Mein Repo für verschiedene Videoaddons

  • So: http://www.technikaffe.de/anleitung-125-…pdate_erzwingen

    Bin mir allerdings nicht sicher, ob das in Kodi 15 und höher noch enthalten ist - da wurde denke ich was am Update-Code geändert.

    Um auf Nummer Sicher zu gehen:
    Bitte mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] anschalten, das Ganze nochmal probieren und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und ins Forum verlinken. Dann schauen wir mal, ob der Fehler nicht woanders herkommt.

  • Okay, ich schau es mir mal an. EDIT: Okay, das habe ich gerade gemacht. Da kommt oben rechts der orange Balken für ein paar Sekunden, aber wirklich aktualisieren tut sich nichts.

    Zum Hintergrund, hatte vorher was Falsches geschrieben (bin erst jetzt zum TV gekommen, hab gestern schon paar Abendstunden damit verbracht): Ich hab mir das ZIP von github gezogen, es installiert und gehe dann auf die ADD-Ons zum installieren. Wähle Membrane Repo, dann sehe ich alle Video-Addons. Soweit, so gut. Wähle ich ein Addon aus, ist nur INSTALLIEREN verfügbar - okay. Und da kann ich auf die Entertaste trommeln wie ein Verrückter, er installiert mir keine einzige App davon. :( Hab sonst nur die Kodinerds Repo drauf, clean install... Langsam werde ich wahnsinnig! :D

    EDIT2: Ich werde mir jetzt einfach die Apps einzeln ziehen und per ZIP installieren. Mal sehen ob das geht.
    EDIT3: Ich glaub ich pfeif einfach auf die Apps.. Kann nicht sein dass ich da bei nem Fresh Install alle Apps einzeln per USB zum Pi koffern darf...
    EDIT4: Ich riskiers, ich reiß nochmal alles runter und installiere nur die Membrane. Aber wehe es geht dann nicht, dann KOMME ICH WIEDER... ;)

  • Hallo,
    ich nutze membranes KiKa und ZDF Mediatheks-Plugins und beide machen Probleme, wenn ich "nach Sendungen" navigiere und dort etwas ansehen will. "Nach Datum" funktioniert teilweise, aber auch nicht immer. Woran kann das liegen? Die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] habe ich angehängt.

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe natürlich mitbekommen das ZDF mit den api Keys rumspielt.
    Aber meine Frage ist, die ich vor geraumer Zeit in L0REs Blog schon einmal gestellt habe, wie es den mit dem Tivi addon aussieht?
    Ich bzw meine Kids würden sich freuen wenn es da von deiner Seite eine Zukunft geben würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Und vielen Dank im voraus

  • Hallo Threadstarter!

    Erst mal vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit.
    Ich nutze die Mediatheken praktisch täglich.
    Da ich selsbt Programmierer bin, konnte ich ein paar kleinere Macken beheben die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind.
    Die geänderten Files und auch ein Sammel-Patchfile findest Du im Anhang.
    Wäre schon wenn Du die Änderungen nach wohlwollender Prüfung ins Repo einchecken könntest :)

    1. BR-Mediathek (libbrjsonparser.py)
    In der BR-Mediathek wurde die falsche Uhrzeit der Sendungen angezeigt, nämlich UTC statt lokaler Zeit (MEZ oder MESZ)
    Dies ist mit Zeile 198 - 205 behoben
    Ausserdem wurde statt dem Titel einer Sendung deren Inhalt angezeigt.
    Dies ist mit Zeile 252 behoben

    2. ARD-Mediathek (libardplayer.py)
    Die Sendungen wurden in Kodi teilweise mit schlechterer Qualität abgespielt als eigentlich möglich
    (z.B. "Quarks & Co" aus der ARD-Mediathek).
    Deshalb werden jetzt alle Formate erst mal nach Qualität sortiet und am Ende dasjenige mit der höchsten Qualitätsstufe verwendet (Zeile 34 - 54)

    3. WDR-Mediathek (libwdr.py und libwdrrssandroidparser.py)
    In der Übersicht "Sendungen A-Z" fehlten die Buchstaben Q und X.
    Der Grund dafür: der RSS-Server vom WDR liefert für diese Buchstaben einen Fehlercode.
    Deshalb habe ich diese Buchstaben "synthetisiert".
    Unter "Q" erscheint jetzt "Quarks" (wie im Web), und unter "X" gar nichts (wie im Web).
    Dies erledigen die Zeilen 12-25 in libwdrrssandroidparser.py und 11, 61-63 in libwdr.py.
    Ausserdem funktionierte der Buchstabe Y nicht, weil kein Inhalt.
    Behoben mit Zeile 29 in libwdrrssandroidparser.py.

    Hier die Files: repository-membrane-patchfiles.zip

    Zum Installieren entweder die py-Dateien ins passende Verzeichnis kopieren:

    libbrjsonparser.py nach ~/.kodi/addons/script.module.libbr/lib/
    libardplayer.py nach ~/.kodi/addons/script.module.libard/lib/
    libwdr.py und libwdrrssandroidparser.py nach ~/.kodi/addons/script.module.libwdr/lib/

    oder auf der Kommandozeile ins Verzeichnis ~/.kodi/addons/ wechseln und folgenden Befehl ausführen:

    patch --binary -p1 -N --input=addons.patch

  • Noch'n Bugfix

    KiKa-Mediathek (libkikajsonparser.py):

    Einige Sendungen wie z.B. "Rita und das Krokodil" können abgespielt werden, während andere Sendungen wie z.B. "Shaun das Schaf" im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] eine Fehlermeldung der Art "local variable 'url' referenced before assignment" liefern.
    Das Problem ist ähnlich gelagert wie in der ARD-Mediathek.
    Bei den Sendungen die funktionieren ist die Video-Qualität als Zeichenkette hinterlegt, während bei den Sendungen die nicht funktionieren die Video-Qualität als Zahlenwert hinterlegt ist, womit das Addon nicht klar kam.
    Mit den Änderungen in Zeile 55-69 ist das Problem behoben.

    Hier die Files: kika-patch.zip

    Zum Installieren entweder die py-Datei ins passende Verzeichnis kopieren:

    libkikajsonparser.py nach ~/.kodi/addons/script.module.libkika/lib/

    oder auf der Kommandozeile ins Verzeichnis ~/.kodi/addons/ wechseln und folgenden Befehl ausführen:

    patch --binary -p1 -N --input=kika.patch

    Issue auf GitHub folgt...

  • Glaube nicht.
    Sarbes ist wohl schon ein Weilchen nicht mehr so richtig aktiv gewesen...
    Vielleicht findet ja @68000a etwas Zeit und Muße sich einmal anzuschauen ob da größere Anpassungen von Nöten sind?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dank dem Fix von @realvito läuft das Addon wieder - DANKE!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sarbes ist wohl schon ein Weilchen nicht mehr so richtig aktiv gewesen...


    Schade eigentlich.
    Der letzte Commit im Repository ist vom 22. August 2018.
    Vielleicht ist er ja nur krankheitsbedingt nicht aktiv.

    Wenn mir ein Fehler auffällt versuche ich diesen natürlich zu beheben, schon aus Eigeninteresse.
    z.B. letztens in der Phönix Mediathek:

    Die Auswahl eines beliebigen Unterordners schlug fehl.
    Im Kodi-Log erschien eine Meldung der Art "KeyError: 'thumbnail_large'"

    Fehlerkorrektur siehe Issue auf Github: Unterordner nicht anwählbar

  • Er hatte auf github mal geschrieben, dass er bereits ne demo für die neue ARD Mediathek hat und es in den nächsten Monaten ein Release dazu geben werde.

    Also hoffentlich nur vorübergehende Inaktivität, seine Addons sind ziemlich stark.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @68000a

    ich habe deinen patch für die ard mediathek benutzt. bei mir hat er jedoch genau die gegenteilige wirkung von dem was eigentlich beabsichtigt wurde. vorher wurden die videos i.d.r. mit 720p wiedergegeben, mit deinem patch ist die max. auflösung deutlich geringer (640 x xxx). getestet zb. mit tatort, betrifft im grunde aber sämtliche videos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!