Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • danke, Umstellung bei MCE auf Kodi geht, aber ich habe eher 5sek Tastenverzögerung als 2sek. Das kannst vergessen.
    Gibt es ne Anleitung für Lirc o.ä.?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Bei meinem Win7 sind es so 1,5 Sekunden.
    Evtl hat Win10 einen längeren Timeout. Kann ich am WoEn mal testen

    Lirc gibt es unter Windows nicht. Daher nehm ich ja JSON.
    Würde aber auch nichts bringen, da mir ein Entwickler gesagt hat, dass alle Ports erst nach dem Login aufgemacht werden
    da die Einstellungen am Profil hängen.

    Ich könnte mir noch einen Workaround vorstellen. Dazu müsste man aber nach dem Logout per FB JSON in der YARD SW deaktivieren und nach dem Login wieder anschalten.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • dieses Problem habe ich ja nur unter Windows, LE läuft besser.

    Kann ich Yard mit Eventghost nutzen?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (13. Januar 2017 um 08:22)

  • noch nicht, vielleicht schaffe ich es nachher

    gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Mir waren direkt zwei Schalter kaputt gegangen.
    Klingt jetzt etwas harmloser, als es war. Beiden hatte ich beim Basteln einen Kurzschluss verpaßt.
    Und was macht man in so einem Fall?
    Einfach eine email schreiben, die Dinger einsenden und der @yard2 repariert die Dinger.

    An meinem neuem Mainboard im HTPC (ein Biostar H110MHV3) habe ich keine Möglichkeit gefunden um Strom im S5 aus dem USB zu bekommen.
    Man kann zwar im BIOS wake on PE aktivieren, aber das geht dann nur auf WOL.
    Ich habe dann die 5V am violettem ATX-Kabel abgegriffen. Der YARD mini bietet dafür ja auch eine Option auf der Platine.

    Mein zweiter, der "große" mit LCD ist auch wieder repariert und wartet auf den Einbau im Server.


    Wie immer ein super Kontakt und nach langem hatte ich auch mal wieder Kontakt mit der YARD-Software.
    Durchdachtes Ding. Es fehlt nur noch ein Addon für Kodi um das Ding direkt in LibreELEC programmieren zu können ;)

  • Plugins für Kodi sind extrem schwierig reinzubekommen :)
    Aber ich denke so gehts auch. Man muss es ja nur einmal machen :)

    Bei deinem MB könntest du mal im Bios die Optionen
    - Legacy USB
    - PME Wake up from S5
    ausprobieren.

    Ansonsten Asus MB kaufen :)
    Die gingen bisher alle :)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Hi,

    ich habe mein System upgegraded. Vom vorherigen MSI H55 mit i3 auf ein MSI H270 Board mit Pentium. Angeschlossen und eingestellt wurde wieder alles so wie vorher. In Kodi und Windows 10-64 klappt die Bedienung mit Yard2USB wie gehabt wunderbar. Bios-technisch habe ich alle Wake-Up-Möglichkeiten aktiviert.

    Aufwecken/Herunterfahren funktioniert allerdings noch nicht via Fernbedienung (Logitech 885).

    Was muss ich denn da noch einstellen/abändern? Ich stehe grade etwas am Schlauch.


    Danke!

    EDIT: der Power Button Switch Test in der yard-Software funktioniert auch nicht. Anschalten über den normalen Hardwareschalter geht aber. mhmm.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    4 Mal editiert, zuletzt von romeon (26. Juli 2017 um 16:28)

  • ups, vergessen. Win10-64

    gerade noch hinzugefügt: er Power Button Switch Test in der yard-Software funktioniert auch nicht. Anschalten über den normalen Hardwareschalter geht aber. mhmm.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    2 Mal editiert, zuletzt von romeon (26. Juli 2017 um 16:28)

  • Dann sollte das Problem sein, dass Kabel zum PowerPin des MB gedreht ist.
    Einmal an Anschluss vom YARD zum MB drehen und den Test PowerButton wiederholen.
    Empfang geht aber ohne Probleme im Win10 ?

    Zudem mal die LED auf 1 Sekunde blinken stellen und schauen ob diese nach dem runter-fahren weiter blinkt.
    Dann geht USB StandBy Strom.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • einmal mehr vielen Dank für deine prompte Hilfe und das grandiose yard2usb!

    mit dem Drehen des Kabels war das Problem gelöst. Scheinbar hat MSI die Belegung des neuen Boards geändert, denn ich selber habe die kleinen Steckerchen auf einem großen Block und diesen exakt wieder so eingesteckt wie er auf dem alten Board war. Egal, geht ja wieder :) , nach ersten Tests alles tiptop unter Win10-64 wie vorher auch schon unter Win7-32.


    danke!

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Servus,
    ich suche nach einer Möglichkeit meinen PC per Fernbedienung ( in meinem Fall Harmony Hub ) zu starten.
    Als Mainboard habe ich ein Gigabyte b85m-hd3 im Einsatz.

    http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B85-HD3-rev-1x#ov

    Meine Frage:
    1. Ist dein Gerät die richtige Wahl für meine Anforderungen (nur PC starten mittels Harmony Hub)
    2. Ist der Yard kompatibel zu meinem Board ? Hast du da schon Erfahrung mit eventuell ?
    3. Bestellung hier übers Foruem oder wie komm ich an das Teil ran ?

    Ich hoffe du kannst mir hier weiterhelfen :)

    Gruß

  • Hallo,

    Den Harmony Hub kenne ich nicht, aber wenn der ein IR Signal senden kann sollte das gehen :)
    Ob dein MB geht oder nicht kann man nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die wenigsten schalten den USB komplett ab.
    Im Prinzip muss das MB im S5 (Shutdown) halt die 5V weiter aus dem USB zur Verfügung stellen.
    Im Handbuch steht dazu leider nichts.

    Schick mir eine PM dann können wir weiter schauen ob wir raus finden ob es geht.

    Gruß,
    Rainer

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Kurze Frage zu den Empfängern. Wenn ich das richtig sehe, sind bei den Bildern im Startpost zwei verschiedene abgebildet. Welcher ist denn bei dem Micro dabei? Der würde ja zur Steuerung einschließlich an aus reichen.

    Wie sieht das mit der Empfangsstärke aus? Würde es gehen, beim Silverstone Milo ML04 die PowerLED gegen den Empfänger zu tauschen und dann durch die Frontklappe hindurch zu empfangen oder braucht der viel freie Sichtfläche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!