[Release] Beta: Addon für die FritzBox - NEUES THEMA .

  • ::::HIER GEHT ES WEITER::::>>>>> [RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor


    Habe das eben mal getestet. Bild wird nicht angezeigt :(. Log zeigt keine Auffälligkeiten. Aber auch keinen Eintrag, dass Bilder oder Name angefordert wird. Klappt das eigentlich nun schon mit eigenen Verzeichnissen? Parametrieren läßt sich im Plugin noch nichts...

    Info an alle, die sich das AddOn runterladen wollen. Der link auf der Startseite ist offensichtlich zum alten AddOn. Der zur aktuellen Version (aktuell V2.0) von Wrow lautet:
    https://github.com/wrow/xbmc-fritzbox

    Sehr verwirrend. Es sollte entweder die Startseite mit den Infos zur aktuellen Version aktualisiert werden, oder besser noch ein neuer Thread aufgemacht werden....

    Und ganz WICHTIG!!!
    Nach der Installation des AddOn einen Neustart des Systems durchführen. Danach funktioniert es auch mit Namen und Bild :) .

    BTW: was bedeutet bei den Einstellungen "Wartezeit vor dem Start 60". Vor welchem Start???

    Raspberry PI mit LibreElec

    3 Mal editiert, zuletzt von Moosbüffel (15. März 2014 um 17:36)

  • Die Fehlermeldung ist ja mal eindeutig.
    Dort steht, dass die Nummer mit +49 anfäng und dann kommt der Unicode U+a0176, der da nun mal so gar nichts zu suchen hat.
    Du solltest mal das Telefonbuch bereinigen.

    Leider ist die Fehlermeldung für mich nicht so ganz eindeutig. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich deinen Link richtig verstehe.

    Sehe ich das richtig, dass das Problem in meiner Nummern-Formatierung liegt? Ich gebe die Telefonnummern in einem Android Gerät ein nach dem Schema:

    +49170xxxxxxx

    Das wird dann automatisch geändert in

    +49 170 xxxxxxx

    Auch in meiner Fritzbox stehen die geänderten Nummern drin, da ich direkt aus gmail importiert habe.

    Ist also letztlich das Leerzeichen das Problem?

    Edit: Wäre es nicht sinnvoll den neuen Thread von wrow starten zu lassen? Sonst haben wir wieder das Problem das die wichtigen Infos irgendwo untergehen.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Hallo zusammen,

    entschuldigt meine lange Abwesenheit. Ich war länger Krank und hab mich nur um das allernötigste gekümmert. In den kommenden Tagen werde ich aber weiter machen und mir die offenen Punkte anschauen.

    Die 60 Sekunden werden gewartet, nachdem XBMC gestartet wurde. Das ist für einige Leute sinnvoll die XBMC auf einer Box mit WLAN betreiben. Das WLAN muss sinnvollerweise verbunden sein bevor der callmonitor loslegen kann. Die Option könnte ich durchaus mal sinnvoller benennen.

    Warum Android da Newlines (\xa) einfügt weiß ich auch noch nicht, da ich die an dieser Stelle aber einfach verwerfen kann sollte sich der Fehler auch beheben lassen.

    Ach und: Ja, ich könnte auch einen Thread starten, aber ich glaube nicht dass das dann übersichtlicher wäre. Für mich macht das eigentlich keinen Unterschied, weil ich mich hauptsächlich um die Github-Seite kümmere und das unabhängig vom Forum tue ;)


    Viele Grüße,
    Frank

  • Kurze Frage: Ist das Addon in einem Repository hinterlegt? Wenn ja in welchem und woher bekomme ich diesen? Ich will kein Update mehr verpassen :D :thumbup:


    Nicht das ich wüsste. Vielleicht haben wir Glück und es wird vielleicht ins xbmcnerds-Repository aufgenommen?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Ja ich hatte ursprünglich den Plan das bei XBMC direkt einzuwerfen, aber zu diesem Zeitpunkt war das ... naja ... kompliziert. Ich hatte das gefühl dem Stress der XBMC-Mailingliste nicht standhalten zu können :D Die Anforderungen dort waren recht hoch und man musste scheinbar sehr hinterher sein um nicht wieder raus zu fliegen. Kann aber auch täuschen - probiert hab ichs nie. Es gab dann auch mal eine große Diskussion in deren Forum, die ich aber nicht zuende verfolgt habe. Eventuell ist es jetzt ja leichter geworden. Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen wenn das Addon in ein anderes Repo kommt. Jugger, du kannst mich ja mal anschreiben wie ich da vorgehen muss.

    Frank

  • Ich habe in der Zeit ein wenig gebastelt und nun Version 3 veröffentlicht.

    Neben einer Reihe von Bugfixes und Logging-Verbesserungen gibt es:
    * die Option schon beim klingeln zu pausieren (nicht erst wenn der Anruf angenommen wurde) ( Photon365)
    * eine Einstellung für einen Ordner, indem nach einer Bilddatei gesucht wird, die so heißt wie der Anrufername oder die Telefonnummer

    Zudem habe ich versucht etwas mehr auf Unicode und Umlaut Support einzugehen. Gerade bei deutschen Nachnamen gibts sowas ja durchaus manchmal.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo und Danke für dieses tolle Addon!

    Die Installation war ein Klacks, die Konfiguration ist auch angenehm und die Features sind wirklich toll (Lautstärkenreduktion oder verzögerter Start z. B.).

    Nur ist mir beim Testen aufgefallen, dass nur Nummern angezeigt werden aber keine Namen aus dem FB Telefonbuch (obwohl ich das PW gesetzt, die Verwendung des FB Telefonbuchs angegeben und einen Neustart von OpenELEC durchgeführt hatte). Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das erforderliche PW ist das PW der FB selbst und nicht das PW eines angelegten Benutzers (z. b. einem FTP oder NAS User, etc.), richtig?

    Evtl. besteht ja die Mögliichkeit einen "Verbindungstest" - Button zu implementieren, der die Verbindung zum FB Telefonbuch überprüft?

    Vielleicht komme ich noch dazu mal ein Log zu posten, das ist mir leider im Moment nicht möglich, sorry.

    Dennoch danke nochmal!

  • Hallo,

    ich habe soeben die v4 auf Github freigeschalten und würde mich freuen wenn ihr besonders intensiv testet :) Durch die Mitarbeit von Alexander Knöbel könnte ich einen sehr gute Weiterentwicklung einbauen und möchte nun doch mal versuchen in die Offiziellen Repos zu kommen (ich würde auf das xbmcnerds-Repo zurück greifen, falls das schief geht).

    Neu ist:
    * Die Telefonbuchabfrage erfolgt nun über UPNP und dadurch können auch andere Nutzer als der Admin nutzer verwerdet werden. Sicherheitstechnisch ist das ein großer Fortschritt. Zudem ist das auch der weg den die FritzApps gehen - weshalb ich hoffe dass er zukünftig zuverlässiger funktioniert als der alte.
    * Vor dem Fortsetzen wird nun einige Sekunden pausiert (Dauer ist einstellbar). Damit man nach dem Auflegen noch Zeit hat sich wieder hinzusetzen.

    Zudem wurden viele Kleinigkeiten gefixt und das Logging verbessert. Über den Test-Button mache ich mir mal Gedanken ... wenn dann aber in der v5.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Das sind gute Nachrichten. Ich werde v4 gleich installieren.

    Ganz nebenbei: Hast du Bestrebungen, das Add-On im offiziellen oder einem eigenen Repository unterzubringen, damit es sich selbst aktualisieren kann?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Mir ist (auch schon bei der Vorversion) aufgefallen, dass das Reduzieren der Lautstärke nicht funktioniert, wenn der Ton mittel Pass-Through an den Receiver übergeben wird.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!