[Frage] Antec Fusion Remote mit Logitech Harmony One Adv Universal Remote und XBMC geht das?

  • Hallo,

    Mein HTPC kommt die Woche noch,Ich habe gerade von Saturn ein Logitech Harmony® One Advanced Universal Remote gekauft.Noch nicht ausgepackt.
    Weiss jemand vielleicht ob das mit Antec Fusion Remote + XBMC Funktioniert?.

    Mir ist klar das nicht alles ruckzuck geht ich muss das wahrscheinlich in IMON Konfigurieren.
    Ob es überhaupt damit geht.?

    Ob die Logitech Software unter W7/64BIT geht frage ich mich auch steht nur x86

    Gehäuse
    http://www.au-ja.de/review-antec-fusion-print.phtml

    FB
    http://www.logitech.com/de-de/remotes/…section=gallery

    Mit anderen Geräten geht das habe ich nachgeprüft.

    Danke für die Info.

    MfG

  • Also funktionieren sollte das...jetzt kommt es nur auf den Umfang drauf an...

    wenn der IR-Receiver im Gehäuse RC6 fähig ist, dann kannst du einfach deine Harmony als "Windows Media Center Keyboard" konfigurieren und der Rest ist ein bisschen Spielerei in der Keyboard.xml...

    Wenn er das nicht ist, wird der Aufwand größer...wenn du das ganze unter Linux betreiben willst benötigst du dann eine entsprechende LIRC-Config...

    Wenn das ganze auf Windows basiert muss es EventGhost sein...

    Das ist beides viel Leserei, viel Fummelei und ne kleine Geduldsprobe...

    Einfach fährst du, wenn du noch seperat einen RC6-Receiver dir zulegst um die "WMC Keyboard" Variante zu nutzen...

    Wer spricht dagegen? :D

    mm

  • Funktioniert eigentlich alles damit ... Schaue meine sig :)

    Du kannst in der Imon-Conf sogar XBMC Als Programm laden.

    war etz nur ne fixe Antwort - Schmeiße gleich mal die Kiste an und mach 2-3 Screens

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Gleich über iMon selber. Der PC läßt sich sogar mit der Harmony starten und runterfahren wenn im Gehäuse alles richtig verkabelt ist.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Schick mal deine icq ;D

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • wirklich ein schickes Gehäuse aber mit über 40 cm tiefe leider nichts für mich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    Danke für die Nette Tips

    Nach 2 Tagen Arbeiten, kaum Zeit für Computer gehabt.War echt Froh das ich bis zum Bett geschafft habe. :D

    Ich habe die FB Ausgepackt.
    Sony KDL46W4500,Kathrein UFS910,JVC RX5032VSL Funktioniert wunderbar damit.Mann muss das Teil auch Einstellen am Anfang habe ich garnichts verstanden,aber inzwischen läuft alles Super.
    Ausserdem für 99€ ist das schon günstig.

    Ich werde auf jedenfall Paar Photos reinstellen.Sollte Morgen kommen laut DHL Paket Verfolgung.
    Zu erst werde ich aufschrauben und das ganze inspizieren. ;)

    Ich werde auf den Rechner Windows 7 64Bit Installieren.Ubuntu ist auch nicht schlecht.Aber Linux benutze ich oder Bevorzuge ich in Server Bereich.
    Es gibt paar Programme die will ich dann auch benutzen und dazu Windows.

    Über LirC habe ich schon was gelesen aber EventGhost lese ich erstesmal hier.
    Ich werde das auch über IMON versuchen.

    Allerdings zu erst muss ich den Rechner mit unnötige Diensten usw.. Richtig Konfigurieren.Hautsächlich wird xbmc Laufen.

    Eigentlich das Antec Gehäuse ist für mich auch zu Gross,auch wegen Tiefe das wird ein Stück von Fernsehenschrank rauskommen.Aber ich habe leider kein grosse auswahl gehabt,
    Ausserdem die Tests sind auch nicht schlecht.

    An der ganze Geschichte für HTPC ehrlich gesagt hat mich XBMC dazu bewegt.Ohne diese Software hätte ich kein HTPC Bestellt.

    MfG

  • Hi

    @ Th0r_ Du bist der einzige hier der mir jetzt weiterhelfen kann, denke ich.
    Ich habe ein Grosses Problem mit Logitech Harmony One Advanced unter XBMC.

    Mein Problem ist einfach die Enter Taste oder OK (Falls ich auch zuweise) unter Logitech Software.

    Folgendes Passiert.
    1.Logitech Harmony One reagiert zu langsam auf xbmc.Kein Thema mann kann unter Fehlerbehebung einstellen ein Skala von 0 auf 5 Stelle das auch 5
    Danach geht das Super.Jetzt gehe ich unter Einstellungen rein oder ADDONS mit Enter Taste dann passiert fogendes.

    Diese Enter Tasta bleibt hängen,Es wird dauern dieses IR Befehlt gesendet.Auf Harmony LCD sehe ich das es nur 1 mal übertragen ist.

    Als bsp..
    Das ist genau so wenn ich mit Tastatur auf einstellungen unter XBMC gehe danach immer und immer wieder enter Taste drücke.
    Taste auf dem Harmony ist nicht Defekt,Das Problem habe ich auch unter LCD Display wenn ich dort auch OK mache.

    Ausserdem diese Enter Taste IR Befehl hört nicht auf wenn ich auch mit ach und krach XBMC Verlasse diese Befehl von Harmony geht immer noch weiter unter Windows !.

    Kannst Du mir bitte Einstellungen oder Tip geben wie ich das richtig einstellen kann.
    Das hat mir Tastenverzögerung zutun.Ich habe Logitech Angerufen der meinte ich soll IR Befehl Lernen Lassen.Damit geht die garnicht.

    IMON Funktioniert.Allerdings mit IMON Enter Taste geht auch nicht immer aber mit IMON habe ich das Problem nicht damit meine ich mit RM200 FB von Antec.

    Danke

    MfG

  • Joar des kommt bei mir auch ab und an mal vor.

    Musst mal unter "Verzögerung" mal etwas mit den Werten "Tastenverzögerung" und "Geräteverzögerung" spielen.
    Teste da gerade auch noch ein wenig rum. Habe im Moment 100/100 und es kommt nicht oft vor.

    Hoffe du bist trotzdem soweit zufrieden mit dem Gehäuse.

    Grüße
    Th0r_

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Musst mal unter "Verzögerung" mal etwas mit den Werten "Tastenverzögerung" und "Geräteverzögerung" spielen.
    Teste da gerade auch noch ein wenig rum. Habe im Moment 100/100 und es kommt nicht oft vor.

    Hoffe du bist trotzdem soweit zufrieden mit dem Gehäuse.

    Grüße
    Th0r_


    Danke, Dachte ich mir aber nein der Logitech Mann erzählt mir über Aktivitäteten usw..
    Der hat mein Problem gar nicht Verstanden

    Ist auch Interessant
    http://forums.logitech.com/t5/Harmony-Rem…lick/m-p/309743
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-254-71.html

  • Zitat

    So Leute, bitte entschuldigt den dritten Post hintereinander, aber ich habe eine Lösung gefunden, die zumindest für mich, optimal läuft.
    Ich hatte das Antec, in der Harmony Programmierung, als Antec -> iMon angegeben und danach als Soundgraph und beides funktionierte nicht sauber.

    Nun habe ich einfach, wie von Sala´ad´din gesagt, das Antec als Computer -> Microsoft -> Windows Media Center eingerichtet, und in der iMon Software die Einstellung auf "MCE Remote" gesetzt, und was soll ich sagen aber das funktioniert alles bestens.

    Keine doppelklicks mehr. Nichtmal beabsichtigt durch längeres drücken einer Taste. Und der Rechner wird auch sauber runtergefahren. Alles kein Problem mehr. Falls Ihr das noch nicht ausprobiert habt, einen Versuch ist es wert.
    Jetzt möchte ich es nur noch hinbekommen das ich das Mediacenter nicht von den Displaytasten eben starten muss, sonderen von einer der Farbtasten.

    Des werde ich heute abend auch noch einmal probieren.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • 1.Logitech Harmony One reagiert zu langsam auf xbmc.Kein Thema mann kann unter Fehlerbehebung einstellen ein Skala von 0 auf 5 Stelle das auch 5
    Danach geht das Super.Jetzt gehe ich unter Einstellungen rein oder ADDONS mit Enter Taste dann passiert fogendes.
    Diese Enter Tasta bleibt hängen,Es wird dauern dieses IR Befehlt gesendet.Auf Harmony LCD sehe ich das es nur 1 mal übertragen ist.


    Ich habe zwar kein Antec Fusion, aber wenn ich bei mir den Wert auf 5 stelle wird ein Tastendruck immer doppelt erkannt. Habe den Wert bei mir jetzt auf 0, damit reagiert die FB einigermaßen flott und ohne Doppelklick.

  • Hi,

    Man muss erstmal drauf kommen,Das man das als MCE Einstellen soll.Unter Micorosft.Damit geht das ohne Probleme und ich habe das ganze auf 1 oder 0 genommen kein Hold effect.
    Mit Antec Fusion Remote geht das jetzt ohne Probleme.Wegen genauer Tastenconfig muss ich ein Antec Erstellen und schauen.

  • Einmal als "Windows Media Center" und einmal als "MCE Keyboard" hinzufügen.
    Dann kannst die Tasten ganz normal mit den Buchstaben aus der keyboard.xml belegen ... und läuft wie ne eins .... wenn ich die Tage Luft habe mach ich mal ne kleine Anleitung.

    Sry bin im Moment was ausgebucht ;/

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hi zusammen,

    dieser Thread ist mein Hoffnungsschimmer. Ich schlage mich seit Monaten mit diesem Problem rum. Harmony 555 am Antec Fusion Remote Max mit XBMC... ständige Doppel- bzw. Endlosklicks.

    Leider funktioniert bei mir die Fernbedienung überhaupt nicht mehr, sobald ich auf MCE umstelle. Kennt jemand das Problem? Im iMon-Programm habe ich es auf die MCE umgestellt.

    Über eine Anleitung würde ich mich riesig freuen. Notfalls werde ich dann mein Harmony-Profil nochmal resetten und alles neu machen.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich Mitleidende gefunden habe.

    Viele Grüße

    Hagbag

  • Ich habe die Einrichtung eben mal probiert.

    Ich schaffe es irgendwie weiterhin nicht, dass mein Antec Fusion Remote Max irgendwelche Befehler als MCE-Fernbedienung annimmt. In iMon habe ich es natürlich umgestellt. Auch mit der Original-Fernbedienung werden keine Befehle mehr angenommen, sobald ich in iMon auf MCE umstelle. Als RM200 werden die Befehle angenommen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Jemand Ideen?

    Viele Grüße

    Hagbag

  • welches OS fährst du ? ... und Schmeiß alles von IMON nochmal runter komplett..... mit Regcleaner & nehm die neuste version.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!