Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • da ich ein absoluter neuglin im Bereich HTPC bin, suche ich nun einen passenden IR Empfänger.

    Ich schwanke zwischen den YARD2 Micro (an und aus reicht mir vollkommen) und dem Atric.

    Aktuell tendier ich zum YARD2 wegen des Supports hier, und vorallem des Preises. Jedoch habe ich bisschen Angst wegen dem Löten.
    Was genau müsste ich den beim YARD2 verlöten? Ist das als Lötlaie machbar?

    Ich würde ungern das doppelte für den Atric ausgeben, wenn ich es nicht muß.

  • Ich schwanke zwischen den YARD2 Micro (an und aus reicht mir vollkommen) und dem Atric.

    Aktuell tendier ich zum YARD2 wegen des Supports hier, und vorallem des Preises. Jedoch habe ich bisschen Angst wegen dem Löten.
    Was genau müsste ich den beim YARD2 verlöten? Ist das als Lötlaie machbar?

    Ich würde ungern das doppelte für den Atric ausgeben, wenn ich es nicht muß.

    Das Löten ist ohne Probleme auch für einen nicht so Erfahrenen machbar.
    Die SMD Teile sind schon drauf und der Rest ist machbar :)
    Windows oder Linux ?

    Gruß

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Das Löten ist ohne Probleme auch für einen nicht so Erfahrenen machbar.
    Die SMD Teile sind schon drauf und der Rest ist machbar :)
    Windows oder Linux ?

    Gruß

    Ich würde es für Windows benötigen. Jetzt weis ich aber immernoch nicht was ich genau verlöten müsste :D

    Würde ich sonst noch irgendwelche Teile benötigen? Hab das ASROCK ITX Board mit A88 Chipsatz verbaut.

  • Hi Rainer,

    hast du noch einen
    "Y.A.R.D. 2 Micro" zum Verschicken übrig? Und würde das möglicherweise gleich am Montag gehen, wenn ich dir das Geld umgehend via Paypal Geschenk zukommen lasse?

    Falls relevant: er würde als Ersatz für den "originalen" Empfänger des MS Tech MC-1200 Gehäuses verbaut werden, der mich mittlerweile >2 Jahre ärgert ...

    Danke + Gruß!

    PS: ich hab dir die Nachricht auch noch anderweitig zukommen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das mit der neuen Forensoftware schon alles funktioniert ...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • hey leute,

    habe vor ein paar Stunden auf Helix geupdatet.

    Leider funktionieren seitdem meine Befehle von der OFA nicht mehr in Helix. Gibt's da irgendeinen Trick um mir das neu anlernen zu ersparen? bzw. wie ich die

    Damals hab ich einfach das XBMC Profil ausgewählt und dies hat auf anhieb so funktioniert wie ich es wollte.

  • Welche SW Version benutzt du ?
    Kodi geht ab 0.69b
    Kein MCE, sondern TCP !
    Ansonsten, wenn du Kodi installiert hast, musst die Hacken bei Kodi->Einstellungen->Dinste->Fernbedienung wieder setzen.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Danke für die schnelle Hilfe.

    Ich benutzte die 0.69 SW hab mir aber von dir mal die 0.69b installiert jedoch tut sich da ebenfalls nix.

    Shutdown und Hochfahren geht wie gehabt. Bei den Diensten ist die Fernbedienung gesetzt.

    Habe gerade nochmal die Fernbedienung neu gemappt das hat leider auch nicht funktioniert.

    Ich hab einfach den aktuellen Kodiinstaller verwendet, und die Einstellungen von Gotham übernehmen lassen.

    Andere Idee?

  • Danke für den schnellen Support :)!

    Hab noch ein Problem, aber ich weis ned so recht ob es was mit dem yard zu tun hat.

    Vielleicht kannst es mal testen ob es bei dir geht.

    wenn ich einen Film oder Live tv schaue und dann Enter drücke kommt das Menü Pause/Stop etc.

    Jedoch kommt dieses Menü nur über die Tastatureingabe(Enter Taste), aber leider nicht über die Fernbedienung. Im Hauptmenü usw. Funktioniert der OK/select Button ohne Probleme.

    funktioniert auch nicht mit dem Confluence Skin

    Unter gotham 13.2 ging es aber :(

  • Davor hast du die MCE Emulation verwendet.
    Das hab ich dir auf TCP umgestellt.
    Mit dem XBMC JSON TCP hast du mehr Möglichkeiten des steuerns, allerdings gibt es keine Multibelegung mehr.
    Die "Enter" Taste (Tastatur) hat die Funktion "Auswahl" und "OSD anzeigen", je nachdem was gerade angezeigt wird.
    Mit TCP ist das getrennt.
    Du musst eine weitere Taste das XBMC Event OSD zuweisen.

    Du kannst auch zurück auf die MCE umstellen.
    Die Parameter schick ich dir per PM :)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (29. Dezember 2014 um 09:36)

  • ist der Empfänger an einen Hummingboard bzw Cubox nutzbar (mit OE)?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo,

    Bisher geht nur x86 kompatible HW. Die beiden von dir genannten haben eine ARM-Architektur.
    Da ich auch keine ARM HW habe, kann ich dir auch nicht sagen ob es gehen könnte, oder ob noch Änderungen im Source gemacht werden müssen.

    Gruß

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • ok, danke. habe hier einen Empfänger von Atric, den habe ich bisher, trotz sehr gute Unterstützung vom Hersteller,
    bisher nicht zum laufen bekommen. Liegt wohl an der LIRC Version...

    Werde diesen Thread im Auge behalten :)

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Mit dem XBMC JSON TCP hast du mehr Möglichkeiten des steuerns, allerdings gibt es keine Multibelegung mehr.


    War bis gerade eben in meinem Hinterkopf noch ein Contra für den YARD. Da man den aber anscheinend auch auf Keyboard umstellen kann ... klasse gelöst.
    Ist aber in jedem Fall ein entweder/oder? Kombinieren von JSON und Keyboard geht nicht?

  • Nö geht nicht.
    Entweder MCE Emulation oder JSON.
    Das umzubauen und simultan zu verwenden wäre viel Aufwand.
    Ich hab OSD auf meine Info Taste gelegt.
    Die anderen Tasten Play, ... sind ja auch da. Deshalb brauche ich das OSD eigentlich nie.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!