Implementierung für einen 7pass.de Login

  • Nabend,

    ich habe das Addon 7TV (Link) geschrieben und würde zu gerne den Login umsetzen, damit die Favoriten-Liste von 7TV in XMBC und über alle Devices genutzt werden kann.


    Der Ablauf vereinfacht...

    auf user.7pass.de gibt der Benutzer seine Login-Daten ein (kann per HTTP-POST gemacht werden) - die Seite leitet danach um (redirect) und enthält in der url einen parameter code=345979867389675#########.
    Dieser Code wird anschließend für eine OAuth2-Anmeldung benötigt, um einen User-Token zu erhalten. Anhand des User-Tokens kann der Benutzer dann seine Favoriten-Liste, History usw. abrufen.


    Mein Problem hierbei ist schon ein einfaches POST auf user.7pass.de. Das ganze bricht sofort mit folgndem Fehler ab:

    Code
    urllib2.URLError: <urlopen error [Errno 1] _ssl.c:507: error:14094410:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert handshake failure>

    Ich habe dazu urllib1+2, httlib1+2, requests und teils auch Patches getestet...aber nichts hat geholfen. Das Problem scheint bei Python 2.6-2.7 zu liegen? Die Seite scheint nur TLSv1.2 zu unterstüzen mit Python wird immer ein SSLv2 statt einem SSLv3 Handshake vollzogen. Wo könnte da der Wurm drin sein?


    Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach fragen und wenn hier jemand einen Tip hat, wo ich weiter testen könnte, damit dass funktioniert, wäre ich sehr dankebar für.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!