evtl. leer? Falls ja, mal bitte mittels Kontextmenü (oder Website/Tablet) paar Filme/Serien hinzufügen.

    geh ich aber zb. auf "latest" bekomm ich das listing und kann einen film anwählen.
    beim versuch diesen abzuspielen entsteht:

    Scheint wohl irgendwas mit Chrome nicht zu klappen. Versuche mal bitte eine Website über Chrome Launcher zu starten. Könnte es sein, dass Chrome im Hintergrund gestartet wird? Zum Testen XBMC am besten im Fenstermodus nutzen. In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml darf "<alwaysontop>true</alwaysontop>" daher nicht eingetragen sein. Ansonsten schau ruhig mal im englichen NetfliXBMC oder Chrome Launcher Thread - gut möglich dass du dort ne Lösung findest.

    1. Momentan kommt an meinem DTS-Receiver nur Stereo an (bei anderem Quellen wie z.B. meinem NAS dagegen Dolby, DTS oder was auch immer). Gibt es hier einen Tipp?
    EDIT: ich sehe gerade, dass bei allen Filmen vom NAS und auch bei Vevo als Stream das Audiosignal über SPDIF korrekt an meinem Receiver landet. Bei NetflixBMC dagegen landet der Ton über HDMI beim Fernseher... komisch

    Beim NetfliXBMC Addon geschieht die Wiedergabe ja über Chrome bzw. IExplorer. Daher hat XBMC bzw. mein Addon nicht wirklich was damit zu tun. Müsstest du mal nach googlen.

    2. Die Wiedergabe klappt bisher ohne Aussetzer (bei HD; ich habe 100 Mbit über Kabel BW). Trotzdem fühlt sich die Wiedergabe nicht "weich" an, d.h. irgendwie kommt mir das so ähnlich wie die "Mikri-Ruckler" bei bestimmten Smartphones vor. Kann jemand hierzu etwas sagen?

    Auch hier hat mein Addon keinen Einfluss drauf. Hast du Chrome>=38 bzw. IExplorer/Win8.1 installiert und bist dir sicher dass der HTML5 Player benutzt wird? Die Wiedergabe ist bei mir damit nämlich deutlich flüssiger als via Silverlight.

    3. Remote (MCE) funktioniert bei mir gar nicht...

    Hier wären ein paar mehr Infos hilfreich. Nutzt du Windows? Falls ja sollten direkt Links/Rechts/OK funktionieren. Weitere Tasten musst du über das Control Utility belegen.
    Falls du Linux/OSX nutzt, musst du dich selber um die Konfiguration deiner Fernbedienung kümmern.

  • Hi,

    zunächst mal ein großes Danke für das Plugin und auch den Support ... funktioniert bei mir im Grunde wunderbar.

    Einzig das Problem mit der Fernbedienung das Matze beschreibt habe ich auch.

    Ich nutze Win 8.1 mit IE11. Wenn ich einen Film starte, funktioniert das wunderbar, nur die Steuerung der Wiedergabe per Fernbedienung will nicht so wirklich klappen.
    Es reagiert eher IE auf die Eingaben, ich kann den Film aber beispielsweise nicht pausieren. Vor- oder Zurückspulen geht auf den Standardtasten, dann wieder Play auf OK geht leider nicht.

    Ich habe dann mal versucht im Utility die Tastenbelegung selbst zu vergeben. Auch dadurch hat sich das Problem leider nicht lösen lassen. Weiterhin das gleiche Verhalten.

    Hoffe du kannst mit der Info was Anfangen. Falls du noch mehr Input brauchst einfach melden. Wäre super wenn das auch noch funktionieren würde.

    Danke u. lg

  • Merci für das coole Addon!
    Das aktuell grösste Problem ist das nur Stereo beim Receiver ankommt. Wie von @AddonScriptorDE erwähnt hat das nix mit seinem Addon zu tun. Wenn ich den Browser (IE Windows 8.1 oder Chrome) starte und auf der Netflix Seite einen Stream starte kommt eben nur Stereo am Receiver an (verbunden über HDMI). Ich habe zwar etwas gegoogelt aber bisher nicht wirklich was gefunden. Für Tipps was diese Sache betrifft wäre ich dankbar.

    Ich habe wohl ein generelles Treiber Problem. Installiere ich die Netflix Metro App so kann ich zwar 5.1 auswählen, habe dann aber eine Diashow. Damit bin ich wohl nicht der einzige mit Intel HD4000 zumindest findet man da so einiges im www. Suche mal weiter.....

    Gruss
    Masel

    2 Mal editiert, zuletzt von masel (21. September 2014 um 12:54)

  • Ergänzung zum Thema Dolby: beim Vevo-Addon kommt bei mir Mehrkanalton... Hat also offensichtlich wirklich damit zu tun, dass man "reine" Addons, die XBMC nutzen, sauber konfigurieren kann in den Audiio-Einstellungen. Alle addons, die über Windows-Software, also Chrome, IE, etc. gehen müssen, muss man dann irgendwie über Windows einrichten...

  • Zitat von »Matze001«

    3. Remote (MCE) funktioniert bei mir gar nicht...

    Hier wären ein paar mehr Infos hilfreich. Nutzt du Windows? Falls ja sollten direkt Links/Rechts/OK funktionieren. Weitere Tasten musst du über das Control Utility belegen.
    Falls du Linux/OSX nutzt, musst du dich selber um die Konfiguration deiner Fernbedienung kümmern.

    Nehme ich zurück, da rechts/links für Vor- und Zurückspulen sowie Pause doch funktionieren. Ich habe zusätzlich Taste 0 für Alt-F4 in Deinem Control-Utility geändert und das geht auch. Diese Tasten reichen mir dann locker aus...

    insofern Thema für mich erledigt.

    Gruß

    Matze

  • Zitat von »Matze001«

    2. Die Wiedergabe klappt bisher ohne Aussetzer (bei HD; ich habe 100 Mbit über Kabel BW). Trotzdem fühlt sich die Wiedergabe nicht "weich" an, d.h. irgendwie kommt mir das so ähnlich wie die "Mikri-Ruckler" bei bestimmten Smartphones vor. Kann jemand hierzu etwas sagen?

    Auch hier hat mein Addon keinen Einfluss drauf. Hast du Chrome>=38 bzw. IExplorer/Win8.1 installiert und bist dir sicher dass der HTML5 Player benutzt wird? Die Wiedergabe ist bei mir damit nämlich deutlich flüssiger als via Silverlight.

    Hmm, bin ich am Probieren. Umstellung auf Chrome 38 beta hat nichts gebracht, da widevinecdm sich bei mir partout nicht aktualisieren lässt. Bin dann zum Testen mal auf IE gegangen und der funktioniert. In meinen Netflix-Einstellungen auf der Homepage hatte ich vorher HTML5 gecheckt > war schon an... Sieht so aus, als ob IE sauber läuft...

    Insofern auch erledigt, obwohl ich lieber einen sauberen Chrome hätte, aber solange der IE es tut...

    Gruß

    Matze

  • 1. Momentan kommt an meinem DTS-Receiver nur Stereo an (bei anderem Quellen wie z.B. meinem NAS dagegen Dolby, DTS oder was auch immer). Gibt es hier einen Tipp?
    EDIT: ich sehe gerade, dass bei allen Filmen vom NAS und auch bei Vevo als Stream das Audiosignal über SPDIF korrekt an meinem Receiver landet. Bei NetflixBMC dagegen landet der Ton über HDMI beim Fernseher... komisch

    Beim NetfliXBMC Addon geschieht die Wiedergabe ja über Chrome bzw. IExplorer. Daher hat XBMC bzw. mein Addon nicht wirklich was damit zu tun. Müsstest du mal nach googlen.

    Das Problem ist weiterhin offen, da ich keine Ahnung habe, wie man dem IE oder auch Chrome sagt bzw. zwingt, den Ton über eine bestimmte Schnittstelle auszugeben. In meinem Fall soll Bild über HDMI an TV (geht) und Ton über SPDIF an Receiver (geht bei Netflix nicht, bei reinen XBMC-Anwendungen ja). Jemand eine Idee?

    Danke und Gruß

    Matze

    EDIT: klappt jetzt. Vorgehensweise bei mir: IE öffnen und ein beliebiges youtube-Video laufen lassen. Dann unten rechts in der Statusleise Rechtsklick auf den Lautsprecher und bei Wiedergabegeräte Standard setzen auf das gewünschte Gerät. Bei mir war HDMI eingestellt, weswegen der Ton auf dem Fernseher gelandet war. Nach Umstellung auf Realrek über SPDIF geht jetzt alles zum Receiver, also so wie es soll. Stereo vs. Dolby scheint dagegen eher ein Thema vom Netflix-Stream zu sein, ob es enthalten ist oder nicht...

  • v1.3.2:
    - Changed notification (Chrome beta is not required anymore)

    Ich nutze Win 8.1 mit IE11. Wenn ich einen Film starte, funktioniert das wunderbar, nur die Steuerung der Wiedergabe per Fernbedienung will nicht so wirklich klappen.
    Es reagiert eher IE auf die Eingaben, ich kann den Film aber beispielsweise nicht pausieren. Vor- oder Zurückspulen geht auf den Standardtasten, dann wieder Play auf OK geht leider nicht.

    Hab ich auch grad festgestellt. Allgemein sind momentan im HTML5 Player noch nicht alle Tasten implementiert. Die Lautstärke ist z.b. nicht über hoch/runter steuerbar.
    Unter Windows empfehle ich folgende Konfiguration für MCEremote kompatible Fernbedienungen:
    - Browser: Chrome (IE unterstützt "Enter" bzw. "OK" auf der MCEremote nicht)
    - Standard-Tastenbelegung: Spulen mittels links/rechts. Play/Pause mittels OK.
    - Zum Beenden der Wiedergabe am besten "Zurück" mit Hilfe des Control Utilitys belegen.
    Läuft bei mir so bestens...

    Das aktuell grösste Problem ist das nur Stereo beim Receiver ankommt. Wie von AddonScriptorDE erwähnt hat das nix mit seinem Addon zu tun. Wenn ich den Browser (IE Windows 8.1 oder Chrome) starte und auf der Netflix Seite einen Stream starte kommt eben nur Stereo am Receiver an (verbunden über HDMI). Ich habe zwar etwas gegoogelt aber bisher nicht wirklich was gefunden. Für Tipps was diese Sache betrifft wäre ich dankbar.

    Probier mal den Tipp von Matze001...

  • Bzw. dass Netflix momentan kein/nur eingeschränkt Dolby streamt sondern nur Stereo? Sender wie Vevo dagegen schon?

    EDIT: habe gerade mal nachgeschaut: bei einem Film wie Matrix Reloaded gibt es deutsch nur in stereo, englisch dagegen in 5.1. Ich gehe mal davon aus, dass deutsch 5.1 erst so nach und nach kommt... Während der Film läuft, kann man mit Taste nach unten dann unten rechts im Audiomenü einstellen, welche Sprache und Untertitel...

    Btw, hat jemand schon versucht, die Windows 8.1 Netflix App für XBMC zu nutzen?

    EDIT2: Jetzt wird es schräg: bei Matrix reloaded funktioniert 5.1 englisch nur über die Netflix Metro App, aus XBMC heraus mit dem Addon leider nicht. Wäre es dann vielleicht doch überlegenswert, mit dem Addon auf die Metro App anstelle IE oder Chrome zuzugreifen?

    EDIT3: das etwas fummelige Starten der Netflix Metro App aus XBMC heraus geht zwar, dann habe ich 5.1, aber die FB funktioniert wieder nicht richtig und wenn ich die App beende, hängt sich mein XBMC komplettt auf. Die Sache muss sich ein Profi anschauen...^^

  • Hi AddonScriptorDE,

    danke für das Addon, die Wiedergabe ansich funktioniert super. Nur leider starten bei mir die
    Filme und Serien, warum auch immer, alle mit englischem Ton und Untertiteln.

    Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehn?

    Danke und Grüße
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!