Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden

  • Ich bin mir sicher, dass es an der Aeon Nox 5 liegt. Der Skin wurde nämlich mit dem Übergang zu Version 5 sehr stark verändert und es fehlen gut drei Viertel aller Optionen, die es in der Version 4 gab. Die Lösung ist die Aeon Nox 4.1.9.8 oder 4.1.9.9 für Gotham, die du unter folgendem Link findest.

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=185290


    Die Version hab ich bei mir auch auf Gotham 13.1 laufen und kann bisher keine Probleme melden.

  • Das also war des Pudels Kern! Besten Dank!

    Da muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass eine alte Version MEHR Features hat.

    Ich werd das jetzt erstmal in Ruhe testen!

    Version 4.1.9.9 funktioniert übrigens nicht (lässt sich nicht installieren). Version 4.1.9.8 geht.

    Bleibt noch die Frage offen wo ihr die Hintergrundbilder her habt? DerStandard ist mir nämlich zu düster.

  • Super, dann war das des Rätsels Lösung :D Bzgl. der Pics: Ich habe da sehr lang über die Google Bildersuche gekuckt... Aber ich kann mal meine Emulatorenpics irgendwo hochladen, dann kannste dir die ziehen! Evtl. komm ich dieses We noch dazu!

  • Jemand ne Idee warum bei mir Advanced Launcher andauernd meine gesamten Inhalte löscht?
    Gestern erst alle meine PC Spiele eingefügt und heute schon wieder alles weg.
    Hab auch schon versucht XBMC neu aufzusetzen, kein Erfolg.

    Bin für jeden Hinweis dankbar ;)

  • Hab die Lösung im ofiziellen XBMC Forum gefunden.
    Hier Angelscry's (Autor von Advanced Launcher) Lösung:


    This Advanced Launcher problem randomly occurs since Frodo release. It looks like if something was randomly deleteting the categories/launchers/items list from the memory. Most on the time it is not a big problem, because XBMC reload automatically this list each time you make an action. The only moment when it cause a real problem is when you are editing the categories/launchers/items list, becasue each time you edit something into Advanced Launcher, it was automatically saved into the launchers.xml file. So if the list was cleared when you save the launchers.xml file, you lost partially or completely the content of your launchers.xml file.

    I have tried to found what was the cause of this problem... but I was not able to found it. Because it happen randomly (do not happen since more than one month on my system actually) and do not generate any entries into xbmc.[definition='1','0']log[/definition] file. So it is really difficult to reproduce and diagnose.

    BTW, since version 1.12.0, Advanced Launcher include auto-backup option, that AUTOMATICALLY make a backup of your launchers.xml file each time you edit it (http://www.gwenael.org/forum/viewtopic.php?id=469). So if the problem occurs again, you do not have to rebuilt all your list launcher by launcher, just go into Advanced Launcher settings > Advanced > Backup options > Import XML file (restore backup) > Then select the file corresponding to you last modification. Files naming convention is : YYYYMMDD-HHMMSS-MILLISEC-launchers.xml. Then your categories/launchers/items list will be automatically restored.

  • erst einmal danke für diese tolle Anleitung... leider habe ich noch irgendwo ein Problem.
    Der AL findet meine Iso's nicht...

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (10. Juli 2014 um 22:16)


  • Ich schau mir deine Screenshots zu Hause an, hier sind sie leider geblockt.

    Danke.... Ist kein Problem. Hier auf Arbeit kann ich eh nichts machen ;)

    Ist es generell besser imgur.com zu verwenden? Ich bekomme auch öfters im .org-Forum den hinweiß das directupload geblockt wird...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich hab jetzt mal probiert Doplphin als "Programm" Standalone zu starten...
    Allerdings passiert bei mir dann auf'm Bildschirm gar nichts. Wenn ich dann xbmc beende sehe ich für einen
    kurzen Moment das Dolphin im Hintergrund läuft aber halt ohne Focus...?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hallo zusammen!

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
    Ich habe ein Problem beim starten eines Emulators über Advance Launcher.
    Wenn ich versuche ein Spiel zu starten zeigt er mir, dass er es öffnet, tut dann jedoch nichts mehr. In der Logdatei konnte ich folgendes finden:

    18:30:25 T:2709607488 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    18:30:26 T:2709607488 NOTICE: plugin.program.advanced.launcher: Load launchers.xml file
    18:30:26 T:2709607488 NOTICE: plugin.program.advanced.launcher: Initialisierung
    18:30:27 T:2885080128 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    18:30:30 T:2709607488 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    18:30:31 T:2709607488 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    18:30:31 T:2709607488 NOTICE: plugin.program.advanced.launcher: Load launchers.xml file
    18:30:32 T:2709607488 NOTICE: plugin.program.advanced.launcher: Initialisierung
    18:30:32 T:2709607488 NOTICE: plugin.program.advanced.launcher: Anwendung: /media/6A5D-515E/Dolphin/Dolphin.exe
    18:30:32 T:2709607488 NOTICE: plugin.program.advanced.launcher: Parameter: /b /e "/media/6A5D-515E/Roms/Wii/MarioKartGC.iso"
    18:30:34 T:3036611648 WARNING: CActiveAE::StateMachine - signal: 0 from port: g: 6
    18:30:39 T:2709607488 ERROR: ActiveAE::Resume - failed to init

    Hat jemand einen Rat für mich? Ich verwende einen Raspberry PI mit raspbmc und dem confluence Skin. ?(

  • Jetzt mal unabhängig von deinem Fehler: Du probierst aber nicht wirklich aus, ob Mario Kart Wii auf nem Pi läuft, oder? ;) Wenn doch, dann spar dir die Mühe den Fehler zu beheben. Wenn du Glück hast, dann läuft das Game auf Diashow-Niveau ;) Da brauchst du schon eine wesentlich potentere HW. Aber ich glaube bis einschließlich N64 sollte der Pi packen!

  • Das Programm befindet sich auf einem USB Stick, der direkt am Raspberry hängt. Naja nachdem ich dein Tutorial exakt nachgebaut habe, komme ich ja zumindest soweit das er mir anzeigt er würde es starten, nur mehr kommt dann leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!