Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden

  • Mit OE werden keine Emulatoren laufen, da das keinv vollwertiges OS ist. Du brauchst bspw. Kodibuntu. Steht aber aber einem Beitrag über dir bereits. Also vllt. Mal Seite 5 durchlesen, dann sollte alles klar sein.

  • Hat schon mal jemand den PCSX2-Emulator eingebunden?
    Wenn Ich KODI beende und PCSX2 über die Konsole aufrufe klappt
    das schon sehr gut. Ich muss zugeben das ich auch von der "spielbarkeit"
    der PS2 Spiele überrascht bin...
    Mit dem Dolphin emulator habe ich das ganze schon ans laufen bekommen!
    Das einzige was mich stört, das Kodi nicht wieder automatisch startet wenn ich Dolphin
    beende...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ok, also hast du schon mal das richtige OS. Was ganz gut wäre: Könntest du mal die Einstellungen die du getätigt hast als Screenshot oder in Schriftform hier reinstellen, dann tu ich mir leichter.

    Reden wir wirklich vom Windows Explorer oder vom Internet Explorer? Zeigst du im AL auf die .exe oder eine Verknüpfung? Wenn du auf die .exe zeigst, dann probier doch bitte mal den Weg über eine Verknüpfung. Das hat bei mir bei Problemen zumindest immer geholfen.

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (18. November 2015 um 07:23)

  • Gibt es eine Alternative (ausser ROM Collector) zum Advanced Launcher?

    Kodi soll beim starten eines Spiels sich minimieren und beim beenden
    wieder im Vordergrund sein. Alles auf Kodibuntu.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hallo zusammen... Also ich bekomms irgendwie nicht hin.

    Win 10 / Kodi17 beta3...

    Hab alles wie in der Anleitung gemacht und möchte SNES Spiele datteln... mit snes9x.
    Hab ein Spiel zum Test eingefügt, wurde auch vom Scaper gefunden.

    Starte ich dann den "SuperNintendo" erscheint nur: "Zielkategorie existiert nicht".
    Ich habe die sfc Dateien mit dem Snes-Emulator assoziiert und eine Verknüpfung erstellt. Will ich die Verknüpfung vom AL starten, wird die nicht gefunden.

    Jemand ne Idee??

  • Hallo zusammen... Also ich bekomms irgendwie nicht hin.

    Win 10 / Kodi17 beta3...

    Hab alles wie in der Anleitung gemacht und möchte SNES Spiele datteln... mit snes9x.
    Hab ein Spiel zum Test eingefügt, wurde auch vom Scaper gefunden.

    Starte ich dann den "SuperNintendo" erscheint nur: "Zielkategorie existiert nicht".
    Ich habe die sfc Dateien mit dem Snes-Emulator assoziiert und eine Verknüpfung erstellt. Will ich die Verknüpfung vom AL starten, wird die nicht gefunden.

    Jemand ne Idee??

    Genau das selbe Problem habe ich auch, allerdings erst seit Kodi 17 Beta.
    Bitte um Hilfe

  • Wieso nehmt ihr nicht den Rom Collection Browser für Retro Games? Welches OS nutzt ihr denn? An sich ist das alles Easy, ich habe auch alles unter Krypton getestet.

    Ich aber nutze momentan Bigbox (kostenpflichtig)unter Windows was mir alles etwas mehr abnimmt.
    Ich würde den ROM Collection Browser vorziehen da es genau um das geht was du suchst. Den Advanced Launcher nutzte ich nur um Windows Games mit Artworks einzubinden was sich aber für mich als noch langsamer (ich will nichts sehen von einem CMD Fenster oder ähnlichem) erwiesen hat als der RCB. Unter Android ist das Einstellen des RCB leicher als einfach

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!