Passwortabfrage für Filme FSK +18

  • Bin wohl zu blöde---- aber ich finde in den Settings die Einstellung nicht ?(

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Zitat

    finde in die Einstellung nicht

    System -> Skin Einstellungen -> Homescreen Menüoptionen -> (Eigener Hauptmenüpunkt) "Aktiviere Passwort geschützten Hauptmenüeintrag"

    (In den Skin Einstellungen bei "Homescreen Menüoptionen" was runter scrollen)

    mfG.

  • Danke. Klappt nun.

    Ich benutze für meine Filme zum Filtern die CUSTOM VIDEO NODES.

    Das funktioniert anscheindend nicht mit deinem Skin, wenn ich in den
    passwortgeschützen Bereich komme, sehe ich die selben CUSTOM NODES
    wie unter Videos. Oder das ich im ordner userdata/libary neben dem Ordner video
    noch einen ordner habe, zb skin und darin sind die xml dateien, die im
    geschützen bereich angezeigt werden

    Bekommst du das hin, das dein SKIN da die Nodes unterscheidet?
    zb wenn im CUSTOM NODES noch eine Eintrag stehen würde, zb <lock>YES</lock>
    oder ähnlich

    FSK18 filter der glaubich nicht raus bei deinem SKin, oder?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ne

    Das ganze ist so gedacht das über smartplaylists gefiltert wird.

    N Node Locken geht denke ich nicht; (zumindest ist mir dazu kein Weg bekannt), Dann müssteste halt effektiv ne "Source" über Masterlock Locken. (Willste aber wohl nicht) -> Da kann ich auch nicht viel machen. :P


    EDIT:

    FSK18 filter der glaubich nicht raus bei deinem SKin, oder?

    Wie bereits erwähnt: über Smartplaylisten.

  • Schade. Dann muss ich mir dass mir den Playlist angucken. Was mir aufgefallen ist, beim Pfad kann man nur lokale Ordner angeben, keine Netzwerkordner

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Mit den Smartlisten habe ich das noch nicht ganz begriffen

    a) Ich erstelle in Filme / Wiedergabeliste eine neue Regel
    b) Wähle dort zb den Pfad zu meinen FSK18 Filmen
    c) Nun kann ich diese Regel in den Skin Settings angeben
    d) Betrette ich nach PIN Eingabe die Liste, sehe ich die Filme aus der Regel


    Aber diese Regeln taucht ja auch weiterhin unter Filme auf ?(

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Du musst 2 erstellen.

    Eine mit FSK18 (Passwort geschützt)
    Eine ohne FSK18 (Diese dan z.B. unter Custom Playlist1 hinterlegen)

    (Ob Du da nach Pfad oder direkt nach FSK filtern lässt ist eigentlich egal, und Dir überlassen.)

    Den normalen Menüpunkt "Filme" und auch den Punkt "Videos" deaktivieren (Damit man nicht zu den Playlisten gelangt)

    Den Einstellungsbereich könntest Du dann noch per MasterLock in nem Profil sperren; sodas wer anders da nichts ändern kann.

    mfG.

  • Danke, werde es probieren

    Wenn du es dich noch schaffst, dass der geschützte Bereich eigene Custom Nodes lesen kann, lass es mich Wissen.

    Überarbeitest du dass Skin noch, so dass man ohne Tastatur den PIN eingeben kann?


    EDIT

    Funktioniert, aber einen Fehler hats noch

    Habe nun 2 Listen erstellt, eine für jugendfreie Filme und unter Custom Playlist1
    angegeben. Eine nicht jugendfreie und unter Passwortgeschützt angegeben.
    Filme und Video deaktiviert

    Gehe ich nun im Hauptmenü auf den Knoten JUGENDFREI, sehe ich alle Filme die
    die Kids sehen dürfen. Aber oben sind ... (3 Punkte), da springt er einen zurück und man
    sieht dann beide Playlisten. In den ADULT Knoten kommt man von dort in den
    Bereich ohne PIN Abfrage.

    EDIT 2

    Ausserdem kommt man auch über den Unterpunkt von System > Video Hinzu
    zur FSK18 Quelle

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    2 Mal editiert, zuletzt von noxx (7. Juni 2014 um 20:29)

  • Du hast keine Kinder...

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Aber oben sind ... (3 Punkte), da springt er einen zurück und man
    sieht dann beide Playlisten. In den ADULT Knoten kommt man von dort in den
    Bereich ohne PIN Abfrage.

    XBMC Einstellungen -> "Symbohl zum übergeordneten Ordner anzeigen" deaktivieren.


    EDIT:

    Dialog zur Passwort eingabe hab ich noch gefixt.
    (Unten im Anhang)

  • Bist ja schon früh unterwegs :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo,

    Hab auch mal mein Glück versucht mit einem anderen Ansatz falls Interesse besteht.

    Zur Erklärung:
    Wenn der "Pfeil" wie schon bechrieben ausgeblendet ist, dachte ich mir wäre es doch am Sinnvollsten es vielleicht so anzugehen.

    Beispiel im zip sind die geänderten Dateien aus dem Standard skin zum zeigen:

    • Ich vergebe im Beispiel im Submenü Filme ein Masterpasswort temporär.
    • Das wird über ein Customwindow wenn es nicht leer ist Umgesetzt zum eigentlichen Masterpasswort (ich hatte das sonst immer im Tastaturdialog stehen).


    Im Submenü ist ein weiteres Passwort setzbar.
    Das regelt die Visibles und onclicks des Hauptmenüs:
    Wenn also Passwortstufe gleich ist wie das Masterpasswort dann öffnen sich alle Filme.
    Wenn nicht blenden sich die Untermenüs aus und es wird eine FSK Playliste geöffnet (ohne Pfeil landet man ja im Hauptmenü).
    Theoretisch könnte man doch auch die Menüs Videos, Addons, Widgets usw auch ausblenden, oder Submenüs ebenfalls Unterteilen falls es gewünscht ist mit einfach zwei verschiedenen Klicks mit Passwortvergleich.

    Das heißt wenn ich bei der Passwortsufe was anderes eingebe als im Masterpasswort hätte ich den "Kinderskin". Mit etwas mehr Arbeit könnte man so doch dann den ganzen Skin steuern, inklusive Widgets etc.


    Ansatzweis hab ich das mal im Confluence Menü Filme umgesetzt.
    Mit einer Confluence Kopie und austausch der enthaltenen Dateien aus der angehängen zip sollte es zum Test mal zeigen wie ich es meine.
    Playliste ist eine Filmplayliste, Pfad ist festgelegt auf Skinordner "extras", FSK müsste noch eingetragen werden.

    Grüße

  • Hallo,

    Also hier wäre eine Version die geht:

    Vorraussetzung ist nur die zip in ein Backup vom Confluence zu kopieren, also lediglich 3 geänderte xml Dateien und zwei Playlisten in einen Ordner in den Skin der Extras heißt.

    Die Passworteingabe ist mal im Submenü Filme:
    Ist das Freigabepasswort gleich wie das Masterpasswort dann hat man seinen "normalen" Skin,
    ist sie Unterschiedlich dann ist alles ausgeblendet im Beispiel und Filme und Serien leiten zu einer Playliste um
    die müsste noch angepasst werden, je nachdem wie Ihr die Ratings in der DB habt.

    Setze ich das Freigabepasswort auf das Masterpasswort dann blendet sich wieder alles ein.
    Sofern man den "Zurückpfeil" ausschaltet in den Settings hat man eigentlich genau das gewünschte.

    Ließe sich auch leicht intergrieren:
    Man muss eigentlich nur irgendwo zwei Buttons haben für die Eingabe.
    Die erreichbaren Menüpunkte für die Kids mit Playlisten erweitern - also wenn Passwort gleich "normales" onclick, wenn nicht dann Playliste,
    und alles andere was Sie nicht sehen sollen einfach das <visible> mit + StringCompare(Skin.String(MasterPW),Skin.String(ZugangsPW)) erweitern was unsichtbar sein soll.

    Grüße

  • Ich spiele gerade mal mit dem Master-Lock rum, um zumindest mal alles probiert zu haben.

    Nun habe ich eine Quelle gespeert was auch funktioniert. Entspeeren muss ich per PIN, geht auch.
    Hier stört mich allerdings, das man manuell wieder speeren muss, kann man das automatisieren?
    Also, das zb nach 10 minuten die sperren wieder gesetzt werden und man dann wieder den PIN eingeben muss?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo,

    Denke schon, müsste ich mal Testen das müsste über ein <onload>AlarmClock(PWReset,Skin.Reset(ZugangsPW),00:10,loop)</onload> mit Loop sollte das recht Easy sein.

    Muss nur den Skin selber nochmal Laden heut Abend wenn ich Zuhause bin. Ich Trottel hab schon nach zwei Tagen das Passwort vergessen und kam nicht mal mehr zu den Einstellungen :).

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!