[Howto]Wie installiere ich optimierte RaspBMC Builds für den Pi

  • - AKTUELLE BUILDS -
    forum.xbmc.org

    - WIE UPDATE ICH MEINE VERSION? -

    Vor der Installation aktueller nightly Builds muss erst ein aktuelles RASPBMC installiert sein

    Vor der ersten Installation bzw dem ersten Update sollte die libdvdcss manuell installiert werden, da es sonst bei weiteren Updates zu Fehlern kommen könnte.

    Dazu bauen wir über SSH eine Verbindung zum Raspberry auf.
    User: pi
    PW: raspberry

    Folgende Befehle geben wir dann in unsere Konsole ein


    Vorsichtshalber starten wir unseren Pi dann neu. Entweder über XBMX oder durch den Befehl "reboot" in der SSH Konsole.

    Die Updates des XBMC erfolgen ebenfalls über die SSH Konsole. Die genauen Befehle entnehmt Ihr immer vom Posting des aktuellen Builds. Als Beispiel nehme ich einfach mal den Build 20140218

    Code
    cd .upgrade
    wget -O xbmc-13-20140218-nc3.tar.gz http://goo.gl/NlU0zN --no-check-certificate
    mkdir -p xbmc-13-20140218-nc3
    pv xbmc-13-20140218-nc3.tar.gz | tar xzf - -C xbmc-13-20140218-nc3
    cd xbmc-13-20140218-nc3/xbmc-bcm/xbmc-bin/lib/xbmc/system
    cp /usr/local/lib/libdvdcss.so.2.1.0 .
    ln -sf libdvdcss.so.2.1.0 libdvdcss.so.2
    ln -sf libdvdcss.so.2 libdvdcss.so


    Zum Aktivieren des Builds geht Ihr zu EINSTELLUNGEN/PROGRAMME --> RASPBMC SETTINGS --> NIGHTLY BUILD CONFIGURATION und wählt dort euren aktuellen Build aus.

    - DEINSTALLIEREN ALTER BUILDS -
    Machen wir wieder über die SSH Konsole.

    Code
    rm /home/pi/.upgrade/name des build.tar.gz
    sudo rm -R /home/pi/.upgrade/name des build


    Für die genauen Bezeichnungen der Builds greift Ihr am besten per Samba auf den Raspberry zu. Entweder per \\Ip.des.Pi oder \\Raspbmc

    User: pi
    PW: raspberry

    Navigiert zu \pi\.upgrade

    WICHTIG! Die Ordner sind versteckt. Dazu also im Windows Ausgeblendete Dateien anzeigen lassen.

    - ADVANCED SETTINGS -
    Sind natürlich kein Muss, machen meiner Meinung nach jedoch Sinn.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]><fanartres>720</fanartres><imageres>512</imageres> <video>    <defaultplayer>omxplayer</defaultplayer>   <defaultdvdplayer>dvdplayer</defaultdvdplayer> </video></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    - NÜTZLICHE LINKS -
    Texture Cache Maintenance Utility
    Verbindung über SSH
    Offizielles RASPBMC Image
    !Dank geht an popcornmix für die fixes und miappa für das kompilieren der Builds!

    TV: Samsung LE46B650, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e, Playstation 4
    Audio: Onkyo TX-NR616, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
    XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
    NAS: Synology DS413
    Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy S4, Harmony One

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha (19. Februar 2014 um 05:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!