Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • wenn du denn unter OpenELEC am Pi zum laufen bekommst, bestellt ich einen. :)

    brauche noch einen an meiner Cubox

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Habs doch gleich mal probiert :)
    Sollte eigentlich laufen.
    Im Moment hab ich es aber nur mit SSH probiert, mangels Display :)
    Habe aber keine Ahnung ob die Binaries zwischen RaspPi und Cubox kompatibel sind.
    Installation ist aber etwas Handarbeit :D

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • ich riskiere es :) wie komme ich an den Y.A.R.D. 2 Micro Rev1 ran?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • danke nochmal an“yard“, der Empfänger läuft
    nun auch auf der Cubox/Hummingboard.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Moin

    wo finde ich eigentlich eine Liste der Remote Codes?
    Für die Taste "Hoch" zb wäre das laut der Config von YARD2:

    @KEY_UP@103@

    Das KEY_UP und 103 muss doch irgendwo dokumentiert sein, oder?

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

    Einmal editiert, zuletzt von noxx2 (4. Februar 2015 um 20:44)

  • hast recht. glatt übersehen, sorry ;)

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo Nerds :D

    So hab mir auch einen gekauft, meine erste Fernbedienung die ich einrichtete ( Harmony Touch )

    Muss sagen ich dachte es wäre viel schwieriger.. Mit der Anleitung von Yard klappte es super.

    Die Software ist auch super. Geschwindigkeit kann man super einstellen, kann keinen Unterschied erkennen zu der Tastatur.


    Ein Daumen Hoch für ihn :)

    Grüsse

  • Das hört sich ja alles vielversprechend an, was ich hier so lese ;)
    Da ich KODI ausschließlich als Media Player unter OpenElec verwende, würde ich da auch gerne mal "mittesten" ;)
    Bislang habe ich erfolgreich den "alten" Atric unter OpenElec im Einsatz und bin ganz zufrieden.
    Aber man entwickelt sich ja gerne weiter ;)
    Und wenn die manuelle Konfiguration unter Linux praktikabel ist, bin ich mit Sicherheit gerne zu einem Wechsel bereit ;)

    Also schnell mal die Bankverbindung oder PayPal Daten per PN an meiner einer, damit ich auch einen micro testen kann ;)

    greetz

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • @Yard

    ist es möglich die Taste c und i der Tastatur einer Fernbedinung bei zu bringen.

    So könnte ich mal schnell einstellung vornehmen wie Poster und Fanarts mal zu änern ohne eine Tastatur immer erst anzu schließen.

    PS: für alle anderen es lohnt sich das ding zu kaufen will ohne nicht mehr......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!