Programme + Spiele als Menüpunkt

  • Hallo,

    Ich würde gerne meine PC-Spiele und evtl. ein paar Programme mit ins XBMC einbinden.

    Hatte mir das so vorgestellt: http://youtu.be/OJdorozahGc?t=7m58s

    Hat einer von euch eine Idee wie das gemacht wurde? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte (Hatte bisher nur Ideen und Lösungen gefunden, die ich nicht auf das Ace-Skin übertragen konnte)

  • Ok danke. Sieht für mich als Anfänger auf den ersten Blick recht komplex aus. Aber werde jetzt den RCB weiter ausprobieren.

    Ist denn der RCB für meine Zwecke empfehlenswerter als der Advanced Launcher?

  • Kann man so nicht sagen. Der RCB kann afaik deine Games scrapen, dass kann der AL nicht. Ich nutze trotzdem den AL, da ich zusätzlich zu diversen Games auch noch einiges anderes an Software launche damit.

  • Bei Steam-Spielen hab ich aber Probleme, weil diese als Internetverknüpfungen vorliegen und vom AL nicht gelesen werden können. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte?

    Geb mal n Tread hier, in dem jemand einfach eine .bat Datei ausführen lies, um Onlinegames zu starten. (Im diesem Tread tat er dies soweit ich mich erinnern kann, indem er die .bat zu den Vavoriten hinzufügte und von dort aus startete. Advanced Launcher sollte aber denke ich auch gehen.

    mfG.

  • Glaub das war nicht mittels .bat sondern mit .lnk, also Verknüpfungen, die wiederum aufs Steamverzeichnis verwiesen haben.

    Wenn du nach Steam xbmc suchst findest du jede Menge Anleitungen, hatte damals auch danach gesucht. mad-max: hatte mir auch mal nen Link zu einem im Beta Stadium befindlichen Addon gegeben, welches Steam in XBMC einbindet. Das "negative" an dem Addon war damals aber, dass es immer deine komplette Bibliothek neu eingelesen hat beim Aufruf, und auch die Spiele die gar nicht installiert sind. Hab das Thema aber dann nicht weiter verfolgt, evtl. hat sich daran schon einiges getan.