Settings sichern bzw übertragen

  • Erstmal loben....super Arbeit, nicht nur schöner sondern auch praktischer Skin.

    Ich habe im Netzwerk 4 Rechner, könnte ich doch die settings des Skin zentral ablegen und von allen Rechnern darauf zugreiffen, dann sind immer alle gleich.
    mit dem addon_data Ordner mach ich das schon so...
    Welche Datein müsste ich den nehmen oder geht das nicht?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Das geht leider nicht.
    Die Skin-Settings sind alle in der guisettings.xml gespeichert.
    Aber in der stehen auch alle anderen Settings des XBMC.

    Also ganz generell gesprochen könntest du dir die Settings aus der Datei rauskopieren und in die anderen XBMC Instanzen einsetzen.

  • so gemacht, hat funktioniert, ist jetzt halt bei Änderungen nicht synchron.
    Gäbe es einen Weg das Widget "in process" zu synchronisieren?
    Watchstate mach ich schon über die Datenbank, das funktioniert ja auch, aber das andere wird wohin geschrieben?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • so gemacht, hat funktioniert, ist jetzt halt bei Änderungen nicht synchron.
    Gäbe es einen Weg das Widget "in process" zu synchronisieren?
    Watchstate mach ich schon über die Datenbank, das funktioniert ja auch, aber das andere wird wohin geschrieben?

    erstmal danken ... Danke! ;)

    Also wegen der Settings fallen mir nur 2 Dinge ein, die ich aber nie probiert habe.
    1. Man kann unter Linux und auch unter Windows, Verzeichnisse verlinken. Obs auch für Dateien geht weiß ich nicht.
    2. Du kannst die guisettings.xml per Script, Programm .. auf dem Server ablegen und die anderen Rechner kopieren sich dann die xml per Script/Programm bei jeden Neustart zu sich.

    Zu dem synchronisieren des inProgress Widgets. Ausser bei Serien ist es möglich.
    Müsstest du dann mit dem Addon (Watchstate blabla) von ich glaube Alberto realisieren können, oder du machst dir eine Zentral DB auf dem Server.
    bg

  • erstmal danken ... Danke!

    Danke!!! :P

    Vielleicht hab ich mich nicht richtig oder komplett ausgedrückt.
    DB läuft über mySQL und der watchedstate wird dort auch gespeichert und ist dann auf mehreren Rechnern gleich.
    Und das hätte ich jetzt auch gerne für das Widget "inProcess" bei den Serien.
    Das gleicht er ja nicht ab, da es nicht in der Datenbank hinterlegt ist.....

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Hi Du,

    sag mal, in den skin einstellungen gibt es ja die beiden punkte settings sichern und wieder einlesen... genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein... darf ich kurz fragen, was das passieren soll und wo er dann diese text-datei abspeichert?
    Bei mir tut sich da nämlich überhaupt nichts, wenn ich dort klicke...

    lg tommy

  • Hi Du,

    sag mal, in den skin einstellungen gibt es ja die beiden punkte settings sichern und wieder einlesen... genaue bezeichnung fällt mir grad nicht ein... darf ich kurz fragen, was das passieren soll und wo er dann diese text-datei abspeichert?
    Bei mir tut sich da nämlich überhaupt nichts, wenn ich dort klicke...

    lg tommy

    hast du das script von phil65 installiert (extendedinfo)?
    bg

  • Hi Du,

    hast du das script von phil65 installiert (extendedinfo)?
    bg

    Na [definition='1','0']log[/definition]'n Alder... Aber mal sowas von... Du erinnerst Dich... Mein HellaufBeGeisterterFreudenSchrei beim Klick auf "1 Zeile" im Dashboard? ;)
    Also ja... Nur tut sich da leider gar nichts. Brauchst Du 'n Log, wenn ja; 'n debug-log? Und weils immer so groß wird... Ab welcher Zeile ist es
    für Dich erforderlich?

    lg tommy

  • Hi Du,

    Na [definition='1','0']log[/definition]'n Alder... Aber mal sowas von... Du erinnerst Dich... Mein HellaufBeGeisterterFreudenSchrei beim Klick auf "1 Zeile" im Dashboard? ;)
    Also ja... Nur tut sich da leider gar nichts. Brauchst Du 'n Log, wenn ja; 'n debug-log? Und weils immer so groß wird... Ab welcher Zeile ist es
    für Dich erforderlich?

    lg tommy

    dann ist es vielleicht doch das script.skin.info.service addon ... ? ich seh da nicht mehr durch ... aber wahrscheinlich hast du beide drauf.
    bei mir gehts jedenfalls.
    bg

  • Zitat

    OK, das freut mich natürlich, dass es bei Dir funzt... Total sogar... Glaubs mir ;)

    Nur das hilft mir nicht wirklich weiter... hmmmm? Grümel...

    Achso ja; Hab beide drauf?

    lg tom


    es müsste sich ein fenster öffnen in dem du den Zielort für die textdatei wählen kannst. es werden dort auch nur skin spezifische Einstellungen gespeichert.
    verrätst du mir welches system du verwendet? ein Linux vielleicht?
    bg

  • Hi Schnullinchen ;)

    es müsste sich ein fenster öffnen in dem du den Zielort für die textdatei wählen kannst. es werden dort auch nur skin spezifische Einstellungen gespeichert.
    verrätst du mir welches system du verwendet? ein Linux vielleicht?
    bg

    Und genau da tut sich nämlich überhaupt gar nichts bei mir...

    Klar; Windows 7 64Bit, Kodi (Helix) 14rc3
    --------------------------------------------------------

    Ne Linux hatte ich damals in den Anfängen noch drauf, als das PVR
    noch nicht Windows-Kompatible war. Es ging einfach nur unter Linux,
    sofern man sich ein wenig damit auskennt und sich strikt an das
    How-To zum kombilieren des Source-Code hielt... War ne schöne
    Zeit... Nur einmal das System verkonfiguriert und schon musste
    ich komplett neu installieren, weil ich mich null im Linux-System
    auskenne... sorry, aber da ist Win einfach besser...

  • Zitat

    Hi Schnullinchen ;)

    Und genau da tut sich nämlich überhaupt gar nichts bei mir...

    Klar; Windows 7 64Bit, Kodi (Helix) 14rc3

    so läuft das system auch bei mir. wie neu ist dein script? vielleicht hab ich ja ne ältere Version laufen.
    zum [definition='1','0']log[/definition] gucken bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal am Rechner machen auf einem größeren Bildschirm, als auf schmartfon.
    bg

  • Hi Du,

    so läuft das system auch bei mir. wie neu ist dein script? vielleicht hab ich ja ne ältere Version laufen.
    zum [definition='1','0']log[/definition] gucken bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal am Rechner machen auf einem größeren Bildschirm, als auf schmartfon.
    bg

    Klar, das master benutze ich... also das neuste...

  • Hi Du,

    so läuft das system auch bei mir. wie neu ist dein script? vielleicht hab ich ja ne ältere Version laufen.
    zum [definition='1','0']log[/definition] gucken bin ich noch nicht gekommen, muss ich mal am Rechner machen auf einem größeren Bildschirm, als auf schmartfon.
    bg

    Klar, das master benutze ich... also das neuste...

  • eine Versionsnummer wäre noch nett zu wissen.
    bg

    im Chancelog steht ganz oben... v0.8.0
    allerdings sieht es nicht so aus, als würde diese nummer etwas aussagen, denn geh mal auf sein git-hub... der arbeitet darin rum ohne die nummer zu ändern...
    ich glaube auch, dass wir verschiedene versionen benutzen...

    gibst du mir zum test, mal deine?

    leider finde ich das script nirgens innerhalb von kodi... wo sollte es denn liegen?
    im addon verzeichnis wie gesagt, steht v0.8.0

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (14. Dezember 2014 um 18:19)

  • im Chancelog steht ganz oben... v0.8.0
    allerdings sieht es nicht so aus, als würde diese nummer etwas aussagen, denn geh mal auf sein git-hub... der arbeitet darin rum ohne die nummer zu ändern...
    ich glaube auch, dass wir verschiedene versionen benutzen...

    gibst du mir zum test, mal deine?

    leider finde ich das script nirgens innerhalb von kodi... wo sollte es denn liegen?
    im addon verzeichnis wie gesagt, steht v0.8.0


    ja kann sein, dass er weiter daran schraubt ohne die nummer zu ändern...
    hier mal meine version.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!