Passwortabfrage für Filme FSK +18

  • Sdideblade -> Filter -> Filme nur mit FSK BlaBla (Settigs Bereich per Profil Sperren und in Settings "Kioskmode" aktivieren.) So als Workaround

    Das probier ich glatt, das würde mir genügen.
    Ob die Settings beim Filter gespeichert bleiben wenn man sich mal alle anzeigen lässt um was anzusehen?
    Greift der Filter auch im Homemenü bei den Widgets?
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Wird jedem so gehen.
    Ich hab damals auch freudig auf Frodo gewechselt weil ich noch unbedarft dacht: Cool ein Livefilter der DB Ansicht :) .

    Aber jedes mal das gefrikel da in dem Dialog... Und so Lustige Dinge wie Schauspielerfilter versteht eh keiner.

  • Hab mir nochmals gedanken gemacht wie so etwas über Skinning realisierbar währe.

    Hier die Idee:

    ----
    In Skineinstellungen eine Option "Paswortgeschützter Bereich aktivieren" ("Skin.HasSetting(Passworditem)") -> Diese option aktiviert "enabled" drei weitere und zwar "setze Passwort", "setze Menütiem Nahme" und "setze geschützte Smartplaylist" + aktiviert ein neues Menüitem im Homemenü

    "Setze Passwort" öffnet über "Skin.SetString(passwort)" ein Dialog mit welchem das Passwort gesetzt werden kann.

    "setze Menütiem Nahme" lässt den User den item Titel vergeben.

    "Setze geschützte Smartplaylist" lässt den User eine Smartplaylist auswählen (z.B. alle Filme)

    /Dies einmal erledigt gehts in den Homeitems weiter:/

    Dieser neue Menüpunkt mit dem "visible" "Skin.HasSetting(Passworditem)" bekommt nun ein "onklick" welches ein "custom Dialog" öffnet.
    Dieser "Custom Dialog" beinhaltet wider ein "Skin.SetString" diesesmal "Skin.SetString(passwortabfrage)" womit das Passwort abgefragt wird. Desweitern enthält dieser Custom Dialog ein "O.K."-Button welcher ein "Custom Window" öffnet, (und sich dabei selbstständig schliesst).
    Dieses "Custom Window" enthällt eine Liste mit dem Inhalt der in den Settings zuvor definierten Smartplaylist und das "visible" wird über "StringCompare(Skin.String(passwort),Skin.String(passwortabfrage))" definiert.

    Somit wird die Eingabe im "Custom Dialog" mit der zuvor in den Skineinstellungen gesetzten verglichen. Die Liste wird also nur angezeigt wenn die Eingaben übereinstimmen.

    Beim schliessen dieses "Custom Windows" müsste dann "einfach" irgendwie (Property oder close-Button) der "Skin.String(passwortabfrage)" wider zurückgesetzt werden.

    So hätte man einen Passwortgeschützten bereich (zwar nicht alle Views nur das "Custom Window" aber denke das könnte ne Lösung sein.

    --------

    Dan einfach den bereich "Filme" in den Skineinstellungen "ausblenden" und durch ein Custommenüitem "Filme" (ohne FSK 18 Movies) ersetzen, und voila.

    --------

    Untested!! währ nur n Ansatz.

    mfG.


  • coole idee ...
    man kann aber auch so zu den playlisten navigieren, dass müsste man noch unterbinden.
    bg

  • Ja einfachste Variante das Item "Video" deaktivieren und den Settings/Einstellungs-bereich per MasterLock im Profil deaktivieren.

    Jemand "Findiges" wird wohl trotzdem herausfinden wie Man an Die SPl's kommt, ohne zu wissen das dies über SPl's realisiert wurde und für noch nicht zu PC erfahrene Kids könnte es ne Lösung darstellen.
    (K.A. ob man den Punkt "Widergabeliste" auch i.wie aus m Menü bekommt.)

    EDIT: grad nochmals überlegt, mit deaktivierter option "Symbohl zum übergeordneten Ordner anzeigen" könnte das ganze einigermassen seinen Zweck erfüllen.

  • Ja einfachste Variante das Item "Video" deaktivieren und den Settings/Einstellungs-bereich per MasterLock im Profil deaktivieren.

    Jemand "Findiges" wird wohl trotzdem herausfinden wie Man an Die SPl's kommt, ohne zu wissen das dies über SPl's realisiert wurde und für noch nicht zu PC erfahrene Kids könnte es ne Lösung darstellen.
    (K.A. ob man den Punkt "Widergabeliste" auch i.wie aus m Menü bekommt.)

    sobald man eine andere spl geöffnet hat und "back" drückt, landet man bei den anderen spls..
    gut wäre, wenn die spl selbst eine pw-schutz hätte
    bg

  • sobald man eine andere spl geöffnet hat und "back" drückt, landet man bei den anderen spls..

    Denke nicht zwangsläufig. Wenn die SPl in nem Custom window als "content" geladen wird; nicht wie ich meine. somit würde man per "zurück" imho. einfach wider im Home landen.


    EDIT: Im übrigen auch bei normalen SPl's die vom Home aufgerufen werden. (Fals Dir das nicht klar sein sollte)

  • Man kann doch auch im Window definieren, was bei "vak" geladen wird, oder nicht?

    previouswindow
    This can be used to specify a window to force XBMC to go to on press of the Back button. Normally XBMC keeps a “window stack” of previous windows to handle this. This tag allows you to override this behaviour. The value is the name of the window.

  • Hallo,

    Die neue Content Methode könnte da eventuell ganz nützlich sein:

    Ich habe bei mir so eine Art "Livefilter" in den Ansichten.
    Ich versuchs mal zu Erklären :).

    Ich drücke in der Viewtype mit allen Filmen nach oben -> Standartcontainer blendet sich aus mit Animation -> Liste mit gleichem Layout wie Standard blendet sich ein mit Animation -> in der Buttonliste wähle ich eine Playliste aus -> nach unten drücken und man Landet im Filter, nach oben Filter wird geschlossen und Standardcontainer kommt wieder.

    Könnte man das nicht sogar irgenwie nutzen?
    Also irgendwo im Sidemenü möglicherweise einen String setzen und Animation und Navigation als "stringcompare(Skin.String(Passwort),1111)" und die Negierung davon?

    Das einzige was halt blöd ist das es keine Infotaste gibt im Content, was Kids ja egal sein wird.
    Ich nutze es ja eher anders rum, also keine Ahnung was passiert wenn man nur in der Filteransicht bleibt statt in der Regulären.
    Sonst hätten ja die Kids die Info und die Eltern nicht...

    Aber vielleicht fällt den Profi da was dazu ein...
    Oder ein Passwortsetzen mit in den Dialog Einbauen den don vorschlägt?

    don:
    Wäre dann nicht das eine Alternative?
    ReplaceWindow(window,dir) Replaces the current window with the given window. This is the same as ActivateWindow() but it doesn't update the window history list, so when you go back from the new window it will not return to the previous window, rather will return to the previous window's previous window.

    Grüße

  • Ja einfachste Variante das Item "Video" deaktivieren und den Settings/Einstellungs-bereich per MasterLock im Profil deaktivieren.


    Also das mit der MasterLock sperre funktioniert in XBMC schon das ist richtig. Für kleine Kinder auch sicher ausreichend. Für Kinder die etwas größer sind nicht! Man bedenke das die Filme grundsätzlich im Netz freigegeben sein müssen und somit ein Zugriff ausserhalb von XBMC immer möglich ist.

    Das nur so am Rande. Ich lebe im Moment noch mit den 2 Profilen Eltern Kinder

    Hat aber auch den Vorteil das ich zwei Datenbanken nutzen kann und somit sämtliche Kinderfilme und Kinder TV-Serien separat habe. So schlecht finde ich das garnicht wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

    Ciao

  • Zitat

    Also das mit der MasterLock sperre funktioniert in XBMC schon das ist richtig. Für kleine Kinder auch sicher ausreichend. Für Kinder die etwas größer sind nicht! Man bedenke das die Filme grundsätzlich im Netz freigegeben sein müssen und somit ein Zugriff ausserhalb von XBMC immer möglich ist.

    Das nur so am Rande. Ich lebe im Moment noch mit den 2 Profilen Eltern Kinder

    Hat aber auch den Vorteil das ich zwei Datenbanken nutzen kann und somit sämtliche Kinderfilme und Kinder TV-Serien separat habe. So schlecht finde ich das garnicht wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.

    Ciao

    Als Kompromiss, ok.

    Aber, wie man sieht, wäre der Bedarf einer richtigen Kindersicherung schon da. Bisher sind das doch eher Funktionen die man als Kindersicherung missbrauchen kann und dadurch auch einige Nachteile haben.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • So Leute
    ( noxx:)

    Hab das "kurz" gecodet/eingebaut (+/- wie bereits beschrieben)

    Also in den Skin-Einstellungen Passwort und Passwortgeschützte SPl setzen.

    Hier giebts den Download.
    (Hoffe mal Ihr seit genug Firm den richtigen Button zu erwischen ;) )

    (Hab vergessen beim "Passworteingabe-Button" im Dialog ein "ondown" zum unteren O.K. Button zu vergeben, merkte dies leider erst als es schon am uppen war. ("O.K." muss also per Maus "geklickt" werden.)

    mfG.

    P.S.: Sollten noch Fragen offen bleiben, einfach kurz melden.
    (Feedback wie Ihr mit dem Feature zufrieden seit, ist auch wilkommen.)

  • Lese es gerade erst, wird morgen gleich getestet. :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!