Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • X86


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Die scheinen wirklich was an dem ganzen Subsystem geändert zu haben.
    Da muss ich selbst nachfragen.

    Mit Standard OS geht alles noch.

    Aber ich hab JSON implementiert und könnte dich das mal ausprobieren lassen.
    Da umgeht man die ganze Lirc, Event, ... Einstellerei.
    Wenn du willst, schicke ich dir die bin zu. 32Bit oder 64Bit ?

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (12. Mai 2018 um 13:09)

  • Nutze LE 8.2.5.
    Ist wohl 64bit.

    Danke fürs testen. Warum muss immer an was rumgefummelt werden, was 1a läuft?
    Ist ja nicht das erste Mal, das was verschlimmverbessert wird

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Danke

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Läuft ja wieder mit LE, danke nochmal

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • So
    Kodi kann jetzt auch unter linux über die JSON TCP Schnittstelle gesteuert werden.
    Ist noch einfacher und man man kann bestimmte Aktionen besser auf die FB-Tasten legen.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Ich habe ein Problem mit der Kodi-DSPlayer Version. Normalerweise kann man auch im DSPlayer wie vom Videoplayer in Kodi gewohnt per Cursor-Tasten im Video seeken.
    Verwendet man aber in YARD2 die JSON-TCP-Schnittstelle dann funktionieren die Cursor-Tasten zwar in Kodi selbst, aber im DSPlayer leider nicht. Ich vermute es liegt am Namespace und das YARD2 ausschließlich die Kodi-Namespaces anspricht, oder? Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • (
    Hab ich nie getestet.
    Wenn der DS Anteil die JSON CMD nicht auswertet wird es darüber nicht gehen.
    Muss ihn erstmal installieren.
    )
    Ah OK, die Cursor Tasten.
    Die gehen weder im Kodi noch im Kodi-DS.
    Dazu musst du die FastForward Tasten benutzen.

    Allerdings habe ich einen Workaround gebaut.
    Wenn du willst, kannst testen :)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (20. Juli 2018 um 18:08)

  • Wow, das ging ja rasant schnell! Danke!
    Ich hatte mir eingebildet, dass es mit dem Videoplayer geht, aber Du hast recht, geht mit der bisherigen Yard2-Version auch nicht!

    Wegen meines dicken Bretts vorm Kopf: Wie komme ich denn an die aktuelle Software? Ich habe von Dir damals beim Kauf per Mail ein Login und Passwort erhalten, aber wenn ich diesen Zugang nutze, dann ist dort die 0.71p die aktuellste Version?!

  • Danke! Mit der Beta funktioniert das Seeken per Cursor-Tasten einwandfrei!

    Nun habe ich noch eine Herausforderung: Ich möchte gerne per Fernbedienung das Audio-Device im DSPlayer switchen können. Hierzu habe ich mir bereits ein Python-Script geschrieben, welches ich per Keyboard und entsprechend angepasster keyboard.xml und der Kodi-Action "RunScript" ausführen kann. Hast Du irgendeine Idee wie ich das Python-Script per Remote über YARD antriggern kann ohne auf die Kodi-Ansteuerung per JSON in YARD zu verzichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!