Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • was meinst du mit addon ?
    Du hattest Linux - richtig ?
    Du musst doch nur die XML files sichern und wieder einspielen.
    Dann sollte alles wieder soweit funktionieren.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • nutzte auch LE mit yard

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo relaxer,

    Nutze den YARD2 ebenfalls seit kurzem mit LE.
    Lediglich das anlernen der Power Taste wollte unter LE nicht funktionieren. Dazu hatte ich Rainer kontaktiert und er will es sich bei Gelegenheit nochmal anschauen.
    Unter Windows 10 ist mir schließlich auch das Anlernen des PowerOn gelungen.

    Gruß
    Michael

  • Nochmal kurz in die Runde. Ich gehe davon aus, dass die YARD software für LIRC analog OE (wie in dem manual beschrieben) in LE Krython Alpha installiert werden kann oder?

    Gibts irgendwie ne fertige IRkeymap.txt für YARD unter LE für das Asrock Profil 330 unter der Harmony? Vielleicht kann man ja das Anlernen so umgehen?!

    Hatte den YARD bis jetzt immer nur unter Win7 am laufen und der YARD unter Linux ist noch 'Neuland' für mich.

    Danke & Gruss für ein kurzes feedback.
    viele Grüße
    relaxer

  • ja, du kannst dich an die OE Anleitung halten.
    Ich habe eine Harmony elite im Einsatz und ebenfalls das ASRock Profil genutzt da die Reaktionszeit hier nochmal besser war als im MCE Profil.

    Da aber jeder ein wenig anders mapped, denke ich das man am besten eine eigene erstellt.
    Wenn gewünscht kann ich sie dir aber zukommen lassen. Bin nur gerade nicht zuhause.

    Gruß
    Michael

  • Nabend & fröhliche Weihnachten!

    So ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit und habe den YARD unter Libreelec auf meinem HTPC eingerichtet. Funktioniert super. Bin sehr zufrieden damit. Nutze dazu das Asrock Profil. Also dieser Yard ist schon echt hammer! Auch das Wecken im ausgeschaltetem Zustand funzt 1a!
    Mal ne blöde Frage: Ich habe noch einen Pi3 mit einem IR Empfänger im gleichen Raum, den ich zum testen usw. nutze und der meistens halt an ist. Könnte ich über zwei verschiedene Logitech Profile irgendwie sicherstellen, dass nicht beide Geräte auf die Fernbedienung reagieren?
    Wahrscheinlich wird das nicht funktionieren, denke ich, ohne dass ich in der config.txt den IR im Pi abschalte?!

    Oder
    würde euch noch eine andere Lösung einfallen?

    Danke & Gruss
    relaxer

  • Schöne Weihnachten :)
    Nun ja, du lernst ja die IR Befehle mit der YARD SW an.
    Auf diese reagiert der YARD. Alle anderen werden zwar erkannt aber ignoriert.
    Wenn du 2 unterschiedliche Profile nimmst und beide unterschiedlich anlernst sollte das ohne Probleme gehen.
    Mach ich unter Windows auch so. Meine TV-FB steuert nicht meinen HTPC :)

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Hi,
    wenn ich Dich also richtig verstehe funktioniert das.
    Also auf dem Pi3 ist ein normaler IR-Empfänger TSOP4838 verlötet, der ohne ein grosses zutun mit dem Asrock Profil unter der Harmony unter Libreelec funktioniert. Die bestehende keyboard bzw. remote.xml machen das schon sehr gut.

    Wenn ich nun ein weiteres Profil, also kein Asrock (welches soll ich da am besten nehmen??), auf der Harmony einrichte und dieses unter dem HTPC mit deinem YARD und deiner Software konfiguiere/anlerne, sollte es unter Libreelec funktionieren, so dass der PI3 nicht auf die IR Befehle reagiert?!

    Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Kannst Du mir ein alternatibes Profil empfehlen, welches gut mit dem YARD zusammenarbeitet oder ist das egal?

    Danke Dir vorab und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Viele Grüße
    relaxer

  • Genau.
    Du kannst mal Origen AE TechnologyS16V probieren.
    Könnte aber sein, dass die dieselben RC6 benutzt.
    Ansonsten kannst du auch Samsung Profile nehmen von irgendeinem TV.

    Moin!
    Ich habe soeben ein nicht RC6 Profil ala Samsung TV genommen und die IRMap neu angelernt. Was soll ich sagen. Läuft perfekt unter Libreelec auf dem HTPC. Der YARD ist ein tolles Teil! Die Tasten die gehen sollen, funktionieren, mehr braucht es nicht!
    Nun kommt sich das ganze nicht mehr mit dem Pi3 über IR-Empfänger TSOP4838 und Asrock Profil mehr in die Quere!

    Danke Dir nochmal für Deine Unterstützung.
    Viele Grüße
    relaxer

  • lässt sich eigentlich die Config aus LibreELEC auch in Windows nutzen, oder muss man komplett neu anlernen?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • hallo Yard

    kannst du nicht mal aktuelle treiber im ersten post ablegen?
    ich brauche win10 treiber

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Win10 hat den Treiber schon integriert. Der Bootloader-Treiber muss per Hand installiert werden. Steht in der Anleitung.
    Wobei es im Moment keine neue FW gibt, daher nicht notwendig :)
    Du hast den Link zum Download ?

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • habe nun alles, yard läuft unter Win10.
    Aber, im Auswahlmenu für Profile funktioniert yard nicht. Also, wenn man Profile angelegt hat, und den aktuellen Benutzer abmeldet.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!