Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • danke, da ich mit dem kauf eh noch bis nächste woche warten wil hat es etwas zeit ;)

    ich nehme mal an beide lassen sich problemlos per tesa power stripes im gehäuse fixieren

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • das klingt doch gut, ich denke mal das es zu 99% der yard 2 micro wird da ich im gegensatz zu den anderen bei problemen hier direkt einen ansprechpartner habe ;)
    zur not habe ich auch noch eine ir maus und tastatur sowie einen 360 controller + xpadder womit ich aktuell die win 8 apps nutze falls es mit dem yard nicht klappt

    die platinen kommen also direkt von dir?
    also ist der micro dann direkt fertig zum einbau? im startpost steht ja das es bausätze sind
    wird der yard auch an den powerpins von mb angeschloßen? falls ja ist da auch ein y adapter bei um den power button ebenfalls anzuschließen?

    sry für die vielen fragen aber ich bin auf dem gebiet wie gesagt ein neuling :)

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Breitseite:

    das klingt doch gut, ich denke mal das es zu 99% der yard 2 micro wird da ich im gegensatz zu den anderen bei problemen hier direkt einen ansprechpartner habe ;)
    zur not habe ich auch noch eine ir maus und tastatur sowie einen 360 controller + xpadder womit ich aktuell die win 8 apps nutze falls es mit dem yard nicht klappt

    die platinen kommen also direkt von dir?
    also ist der micro dann direkt fertig zum einbau? im startpost steht ja das es bausätze sind
    wird der yard auch an den powerpins von mb angeschloßen? falls ja ist da auch ein y adapter bei um den power button ebenfalls anzuschließen?

    sry für die vielen fragen aber ich bin auf dem gebiet wie gesagt ein neuling :)

    Hallo,

    Für XBMC gibt es Mediatheken Plugins für ARD und ZDF.
    Kannst du die benutzen ?
    Der yard kommt als Bausatz wobei die SMD Teile schon drauf sind. Die Kabel sind bis auf das internen USB Kabel dabei.
    Das Kabel zum Anschluss an den MB PW Switch ist natürlich ein Kabel dabei.
    Wenn du da eines brauchst (viele haben schon eines) sag Bescheid, dann kann ich dir eines besorgen.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Breitseite:

    also an metro apps will ich xbox music, die mediatheken von zdf und arte, netflix usw nutzen
    ich denke mal wenn du xbox music und die mediatheken ausprobierst würde reichen ;)

    Leider hat Windows keinen Weg vorgesehen die Metro Apps mit einer Fernbedienung zu nutzen.
    Man kann zwar Tastendrücke an das oberste Fenster schicken, aber der ideale Weg ist das nicht,
    da die Apps unterschiedliche Hotkeys haben.
    Für die Mediathek würde ich einfach die XBMC Addons nehmen.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • nur mal zum Verständniss der Y.A.R.D.2 mini kann ja auch senden gibt es da eine separate Empfänger und Sendediode die man auch getrennt verlegen kann oder geht das nur mit einer.
    Bekommt man auch für Eventghost ein Plugin bzw ist das vorgesehen oder so nicht möglich.

  • nur mal zum Verständniss der Y.A.R.D.2 mini kann ja auch senden gibt es da eine separate Empfänger und Sendediode die man auch getrennt verlegen kann oder geht das nur mit einer.
    Bekommt man auch für Eventghost ein Plugin bzw ist das vorgesehen oder so nicht möglich.

    Die beiden Dioden sind getrennt verlegbar.
    Für EventGhost nutzt man das integrierte WinLirc Plugin, mit dem beides nutzbar ist.
    Es werden aber nur bestimmte Protokolle für das Senden unterstützt.
    Für welches Gerät brächtest du das Senden ?

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Senden möchte ich an verschiedene Geräte zum einen an eine TV Hintergrundbeleuchtung(Hersteller unbekannt,FB kann ich mit WinLirc anlernen sendet dann mit IR Toy v2).
    Zum anderen an eine MultiformatLW wobei ich die Formate auswerten möchte und Eventghost für jedes Format ein entsprechendes Event abfeuert um die LW automatisch einstellt.
    Die LW verfügt über eine IF FB die mit einer Logitech h900 funktioniert.
    Ggf möchte ich auch einen Beamer Sony HW 50 mit ansprechen.
    Für meinen AVR und TV gibt es Pugins für EG die über das Netzwerk sehr gut funktionieren.
    IR Toy besitze ich ja schon bin damit allerdings nicht so zufrieden wobei die Gründe da verschieden sind.

  • balou:
    Das Setup ist wahrscheinlich nicht mit dem YARD nicht zu machen, da die Hersteller wahrscheinlich
    unbekannte/eigene Protokolle verwenden.
    Wenn du mir die Logitech Profile oder die genaue Bezeichnung der Geräte zukommen lassen kannst (als PM),
    kann ich die hier mal alle ausprobieren.
    IRtoy funktioniert intern anders als der Yard.

    P.S. Der HW50 geht :)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (27. September 2014 um 15:44)

  • in der Logitech SW gibt es die Geräte nicht namentlich.
    Ist ja schon etwas länger aber ich erinnere mich das ich die LW als Haushaltsgerät hinzugefügt hatte und dann meine benötigten Befehle mit der Orginal FB angelernt hatte selbiges auch bei der TV Hintergrundbeleuchtung.
    Zugriff auf die SW zum nachsehen habe ich gerade nicht.

  • was für Profile benötigst du und wo bekomme ich die her?
    Steh da etwas auf dem Schlauch,der Hersteller der LW ist Lambday,Produktbeschreibung in etwa "Tension Multiformat LW Deckeneinbau"
    Die LW ist mit 2 FB geliefert worden 1xFunk und 1xIF.
    Die TV Hintergrundbeleuchtung waren fertig konfigurierte LED Stripes mit IF FB der Hersteller ist mir leider nicht bekannt.
    Ich könnte ja ein Bild der FB posten weiß jetzt nicht ob man darüber was identifizieren kann glaube die sind bei vielen Anbietern gleich.
    Auf jedenfall erst mal Danke über deine Bereitschaft zur Hilfe.


  • was für Profile benötigst du und wo bekomme ich die her?
    Steh da etwas auf dem Schlauch,der Hersteller der LW ist Lambday,Produktbeschreibung in etwa "Tension Multiformat LW Deckeneinbau"
    Die LW ist mit 2 FB geliefert worden 1xFunk und 1xIF.
    Die TV Hintergrundbeleuchtung waren fertig konfigurierte LED Stripes mit IF FB der Hersteller ist mir leider nicht bekannt.
    Ich könnte ja ein Bild der FB posten weiß jetzt nicht ob man darüber was identifizieren kann glaube die sind bei vielen Anbietern gleich.

    Ich meinte die Logitech Profile.
    Dann kann ich die in meine Harmony programmieren und testen.
    Ansonsten kann ich dir nicht sagen ob es klappen wird.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • DDD:

    Wie sieht es da mit OpenElec aus? Yard kannst du da schon was zu sagen ob es generell gehen sollte?

    Hab mal unter OE getestet.
    Ansich geht es schon mal wenn man die Files händisch installiert.

    Allerdings muss ich einige Anpassungen machen.
    Das OE Plugin Prinzip ist nicht gerade selbsterklärend ;)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Zitat

    Vielen Dank, hauptsache es geht schon mal irgendwie, und wenns dann irgendwann auch einfach geht oder ootb. wärs natürlich noch besser :thumbup:

    Ich muss erst den Source anpassen da es im OE keinen Paketmanager gibt und mir eine Lib fehlt.
    Da muss ich erst Ersatz finden. Wenn ich die Lib weglasse (sind einige support Funktionen) geht es zumindest erstmal.
    Wird einige Zeit dauern das zu ändern.
    Und das OE Plugin wird mir auch noch ein paar Abende kosten ;)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!