[Release] Fuse

  • Vielleicht hat es der eine oder andere bereits im xbmc.org mitbekommen ...

    Fuse (alpha 0.0.2)

    ein neuer Skin für Kodi 16 ( Jarvis )

    Download Fuse (alpha 0.0.2)

    Changelog 0.0.2

    - Added German Strings
    - Added IMDB TOP250 (Request)
    - Added Audio Language (Request)
    - Added Air Date (Request)
    - Import of resources in addon.xml (Studio Logos White and Language Flags Colored)
    - Fixed Some Bugs
    - Changed Fonts in some areas


    Infos:

    - Installation, wie gewohnt ... downloaden, aus zip Datei installieren. Bitte nach der Installation Kodi neu starten, damit alle Widgets und Bilder geladen werden können.
    - Ich habe so gut es geht die deutsche Uebersetzung der Strings gemacht.
    - Live TV wird kommen sobald RC draussen ist, wann? Keine Ahnung, aber gebe mein Bestes.
    - Skin ist alpha, es sind noch nicht alle Dialoge, Fenster fertig
    - Mehrere Views sind geplant
    - Farben (hell oder dunkel) können unter Darstellung > Farben gewählt werden
    - In Zukunft würde ich gerne den script skin.shortcuts integrieren, so dass man im Home Menu Elemente aendern, deaktivieren oder hinzufügen kann
    - Bugs melden: Bitte wenn möglich mit screenshot
    - Wünsche könnt ihr gerne mitteilen, jedoch werde ich nicht jeden erfüllen können. Ihr seit frei den skin auf eure Bedürfnisse zu modden.
    - Bitte verfolgt auch die Posts im Kodi.tv forum, sonst muss ich mich hier und da wiederholen. Ich werde Bugfixes und Ergänzungen natürlich hier mitteilen.


    Diese Addons / Scripts braucht ihr damit der skin auch richtig funktioniert:

    Die meisten habt ihr ja vielleicht bereits installiert

    - TV Show Next Aired https://github.com/WayneD/script.tv.show.next.aired
    - Rom Collection Browser http://kodi.wiki/view/Add-on:Rom_Collection_Browser
    - Grab Fanart https://github.com/robweber/script.grab.fanart
    - Skin Helper Service https://github.com/marcelveldt/script.skin.helper.service
    - Script Favourites https://github.com/ronie/script.favourites
    - Library Data Provider https://github.com/BigNoid/service.library.data.provider
    - Artist Slideshow https://github.com/pkscout/script.artistslideshow
    - Apple Trailers https://github.com/dersphere/plugin.video.itunes_trailers
    - Youtube http://kodi.wiki/view/Add-on:YouTube
    - Podcasts https://github.com/dersphere/plugin.video.itunes_podcasts


    na dann ... viel Spass ...


    Link zum Kodi.tv Thread


    Hier ein paar screens:

    Default Colors:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dark Colors:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht Klasse aus :thumbup:

    Bekommst da nicht bei diversen Fanarts Probleme wenn die Unglücklich sichtbar sind?
    Ich kann leider mit solchen Kategorien nicht viel Anfangen.
    Für zuletzt hinzugefügt bin ich zu weit "hinten dran" beim anschauen.
    Ungesehe hab ich demnach viel zu viele.
    Angefangene hab ich gar nicht oder vielleicht mal einen.

    Klasse wäre vielleicht für dieses Layout eine Art Direktaufruf?
    Nach dem Schema
    Spalte 1 Serie,
    Spalte 2 passende Staffel
    und Spalte 3 Folgen von Spalte 2..

    Und bei Genre
    Spalte 1 Genre,
    Spalte 2 Serien von Spalte 1,
    Spalte 3 Staffel von Spalte 2 usw..

    Versuche ich gerade mit mäßigem Erfolg das sauber auf eine Seite zu bekommen und auch noch den Durchblick im Code zu behalten...
    Die Idee mit den Vier Spalten find ich aber Klasse vor allem mit den Farben sieht das Super aus.

    Grüße

  • Hier ein paar von vielen Farbkombinationen und das Now Playing Home Screen ( letztes Bild)

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nettes Konzept!

    Die Idee mit dem Fanart gefällt mir gut!
    (textbasierte Widgets sind leider nicht so meins (mag es wenn ich Dinge schnell mit einem Blick erfassen kann, da kommen mir die "Poster" halt schon entgegen.))

    Aber man man man Du giebst schon gas. ;)

  • Nettes Konzept!

    Die Idee mit dem Fanart gefällt mir gut!
    (textbasierte Widgets sind leider nicht so meins (mag es wenn ich Dinge schnell mit einem Blick erfassen kann, da kommen mir die "Poster" halt schon entgegen.))

    Aber man man man Du giebst schon gas. ;)

    Hi,
    Die idee mit den textbasierten Widgets ist eigentlich praktischer, da hat man mehr informationen auf einen Blick als mit artwork. Da kann man für jede der 4 Sektionen jeweils 5 Titel sehen.


    Mir gefallen die Screen recht gut.. bin mal gespannt wie es weiter geht hier ;)
    Sah auf den ersten Blick aus wie ne Website :rolleyes:

    Soviel Zeit wie Butch möcht ich auch haben  :D

    Behauptet ja gerade der richtige ... Quantum 1, Quantum 2, Quantum 3, Tangency, Cameleon ... :)

    Find das Konzept wirklich sehr cool. Sieht sehr schick aus

    Danke.

  • Hi
    ich finde den look wirklich gut aber wenn schon Text warum immer so klein Schriftarten
    für den Schreibtisch nett aber bei 5 Meter Abstand und 55 Zoll ist da wahrscheinlich
    wieder nichts zu lesen.

    HTPC: NUC DN2820FYKH OpenElec Aeon Nox /PC Win7 Aeon Nox
    AVR: Onkyo TX-NR609 7.2 | Front Infinity Kappa 8.2 | Center Canton AV 700
    TV: Sharp LC-46XL2E

  • Hallo,

    butchabay:
    Hab grad rausgefunden das man sich mit

    Code
    <content target="video">playlistvideo://</content>


    Die Aktuelle Playliste anzeigen lassen kann.. Das würde hier bestimmt gut dazupassen?
    Nur einen Vergleich damit immer am Ende eines Titels angezeigt wird was als nächstes kommt hab ich noch nicht damit hinbekommen...

    Grüße

  • Hallo,

    butchabay:
    Hab grad rausgefunden das man sich mit

    Code
    <content target="video">playlistvideo://</content>


    Die Aktuelle Playliste anzeigen lassen kann.. Das würde hier bestimmt gut dazupassen?
    Nur einen Vergleich damit immer am Ende eines Titels angezeigt wird was als nächstes kommt hab ich noch nicht damit hinbekommen...

    Grüße

    Danke, hatte es bereits schon integriert nur kein screenshot gepostet:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    Danke, hatte es bereits schon integriert nur kein screenshot gepostet:

    Sieht alles echt super aus bisher. Equilibrium ist ja nicht so meins, aber Fuse sieht echt Super aus.
    Aus interesse:
    Wie bekommst es dann hin das die Playliste gescrollt wird?
    Wenn ich als Beispiel 20 Elemente drin hab mein Container aber nur 5 Items Anzeigt müsste ich ja die Liste irgendwie weiterschalten mit Control.Move.
    Oder im besten Fall das aktiv laufende immer oben halten..

    Grüße

  • Zitat

    Hallo,


    Sieht alles echt super aus bisher. Equilibrium ist ja nicht so meins, aber Fuse sieht echt Super aus.
    Aus interesse:
    Wie bekommst es dann hin das die Playliste gescrollt wird?
    Wenn ich als Beispiel 20 Elemente drin hab mein Container aber nur 5 Items Anzeigt müsste ich ja die Liste irgendwie weiterschalten mit Control.Move.
    Oder im besten Fall das aktiv laufende immer oben halten..

    Grüße

    Autoscroll ist jetzt auch für Container möglich.
    Im org Forum gibt es ja immer eine Seite "skinning changes .. for Gotham" oder so ähnlich, da ist es dokumentiert. Kann auchbsein, dass es im wiki unter "list control" zu finden ist.
    Ich kann ja mal nach nem link suchen...
    bg

  • Hallo,

    Stimmt ja... daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Link brauchst keinen Suchen, das reicht mir schon als Wink:).
    Muss nur noch Testen ob es dort auch conditions gibt wie bei textboxen. Im Idealfall muss der ja dann auch "stehen" bleiben wenn das aktuelle oben ist.
    Also sowas wie "nur Scrollen bis Label und VideoPlayer.Titel gleich sind"..

    Ich hab das ja in einem Container mit 6 Sichtbaren Items. Ab Nr 7 der Liste sehe ich dann aber den Text nicht mehr.
    Hab ich aber 30 in der Abspielliste dann müsste ich ja warten bis das aktuelle "wieder Vorbeikommt".
    Oder hab ich wieder einen Denkfehler drin?

    Gruß und Danke für den Wink..

  • Hallo,

    Stimmt ja... daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Link brauchst keinen Suchen, das reicht mir schon als Wink:).
    Muss nur noch Testen ob es dort auch conditions gibt wie bei textboxen. Im Idealfall muss der ja dann auch "stehen" bleiben wenn das aktuelle oben ist.
    Also sowas wie "nur Scrollen bis Label und VideoPlayer.Titel gleich sind"..

    Ich hab das ja in einem Container mit 6 Sichtbaren Items. Ab Nr 7 der Liste sehe ich dann aber den Text nicht mehr.
    Hab ich aber 30 in der Abspielliste dann müsste ich ja warten bis das aktuelle "wieder Vorbeikommt".
    Oder hab ich wieder einen Denkfehler drin?

    Gruß und Danke für den Wink..

    ja geht alles, hab ich bei mir in den views mit extendedinfo cover.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!