Tvheadend addon verschwunden

  • Ich habe einen PC neu aufgesetzt (i7 Prozessor, SSD) mit Ubuntu 14.04 Trusty Tahr. Die Installation von XBMC habe ich sowohl aus den Paketquellen als auch aus den Quellen des XBMC-Teams vorgenommen, sowohl Frodo als auch Gotham: Ich kann das Addon für Tvheadend nicht installieren und nicht konfigurieren bzw. es wird mir bei der Suche nach Add-ons nicht einmal mehr angeboten?
    Was läuft hier schief?
    Kann man Add-ons von Hand installieren? Wenn ja, wo gibt es eine Anleitung dazu und von wo kann man sich die Quelldateien holen?

    PS: Auf dem Vorgängersystem konnte ich XBMC/LiveTV/Tvheadend Client problemlos nutzen. Tvheadend läuft auf einem Raspberry Pi

    GELÖST! Nachtrag (einen Tag später):
    Folgendes - merkwürdige - Phänomen war die Ursache: In den Standardpaketquellen wird das TVH-Add-on nicht angezeigt und es kann über die Paketverwaltung (Synaptic) nicht installiert werden. So ist es auch, wenn man die Paketquelle ppa:team-xbmc angibt. Nur wenn die Paketquelle ppa:team-xbmc/unstable geladen wird, kann ich innerhalb der Paketverwaltung das TVH-Add-on auswählen und in XBMC konfigurieren, aktivieren und im LIVE-TV nutzen. Nun ist alles wie früher... Ob es sich bei dem beschriebenen Phänomen um ein Synaptic-Problem handelt habe ich jetzt nicht getestet, z. B. ob man mit apt-get install [Paketname] das TVH-Add-on hätte installieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergZ (22. April 2014 um 17:58) aus folgendem Grund: selbst gelöst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!