Programme + Spiele als Menüpunkt

  • Hallo,

    Ich würde gerne meine PC-Spiele und evtl. ein paar Programme mit ins XBMC einbinden.

    Hatte mir das so vorgestellt: http://youtu.be/OJdorozahGc?t=7m58s

    Hat einer von euch eine Idee wie das gemacht wurde? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte (Hatte bisher nur Ideen und Lösungen gefunden, die ich nicht auf das Ace-Skin übertragen konnte)

  • Ok danke. Sieht für mich als Anfänger auf den ersten Blick recht komplex aus. Aber werde jetzt den RCB weiter ausprobieren.

    Ist denn der RCB für meine Zwecke empfehlenswerter als der Advanced Launcher?

  • Kann man so nicht sagen. Der RCB kann afaik deine Games scrapen, dass kann der AL nicht. Ich nutze trotzdem den AL, da ich zusätzlich zu diversen Games auch noch einiges anderes an Software launche damit.

  • Bei Steam-Spielen hab ich aber Probleme, weil diese als Internetverknüpfungen vorliegen und vom AL nicht gelesen werden können. Hat jemand eine Idee wie man das umgehen könnte?

    Geb mal n Tread hier, in dem jemand einfach eine .bat Datei ausführen lies, um Onlinegames zu starten. (Im diesem Tread tat er dies soweit ich mich erinnern kann, indem er die .bat zu den Vavoriten hinzufügte und von dort aus startete. Advanced Launcher sollte aber denke ich auch gehen.

    mfG.

  • Glaub das war nicht mittels .bat sondern mit .lnk, also Verknüpfungen, die wiederum aufs Steamverzeichnis verwiesen haben.

    Wenn du nach Steam xbmc suchst findest du jede Menge Anleitungen, hatte damals auch danach gesucht. mad-max: hatte mir auch mal nen Link zu einem im Beta Stadium befindlichen Addon gegeben, welches Steam in XBMC einbindet. Das "negative" an dem Addon war damals aber, dass es immer deine komplette Bibliothek neu eingelesen hat beim Aufruf, und auch die Spiele die gar nicht installiert sind. Hab das Thema aber dann nicht weiter verfolgt, evtl. hat sich daran schon einiges getan.

  • Genauso wie Doesel gesagt hast isses. Im SteamApps Ordner einfach die Games suchen und ne Verknüpfung irgendwo hinlegen und dann könnt ihr die ganz normal als .lnk verwenden. So funktioniert es zumindest bei Steam-Games ohne Probleme!

  • Genauso wie Doesel gesagt hast isses. Im SteamApps Ordner einfach die Games suchen und ne Verknüpfung irgendwo hinlegen und dann könnt ihr die ganz normal als .lnk verwenden. So funktioniert es zumindest bei Steam-Games ohne Probleme!


    Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Bei vielen Spielen hat das auch wunderbar geklappt, bei anderen leider nicht (starten nicht). Mit .bat Dateien funktioniert es bis jetzt, ist aber halt aufwendiger.

  • Ok ihr hattet recht, funktioniert jetzt doch. Das Problem war wohl, dass man das Spiel das erste mal über den Steam-Client starten muss. Danach lässt sich die .exe aus dem SteamApps-Ordner ohne Probleme starten.

  • Schau dir mal an was der XBMC Launcher kann. Das ist ein Programm welches den Focus, Shell etc. managen kann. Damit solltest du auch einstellen können, dass der Focus von XBMC genommen wird und auf FC3 gelegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!