Passwortabfrage für Filme FSK +18

  • Hallo,

    ich würde gerne den Aufruf meiner Filme die mit FSK 18 gekennzeichnet sind,
    durch eine Passwortabfrage sichern (-> Kinderschutz)

    Was ich nicht möchte, sind verschiedene Profile nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • geht soweit ich weis bei XBMC aber nur über Profile .... mir ist zumindest kein anderes Verfahren bekannt.
    Wurde hier auch schon X-mal thematisiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und alles muss an einem Rechner passieren nehme ich an?

    Ich würde sonst einen Server mit den Dateien laufen lassen und an den jeweiligen Clients nur das entsprechende mounten bzw. die Rechtevergabe auf dem Server durchführen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, mehrere XBMC beim booten zur Auswahl zu haben und die jeweiligen Systeme mit Passwort abzusichern.

    Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, die 18er Filme auf eine verschlüsselte Partition zu legen und diese per USB-Key-Stick beim einstecken zu entschlüsseln und das Verzeichnis zu mounten.


    --> Also Möglichkeiten gibt es da schon noch...

  • Daten liegen alle auf einen Server. Problem, ich habe nur einen Client, den alle nutzen.

    Stick immer an und ab zu stecken, naja. Schön wäre dass nicht.

    Hatte gehofft, dass es irgendeine eine Möglichkeit gibt, über ein Addon oder Video Custom Nodes.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Gibt wohl doch noch eine andere Möglichkeit

    Einstellungen / System / Master-Speere aktivieren

    Zu einer Videoquelle gehen und das Context Menü aufrufen, dort
    findet man dann einen neuen Eintrag Speeren

    Besser als nichts. Leider gehen 2 Dinge nicht

    1) man kann keinen CUSTOM VIDEO NODE sperren

    2) wenn man die Videoquelle öffnet und per Passwort entspeert, bleibt
    die Quelle entsperrt, auch wenn man die Quelle wieder verlassen hat. Man
    muss die Sperre über das Contextmenü wieder reaktivieren.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Was spricht gegen die Profile?
    Wenn du nur das Abspielen mit einem PW schützt, ist das Cover und die Inhalts-Beschreibung sichtbar. Durch die Nutzung von Profilen und Filterung nach FSC in einer Playlist sind die Filme überhaupt nicht sichtbar.
    Mein "Kinder"-Profil ist ohne Passwort und nur für das "Eltern"-Profil muss ein PW eingegeben werden. Das ist dann nur ein weiterer Schritt beim Start des HTPC.

    Gruß Tolotos

  • Zitat

    Was spricht gegen die Profile?
    Wenn du nur das Abspielen mit einem PW schützt, ist das Cover und die Inhalts-Beschreibung sichtbar. Durch die Nutzung von Profilen und Filterung nach FSC in einer Playlist sind die Filme überhaupt nicht sichtbar.
    Mein "Kinder"-Profil ist ohne Passwort und nur für das "Eltern"-Profil muss ein PW eingegeben werden. Das ist dann nur ein weiterer Schritt beim Start des HTPC.

    Gruß Tolotos


    Und wie läuft das mit Standby?!?
    Kommt da dann nicht das letzte Profil?
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone


  • Und wie läuft das mit Standby?!?
    Kommt da dann nicht das letzte Profil?
    ...


    Standby habe ich noch nicht benötigt, mein OE bootet von SSD in 2sec. Da benötigt der LCD länger um die Pixel vorzuwärmen 8)

    Aber (evtl. abhängig vom Skin) kommt man nach der Abmeldung an das Menu um in den Standby zu gehen. Evtl. kann das mit einem Addon automatisiert werden (zuerst logout und dann standby).

    Gruß Tolotos

  • Was spricht gegen die Profile?
    Wenn du nur das Abspielen mit einem PW schützt, ist das Cover und die Inhalts-Beschreibung sichtbar. Durch die Nutzung von Profilen und Filterung nach FSC in einer Playlist sind die Filme überhaupt nicht sichtbar.
    Mein "Kinder"-Profil ist ohne Passwort und nur für das "Eltern"-Profil muss ein PW eingegeben werden. Das ist dann nur ein weiterer Schritt beim Start des HTPC.

    Gruß Tolotos

    gegen Profile spricht, das meine Micro-HTPCs wie Cubox und Raspberry-Pi 24/7 laufen. Und da finde ich das
    dann schon nervig, abends erstmal das Profil wechslen zu müssen, damit die Kinder, wenn ich arbeiten gehe, nicht
    das gucken, was sie nicht sollen.

    Für mich sind das alles eher Notlösungen.

    Idealwäre es, wenn man im Hauptmenü einen Punkt "Filme +18" und einen Punkt "Filme +0" hätte. Und man JEDESMAL
    wenn man in Filme +18 geht, ein Passwort eingeben muss. Oder von mir aus auch 2 Unterpunkte unter Filme oder Video.

    Nutze selber ja noch nicht lange XBMC, habe einige Jahre auf meinem HTPC Mediaportal genutzt, da regelt sowas
    das Addon MOVING PICTURES...

    Siehe Screenshot PARENTAL CONTROLS
    http://media.moving-pictures.tv/w/images/9/9c/…GUISettings.PNG

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hatte ich ja in #6 schon geschrieben. Aber leider, warum auch immer, funktionieren meine
    Custom Video Nodes nicht mehr, wenn ich die Master-Sperre aktiviere.

    Ich werde heute abend das Addon mal testen:
    http://killdash9.github.io/xbmc-parental-controls/
    av_jui: danke

    Gucken ob es unter XBMC-14 (Helix) läuft.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das Plugin läuft nicht unter Gotham. Weiss einer wie man sowas umschreibt?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Na ja das mit der Mastersperre ist eher ungeeignet denke ich. Muss man ja alle 18+ Filme in nen Extra Ordner schmeissen und als extra Quelle einbauen!
    Am besten wär es wirklich eine parental control um gewisse Atribute zu sperren.
    Mal sehen was dieses addon zu bieten hat.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Bekomme das Plugin nun installiert, nachdem ich in der addon.xml auf

    Code
    <import addon="xbmc.python" version="2.1.0"/>


    geändert habe.

    leider kann ich keinen code eingeben (programme / parental control) , feld bleibt leer. kennt sich einer aus mit python?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (4. Juni 2014 um 20:10)

  • Mal schauen. Ein bisschen was verstehe ich. Ich installiere es gerade

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Danke

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hmm scheint irgendeinproblem mit der Windowid zu geben

    Jetzt ist nur die Frage was diesbezüglich bei Gotham geändert wurde. Wäre interessant was unsere Addon Spezis dazu sagen

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Ich les hier ja nur mit, aber hat sich hier eigentlich das ursprüngliche Thema geändert?

    Zitat

    In XBMC, go to Programs -> Parental Controls. The first time you will need to choose a code. Once you are in, you can select the video addons you wish to protect and the ratings you will allow. At that point, you can browse your video addons and it will block restricted content. Restricted content will be placed under a sub-menu that you need to enter your code to access.

    Dort ist doch immer von Addons die Rede und nicht von einem schützen der DB Einträge?
    Ging es nicht Ursprünglich um die Datenbank und nicht um Spezielle Addons?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!