Diskussionsthema: Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank und Thumbnails auf einer QNAP - NAS

  • Habe meinen vorherigen Eintrag noch editiert. Ändere bitte die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ab. Habe hier beim zusammenkopieren ein bisschen geschlampt.

    Neuer Code:

    Code
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
    <to>smb://kodi:kodi@192.168.178.33/Thumbnails</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • habe ich eben gesehen und siehe da es geht

    jetzt fehlt nur noch das ich einen anderen rechner bzw meine android tv box mit eingerichtet bekomme
    hast da einen tipp ??

    ich müßte ja dann wenn ich es richtig verstanden habe
    auf jedem gerät die gleichen einstellunge haben
    vor allem sollte ich überall sehen was ich schon geschaut habe stimmt das??

    danke für deine hilfe
    gruß
    jürgen

  • Super! Freut mich. Dann ändere ich mal meine Anleitung ab und ergänze es mit Username:Passwort ;)

    Du musst nur zwei Punkte beachten:
    - Überall die selbe Kodi Version!
    - An allen Clients fügst du die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Datei ein. Also Kodi installieren, [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Datei einfügen und du greifst auf die gleiche Datenbank zu!

    PS: Teste mal und sag einfach Bescheid!

  • kannst du mir vielelicht sagen ob das auch mit kodi auf tv boxen geht
    die mit android system bestückt sind

    und mir sagen wo ich die xml dann reinkopieren muss

    muss auf der box auch der skin installiert sein den ich auf meinem pc benutze

  • Moin, der Skin ist egal - das ganze funktioniert auch mit Android.
    Prüf mal diesen Link: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] , da sind auch die Ordner drin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja Ordner mit einem . davor sind versteckt. das muss man aktivieren das die angezeigt werden. Welches Programm nutzt du zum Anzeigen der Dateien?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • juergen lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.
    Welche TV Box? Software - Android? Eventuell Foto vom Logo der App?
    Hast du bereits in den Einstellungen der App geschaut?

    Edit:

    Ich persönliche mache es mit dem ES Datei Explorer (diesen auf der Fire TV installieren). Dort kann man unter "Netzwerk" den "Remote-Manager" einschalten - dieser gibt einen IP-Adresse und Port frei. Dann kannst du via Filezilla am Win 10 PC (FTP) auf deinen FireTV (oder Stick) zugreifen.

  • morgen
    vielen dank für die hilfe
    ich habe es mit dem total commander gemacht

    und es geht jetzt ohne probleme

    ich habe noch eine frage
    ist es denn eigentlich auch möglich es so einzustellen das kodi mir die filme nach quellen anzeigt
    als z.b. meine nas, dann die fritz nas
    und vielleicht per usb hdd

    danke im voraus

  • Hi Leute

    Ich hab seit längerem eine MySQL Datenbank mit Thumbnailorder auf meinem Server am laufen.
    Jetzt habe ich aber bemerkt, dass der langsam voll wird und das konnte ich kaum glauben. Eingenaueres hinsehen hat dann folgendes gezeigt. Die Daten brauchen auf dem Rechner ernorm viel mehr Speicher auf dem Datenträger als sie wirklich gross sind. Siehe Bilder.

    Kann mir jemand erklären warum das so ist?

    Server ist ein Ubuntu Server

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss

  • Das liegt an der Clustergröße deines Dateisystems ... Wenn du z.B. 128 KB Clustergröße eingestellt hast, dann passt da ein Bild mit maximal 128 KB rein. Wenn dieses aber kleiner ist, geht innerhalb des Cluster der restliche Speicher "verloren", eine 64 KB-Datei belegt dennoch den kompletten Block von 128 KB ...

  • Das liegt an der Clustergröße deines Dateisystems ... Wenn du z.B. 128 KB Clustergröße eingestellt hast, dann passt da ein Bild mit maximal 128 KB rein. Wenn dieses aber kleiner ist, geht innerhalb des Cluster der restliche Speicher "verloren", eine 64 KB-Datei belegt dennoch den kompletten Block von 128 KB ...

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Soviel ich mich erinnnern kann, habe ich alles standartmässig installiert. Nachträglich ändern lässt sich das sicherlich nicht, nicht mal in Linux, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!