Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC

  • Mit der Asrock 330HT funktioniert es. Auch meine anderen FB tun. Nur bei einer reinen MCE sagt YARD nix.

    Ich hoffe mit den paar übrig gebliebenen IR Codes der 330HT hinzukommen. Ich hatte viele Zusatzfunktionen in den zusätzlichen Tasten der Harmony für Kodi hinterlegt.

    HTPC: Asus Rog Strix B350f - Gaming + AMD Ryzen 2400G + 8GB Ram + 1x 250GB Samsung Evo 960 M.2, 3x 2TB WD Red Festplatten, 1x 4TB WD Red Festplatte
    Kodi 18.2 mit Rapier Skin
    Inter-Tech HTPC 2008T Gehäuse (Schwarz)
    Harmony 600

    Audio: Onkyo TX-NR 626 + Samsung 46 Zoll Full-HD Flat

  • Folgendes Problem, ich wollte beim Yard2 Micro die Firmware neu draufspielen, nun hängt der die ganze Zeit im Bootloader Mode (LED blinkt recht flott). Ich bin gar nicht erst dazu gekommen eine neue Firmware draufzuspielen denn es kommt immer folgende Ausgabe:

    Code
    Locating Y.A.R.D.2 bootloader (vendor 0x04d8/(product 0xf544 or 0xff0b))
    Found Y.A.R.D.2 USB Bootloader as device '002' on USB bus 003
    usb PICDEM read: Resource temporarily unavailable
    Fatal error> USB read failed

    Ich weiß leider nicht mehr weiter, vom Strom trennen bringt auch nichts, mit Jumper Booten hab ich auch schon ausprobiert...

    Kann man da noch was retten? Oder brauch ich einen neuen? Wäre ärgerlich...


    Gruß

  • Hallo,

    Schnell, nimm einen Windows Rechner -)

    Hast du das Ubuntu Package benutzt ?
    Im im Package ist noch die alte Version die mit dem neuen BL nicht geht.
    Hol dir aus dem Repository die SW und compiliere es selbst.
    Oder, was hast du für ein OS Ubuntu x32 oder x64 ?
    Dann kann ich es die schicken.

    Gruß

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

  • Windows hab ich tatsächlich ausprobiert nur irgendwie wollte der Bootloadertreiber nicht, hab Windows10.

    Ja genau, ist ein Ubuntu x64. Aber wenn es mit selbst Compilen gehen soll Probiere ich das aus, melde mich dann!


    Gruß

  • Windows 10 geht. Dafür gibt es ne extra Anleitung, da man den halb per Hand installieren muss

    Leider nur der "normale" treiber, den zusätzlichen Bootloader Driver wollte er zumindest bei mir nicht haben. Bzgl Compilen melde ich mich morgen ob das geklappt hat.

  • Da habe ich mich dran gehalten, wie gesagt der "normale" treiber funktionierte ja, nur der Bootloader-Treiber nicht. Der Yard2 hat sich auch nicht als ein anderes Gerät im Geräte Manager bekannt gemacht. Windows hat sich immer beschwert das der Treiber nicht zum Gerät passen würde, daher konnte ich den Bootloader-Treiber nicht installieren.

    Ich muss auch leider zugeben das ich mit dem Compilieren so meine schwierigkeiten habe (und ja ich hab mich an die Anleitung gehalten), bekomme folgenden Fehler wenn ich make aufrufe:


    Zu Win10, eine Verbindung wurde hergestellt zum Yard2, aber nur mit dem normalen Treiber (währen die LED schnell geblinkt hat/im Bootloader war). Resetten hat leider auch nichts gebracht bzw ist nichts passiert.


    gruß

  • Win10 geht, habs gestern extra auf meinem Tablet probiert :)
    Du darfst aber nicht automatisch installieren, da Win10 hier etwas anders ist :)
    Hier ist es beschrieben Windows_8-10_Installation.pdf

    Hm da ist wohl mal wieder was am Linux geändert worden ...
    Macht aber nichts, yard2flash ist schon compiliert und kann verwendet werden.
    Der Fehler ist nur wegen dem service am Ubuntu 15.
    Einfach ins yard2flash Verzeichnis wechseln.

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (8. August 2016 um 21:52)

  • Wie gesagt, genau nach der Anleitung bin ich ja vorgegangen bei win10 ;)


    Darauf dass das schon fertig ist hab ich gar nicht geachtet... und ich wunder mich schon....

    Hat funktioniert! War dann auch wieder ganz einfach... :whistling:
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ging ja wirklich immer sehr flott :thumbup:

  • @yard2 Gibt es ggf. ein Changelog zur Software und Firmware.
    Ich betreibe eine Yard2 Micro von Anfang 2015 unter OpenElec mit v0.70c.

    Nun habe ich gesehen, dass mittlerweile 0.71m aktuell ist.
    Sollte/könnte ich ggf. vielleicht auch die Firmware aktualisieren?

  • @don
    Jetzt hab ich die Nano Variante mal gemacht. Man braucht ja mal was Neues :)

    :)

    Nett, gibt es eigentlich schon ein Kodi-Addon für YARD2?

    Müsste eigentlich mal wieder alles platt machen, aber mir graut es
    jedesmal wenn ich an das einrichten von YARD denke.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!