[RELEASE] Resume LiveTV

  • Hi,
    gibt nochmal ein kleines Service-Script von mir: Resume LiveTV
    Es dient dazu, LiveTV (PVR oder generelle Livestreams) nach dem Unterbrechen durch andere Videos automatisch fortzusetzen.

    Einstellungen:
    - pvr:// Streams als fortsetzbar setzen
    - Allgemeine Livestreams (ohne Dauer) als fortsetzbar setzen
    - Livestream Erkennungsverzögerung in Sekunden (Buffer)

    Ich nutze das Addon, um z.b. in der Werbung mal kurz ein paar Videos über Addons zu schauen, und dann automatisch wieder zum TV zurückzugelangen.
    Falls Ihr Wünsche oder Verbessungsvorschläge habt - immer her damit.

    Verfügbar in meinem Testing-Repo...

  • Danke für das Addon.
    Kann es sein, dass es nicht funktioniert, wenn ich beispielsweile erst LiveTV schaue, anschließend starte ich einen Trailer, und beende diesen mit der Stop Taste? Denn hier wird das LiveTV nicht automatisch fortgesetzt.
    Schaue ich den Trailer hingegen bis zum Ende, wird LiveTV wieder automatisch gestartet.

    Kannst du was dazu sagen, oder werden debug logs benötigt?

  • Noch etwas ist mir aufgefallen:
    Sollte ein Film fertig abgespielt sein, öffnet sich automatisch wieder LiveTV. Soweit so gut.
    Anscheinend lande ich dabei im "Video Full Screen", nicht im "liveTV Fullscreen". Denn wenn ich die Taste zum öffnen der Channel Liste drücke, verucht XBMC zu skippen.

    Kann das jemand bestätigen?

  • v1.0.1:
    - Bugfix: Manually stopped livestreams are not resumed anymore

    Geile Idee - klappt das auch mit Aufnahmen?

    Nein, klappt nicht. Ist wegen der grundsätzlichen Funktionsweise nur mit richtigen Livestreams möglich.

    Kann es sein, dass es nicht funktioniert, wenn ich beispielsweile erst LiveTV schaue, anschließend starte ich einen Trailer, und beende diesen mit der Stop Taste? Denn hier wird das LiveTV nicht automatisch fortgesetzt.
    Schaue ich den Trailer hingegen bis zum Ende, wird LiveTV wieder automatisch gestartet.

    Es wird eine Playlist erstellt. Falls du das Video vorzeitig beenden möchtest, musst du die SKIP Taste drücken, da bei STOP die komplette Playlist beendet wird.

    Noch etwas ist mir aufgefallen:
    Sollte ein Film fertig abgespielt sein, öffnet sich automatisch wieder LiveTV. Soweit so gut.
    Anscheinend lande ich dabei im "Video Full Screen", nicht im "liveTV Fullscreen". Denn wenn ich die Taste zum öffnen der Channel Liste drücke, verucht XBMC zu skippen.

    Versteh ich irgendwie nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!