[DISKUSSIONSTHREAD]HorizonzV

  • Ich glaube, ich habe gerade einen "bug" gefunden ...
    Wenn man ein neues Profil anlegt, und nach der Pfad-Auswahl das "Profil bearbeiten" Fenster kommt, dann landet der Focus nicht in dem Fenster.
    Man muss dann zwinged eine Maus verwenden, um Einstellungen vorzunehmen.

    Ach ja. Eine Frage noch ...
    Ich habe alles sauber gescraped mit FSK Freigabe etc.
    FSK ist auch im Skin aktiviert.
    Aber was sollte dann passieren?
    Ein FSK Logo?
    Bei mir tut sich da nix ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (6. März 2015 um 09:38)

  • Ich glaube, ich habe gerade einen "bug" gefunden ...
    Wenn man ein neues Profil anlegt, und nach der Pfad-Auswahl das "Profil bearbeiten" Fenster kommt, dann landet der Focus nicht in dem Fenster.
    Man muss dann zwinged eine Maus verwenden, um Einstellungen vorzunehmen.


    Danke für die Meldung. Das Problem habe ich vor 2 Tagen auch entdeckt und behoben. Kommt ins nächste Update.

    Zitat

    Ach ja. Eine Frage noch ...
    Ich habe alles sauber gescraped mit FSK Freigabe etc.
    FSK ist auch im Skin aktiviert.
    Aber was sollte dann passieren?
    Ein FSK Logo?
    Bei mir tut sich da nix ...


    Hast du auch die Sprache für FSK gewählt? Kannst du jederzeit im rechten Seitenpanel in den Views andern.
    bg

  • Sprache ist gewählt, Anzeige auf Horizon, Original oder beides ändert nix ...
    Gescraped ist gerade mal mit dem Elch ... der schreibt nur ein <mpaa>12</mpaa> in die nfo
    Wo sollte eigentlich das FSK Logo oder Horizon-Flag zu sehen sein?
    In allen Ansichten? Nur in der Filminfo?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

    Einmal editiert, zuletzt von El Muchacho (6. März 2015 um 10:25)

  • na das ist ja mal spannend ...
    Der Elch setzt stumpf eine "12" ein, und die Online Informationen von TMDB sind leer ...
    Wo muss ich denn da am Skin schrauben, damit er auf die "12" anspringt ?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • na das ist ja mal spannend ...
    Der Elch setzt stumpf eine "12" ein, und die Online Informationen von TMDB sind leer ...
    Wo muss ich denn da am Skin schrauben, damit er auf die "12" anspringt ?

    leider kann ich nicht auf alle scrapper eingehen.
    ich bin aber auf EMM eingegangen und die internen scraper.
    möglich sind folgenede formate:

    - diese Länder müssen eingestellt werden -
    DE
    - o.A.; o.Al.; Rating 6; Rating 12; Rating 16; Rating 18
    - FSK 0; FSK 6; FSK 12; FSK 16; FSK 18
    UK
    - Rated U; Rated UC; Rated PG; Rated 12; Rated 12A; Rated 15; Rated 18
    FR
    - Rated 0; Rated U; Rated 10; Rated 12; Rated 16; Rated 18

    - diese varianten werden immer angezeigt, da eindeutige bezeichnung ohne verwechslung mit anderen sprachen -
    DE
    - German:0; German:o.Al.; German:o.A.; German:6; German:12; German:16; German:18
    - Germany:0; Germany:o.Al.; Germany:o.A.
    US
    - not rated; Rated NR; Rated G; Rated PG; RatedPG-13; Rated R; Rated NC-17
    - USA:NR; USA:G; USA:PG; USA:PG-13; USA:R; USA:NC-17
    UK
    - UK:U; UK:UC; UK:PG; UK:12; UK:12A; UK:15; UK:18

  • ich hab auch mal ne frage, also bei deinem skin kann ich ja die nächste folge abspielen über in progress Widget. so jetzt hab ich aber die zeile

    Code
    plugin://service.library.data.provider?type=recommendedepisodes&amp;reload=$INFO[Window.Property(recommendedepisodes)]&amp;limit=1


    durch eine Playlist ersetzt. Grund ich wollte sachen einfach trennen. und da nicht andere sachen drin haben. jetzt wird aber nicht mehr die nächste folge abgespielt sondern ich lande im Staffel ordner.
    kann ich das irgendwie in der playlist einstellen?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • ich hab auch mal ne frage, also bei deinem skin kann ich ja die nächste folge abspielen über in progress Widget. so jetzt hab ich aber die zeile

    Code
    plugin://service.library.data.provider?type=recommendedepisodes&amp;reload=$INFO[Window.Property(recommendedepisodes)]&amp;limit=1


    durch eine Playlist ersetzt. Grund ich wollte sachen einfach trennen. und da nicht andere sachen drin haben. jetzt wird aber nicht mehr die nächste folge abgespielt sondern ich lande im Staffel ordner.
    kann ich das irgendwie in der playlist einstellen?

    ich denke da wirst du am gleichen Punkt landen wie ich. es geht nicht sich die nächste Folge anzeigen zulassen ohne ein script. dann muss man nämlich begonnene Serie in der playlist wählen und deshalb landest du im entsprechenden Ordner.
    oder?
    bg

  • Habs mir fast gedacht, war aber trotzdem ne frage wert.
    aber mal was anderes habt ihr auch das, wenn ich das erste mal ne serie aufmache kommt man ja zu der staffel ansicht dort benutze ich showcase ansicht. die linken cover werden nicht angezeigt wenn ich aber eine ebene tiefer gehe und zurück werden diese angezeigt, auch bei der der nächsten "serie " die ich öffne. mache ich dies nicht ist bei allen serien die linke seite ohne cover. ich hoffe mal ich hab das passend beschrieben

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Habs mir fast gedacht, war aber trotzdem ne frage wert.
    aber mal was anderes habt ihr auch das, wenn ich das erste mal ne serie aufmache kommt man ja zu der staffel ansicht dort benutze ich showcase ansicht. die linken cover werden nicht angezeigt wenn ich aber eine ebene tiefer gehe und zurück werden diese angezeigt, auch bei der der nächsten "serie " die ich öffne. mache ich dies nicht ist bei allen serien die linke seite ohne cover. ich hoffe mal ich hab das passend beschrieben


    das Phänomen hab ich auch manchmal. konnte nur nie fest machen wann es passiert. hatte immer den Eindruck, dass es sporadisch auftritt.
    bg

  • Also ich hab das Gefühl das es erst nicht helfen wird, dann geht und wenn die Platte in idl geht auch wieder nicht geht. Ich werd die Tage mal einfach ein paar Test Szenarien durchmachten und dir die Ergebnisse zukommen lassen. Vielleicht wenn ich es schaffe auch auf nem android und guck mir mal das logcat an, kann ja sein das man da was sieht. Wenigstens weiß ich jetzt das es nicht nur bei mir so ist

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Also könnte nix genaues feststellen denke es liegt am idl.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Moin!

    Kann mir evtl jemand sagen wo ich die smartplaylists von dem skin finden kann? Ich weiss ich hab sie schon mal gesehen, nur finde ich sie gerade nicht.
    Ich möchte die Kinderfilme und Dokumentationen playlists ein bissl anpassen.

    Grüße

  • "Hinzugefügt am" ist leider ein bisschen unverständlich.
    Hier wird das Datum genommen, an dem die Datei erstellt worden ist. Sprich ist die Datei (.mkv) vom Jahr 2013 und in Kodi wird diese im Jahr 2015 gescrappt, dann wir das Datum von der Datei genommen aber nicht das Datum wann es hinzugefügt (=gescrappt) worden ist. Also ist der Film irgendwo in der Liste und nicht ganz vorne.

    Kann man da irgendwas machen oder muss ich das Erstellungsdatum der Datei ändern bevor ich scrappe damit diese ganz vorne angezeigt wird?

  • kannst du via[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] bestimmen welches genommen wird.

    siehe: http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

    <dateadded>1</dateadded> <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;

    1 (default) results in prefering to
    use the files mtime (if it's valid) and only using the file's ctime if
    the mtime isn't valid;
    2 results in using the newer datetime of the file's mtime and ctime -->

  • kannst du via[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] bestimmen welches genommen wird.

    siehe: http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

    <dateadded>1</dateadded> <!-- 0 results in using the current datetime when adding a video;

    Wie jetzt? das funktioniert? Ich denk das geht nicht? Also entweder bin ich zu dämmlich dazu, oder es wurde endlich gefixt.
    Hätts nämlich gern so....

    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!