Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • DDD:

    Vielen Dank, hauptsache es geht schon mal irgendwie, und wenns dann irgendwann auch einfach geht oder ootb. wärs natürlich noch besser :thumbup:

    Openelec geht soweit :D
    Leider nicht ganz ootb, aber doch einigermaßen User-freundlich.
    Man muss 2 files Files per Hand kopieren, der Rest geht dann.
    Udev geht leider nicht, keine Ahnung warum und da es keine debug-Möglichkeiten gibt ist es schwer herauszufinden warum.
    Die SW wird jetzt per autostart.sh gestartet. Solange wärend des Betriebs keiner den YARD abzieht (was eher selten vorkommt) macht das auch nichts ;)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • der yard 2 lag heute im briefkasten, das anschließen hat auch problemlos geklappt und der yard wird auch korrekt vom geräte manager unter windows 8.1 erkannt

    allerdings kommt bei der treiberinstallation immer eine fehlermeldung

    "es wurde treibersoftware für das gerät gefunden. aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten

    y.a.r.d.2 usb serial port

    der hashwert für die datei ist in der angegebenen katalogdatei nicht vorhanden. die datei ist warscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert"

    jemand eine idee woran es liegen könnte?

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • der bin ich auch gefolgt, nachdem ich wie bei punkt 6 den ordner mit dem treiber ausgewählt habe kommt auch direkt die fehlermeldung
    zu punkt 7 komme ich gar nicht erst

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Hast du Skype ?
    Oder über Teamviewer.
    Dann schick mir ne Mail mit deinem Namen.
    Über Forum geht das eher schlecht :)
    Du kannst auch mal die Datei "YARD2USB.inf" aus dem Driver-Verzeichnis löschen.
    Dann kommt WIn8 nicht durcheinander.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    2 Mal editiert, zuletzt von yard2 (4. Oktober 2014 um 19:01)

  • das löschen hat geklappt, danke jetzt wird es als usb serial port (com3) erkannt
    ich werde mich dann später noch was mit dem einrichten beschäftigen, danke :)

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • nachdem die software nun läuft stehe ich vor dem nächsten problem, die software will meine logitech harmony 350 nicht erkennen
    tv, av reciever und xbox laufen problemlos

    ich hatte unter myharmony das mce keyboard sowie media center pc hinzugefügt aber wenn ich in der yard software den wizard auswähle nimmt dieser keine befehle an geschweige denn im xbmc

    ich habe mich an diese anleitung gehalten sowie der pdf die der software beiliegt aber ohne erfolg
    http://www.3bm.de/2014/05/13/int…bmc-einrichten/

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Breitseite (5. Oktober 2014 um 05:50)

  • Hallo,

    2 Möglichkeiten:
    1. Empfänger falsch herum angeschlossen (wahrscheinlich)
    Das Kabel so anschließen, dass der Runde Teil des IR Empfängers vom YARD nach außen zeigt.
    2. Versuche doch mal das Profil Asrock 330HT für die Harmony.
    (Eigentlich sollte Microsoft MediaCenterPC auch gehen)

    Gruß

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (5. Oktober 2014 um 10:47)

  • jetzt läuft der micro in verbindung mit der harmony 350 bei mir auch problemlos, es hat sich lediglich um ein paar anfängerfehler sowie einer falschen bios einstellung für das starten aus dem s5 gehandelt
    jetzt kann ich den yard endlich verbauen und den htpc wieder zusammenschrauben

    danke noch mal an yard2 für den schnellen support :)

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • nach ein paar tagen muss ich sagen das ich wirklich zufrieden mit dem yard bin, die software erschlägt einen am anfang zwar förmlich aufgrund vieler einstellungsmöglichkeiten (was sicherlich kein negativpunkt ist) aber im grunde ist die einrichtung sehr einfach.

    was mir aufgefallen ist das ein und ausschalten nicht funktioniert wenn ich meine harmony 350 mit dem media center pc bespiele, erst wenn ich das mce keyboard auswähle startet der pc fer fb und fährt auch egal ob aus dem xbmc oder windows 8.1 wieder runter (kein force off ;))
    nachdem ich sämtliche tasten zugeordnet habe (dank des harmony tutorial hier im forum) läuft xbmc auch problemlos.
    schön ist auch das die fb ohne weiteres auf dem metro screen funktioniert da ich auf diesen boote und von dort aus xbmc starte nur leider sind die apps von windows zum großteil auf touch/maus steterung ausgelegt das diese mit der fb nicht so gut steuerbar sind aber das ist zu verschmerzen.

    der einzige kritikpunkt meiner seite aus wäre lediglich die anleitung was aber wenn man bereit ist auch ein paar stunden zeit zu investieren und rumprobiert ist das eher ein ganz kleiner kritikpunkt sowie das fehlen eines y adapter für den power switch was man allerdings mit ein etwas isoliertape oder schrumpfschlauch sicherlich schnell selber lösen kann ;)
    ansonsten kann der micro alles was man normalerweise von einem ir empfänger erwartet zu einem top preis :thumbup:

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • wäre super aber so klappt es ja auch ;)
    da muss ich nicht mal das profil auf der harmony wechseln zum ausschalten

    jetzt muss ich nur noch rausfinden wie mein fernseher direkt auf den richtigen hdmi kanal switcht wenn ich den "watch tv" button betätige, beim av reciever klappt es aber nicht beim fernseher, ich glaube dieser unterstützt das einfach nicht richtig
    achja, laut yard kann ich auch den power button an den yard2 anschließen das dieser durchschleift daher kann der "kritikpunkt" von meiner seite aus gestrichen werden ;)

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • achja, laut yard kann ich auch den power button an den yard2 anschließen das dieser durchschleift daher kann der "kritikpunkt" von meiner seite aus gestrichen werden ;)

    Beim Umbau kannst du es ja dann so anschließen :)

    Das AN/AUS Problem liegt daran, dass die Harmony unterschiedliche Codes für AN und AUS hat.
    Vielleicht baut YARD da ja noch was ein ;)

    Naja, ich denke das wird eher etwas schwierig.
    Ich würde für eine andere Taste die immer das selbe Signal schickt plädieren.

    Hast du mal das Asrock 330HT Profil ausprobiert ?
    Das ist eine MCE mit sehr vielen Tasten

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!