[RELEASE] Horizonz V

  • [infobox]NEU: es gibt jetzt einen Bugreport über Bitbucket: Bugreport

    Screenshots[/infobox]

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Gemeinde.

    Ich möchte euch meinen Skin Horizonz V vorstellen.
    Viele Wissen, dass es mit einer Idee von mad-max anfing das Konzept von xb2iris Variante aufzunehmen bzw. zu beenden.
    Leider hat es sich ergeben, dass mad-max keine Zeit mehr dafür aufbringen konnte und ich habe nun diesen Skin alleine erstellt.

    Bisher Unterstützt der Skin folgende Plug-Ins/Funktionen:
    - Animation kann auf ein minimum reduziert werden (spart Resourcen)
    - Artistslideshow
    - Artwork Downloader (Logos, CDArt, Charakter Art, Landscape, Extrafanart, Banner)
    - Artwork Downloader kann über übers Contextmenu per GUI, Auto, Benutzerdefiniert Artworks laden
    - CDArt Manager (Logos, CDArt, Extrafanart)
    - Extra Arts können generell aktiviert/deaktiviert werden oder treilweise einzeln
    - Unterstützung des script.extended.infos und script.skin.info.service von phil65.
    - Clear Cases Formatabhängig (SD, 720, 1080 bzw Bluray, Moviesets, TVShow, DVD, ISO), deaktivierbar
    - umfangreiche Flagging anzeige, kann ab Gotham auch in Textform angezeigt werden (spart Resourcen)
    - Studiologos
    - SkinWidget bis zu 10 Einträge im Hauptmenu (im Gange, zuletzt hinzugefügt, zufällig bei Filme und Musik)
    - SkinWidgets auch für LiveTV, Wetter, Radio.de
    - umfangreiches "rechtes Seitenlanel" mit allgemeinen und speziellen Ansichtsoptionen für die einzelnen Ansichten (Views)
    - Altersfreigabe Icons für Deutschland, England, Frankreich, USA
    - vordefinierte Custom Hauptmenueinträge (3D, HD, FullHD, Doku, Filme für Kids mit Altersangabe)
    - 2 eigene Hautpmenueinträge für Video Smart Playlists, 1 für normale Playlists (zB. für Radiostream Playlist)
    - automatischer Start einer gewählten Playlist
    - Wake on Lan beim Start, WOL Schalter im Hauptmenu unterhalb der Favouriten
    - Globalsearch (unter Favouriten oder per Contextmenu aufrufbar)
    - 4 Hintergrundtheme für das Hauptmenu wählbar (Standart, Gambit, Avengers s/w, Avengers farbig)
    - eigene Hintergrundbilder für jeden Hauptmenueintrag möglich
    - nur 1 eigenes Hintergrundbild für alle Hauptmenueinträge möglich (spart Resourcen)
    - Hintergrund kann in 4 Stufen gedimmt werden (aus, leicht, mittel, stark)
    - Fanart kann deaktiviert werden (spart Resourcen)
    - Wetterfanart
    - viele weitere benutzerdefinierte Einstellungen

    Ihr findet den Skin im Nerds-Repository. Siehe Signatur oder hier.

    [infobox]script.skin.info.service (Set Infos und mehr):[/infobox]

    Ich werde diesen Beitrag nutzen um Neuigkeiten und Updates zu präsentieren.
    Für Fehlermeldungen, Anregungen, Ideen etc. bitte den DISKUSSIONTHREAD nutzen.
    Wer nochmal gucken möchte wie es anfing kann hier: [WIP]HorizonzV reingucken.

    Es steckt viel Zeit und Arbeit darin. Und obwohl ich nicht aus der IT-Branche komme, konnte ich mich doch ganz gut in den Code einarbeiten.
    Es dauert und man brauch etwas Geduld, aber es ist machbar.
    Das soll anderen Mut machen, die sich ihren Lieblingsskin noch etwas an ihre persönlichen Bedürfnise anpassen wollen. Probierts einfach!

    Bilder, weitere Beschreibungen etc. findet ihr weiter unten.
    bg

  • v 1.3.0 (ISENGARD)
    - alle nötigen Änderungen für Isengard vorgenommen
    - Neu: Musicvisualisierung - neue alternative Ansicht gebaut (Vinyl)
    - Änderung: CDART leicht überarbeitet, Fallback: Titel um Artist ergänzt
    - Änderung: Nexttrackplaylist etwas verkleinert
    - Änderung: "Benutzerdefiniert 3" Schalter - Beschreibung angepasst (Radio Addon)
    - Bugfix: Gridgröße korrigiert
    - Bugfix: Albuminfo - unteres Menü verbreitert
    - Bugfix: Ebenen-Position einiger Fenster korrigiert
    - Bugfix: Musicoverlay - doppelte Titelanziege korrigiert
    - Code: neue Möglichkeiten des "Dynamic List Content" umgesetzt

    für Helix
    v 1.2.4
    - Neu: Kennzeichnung von Streamingdateien (strm)
    - Neu: Angepasstes Aussehen des CDArt Managers
    - Änderung: Favouriten3 (Radio Addon) - Pfad für Widget kann nun selbst gewählt werden (zB. "Musikrichtung" oder "meine Sender" oder ...), wirkt sich aufs Widget aus
    - Änderung: Widgets separiert, wirkt sich (hoffentlich) auf die Performance aus und wenn das Radio Addon unter Favouriten3 genutzt wird, verhindert es die Fehlermeldungen
    - Änderung: Shutdownmenü - Hintergrundbild geändert
    - Änderung: Favouriten3 Widget (Radio Addon) - eigenes Fallback Icon falls kein Cover vorhanden
    - Bugfix: Shutdownmenü - "gerade Spielt" korrigiert
    - Bugfix: Animation in den Widgets (slide)
    - Bugfix: Watched-, Amazonicons
    - Bugfix: Codec und Bitrate Darstellung
    - Bugfix: Fanartview für Musik - Position des unteren Labels
    - Bugfix: in einige Bereichen den Code angepasst, damit die Proportionen formstabil bleiben, wenn die Auflösung mal nicht 16:9 ist
    - Bugfix: Musik- und Videooverlays überdeckten Dialoge
    - Bugfix: Auswahl für Playlisten korrigiert (casesensitive)

    v 1.2.2
    - Neu: LiveTV-Widget - es kann nun ein eigene Gruppe angegeben werden (SkinSettings - SkinWidget - LiveTV)
    - Änderung: Es wird nur noch Clearart, kein Thumb, im Vollbild unten Links angezeigt
    - Bugfix: Senderlogo wurde im Hauptmenü 2x dargestellt

    v 1.2.1
    - Neu: Profilbild und Name oben rechts sichtbar, wenn es mehr als einen eingetragenen Benutzer gibt (Name kann in den Settings ausgeblendet werden)
    - Neu: TVtunes Unterstützung
    - Neu: h.265 Icon
    - Änderung: Im Shutdownmenü wird nun das aktuell gespielte Medium angezeigt
    - Bugfixes: Übersetzungen/Texte korrigiert
    - Bugfixes: Textfarbe im Edit-Feld in PVR Guide Suche korrigert
    - Bugfixes: Code korrekturen

    v 1.2.0
    - Pflege: kleinere optische Überarbeitungen
    - Pflege: Code aufgeräumt
    - Neu: Ansicht "Wide" für Serien, Filme und Dateien
    - Neu: Markierung von Amazon Instant Videos in der Datenbank
    - Neu: Sets werden in den Views ohne Clearcase markiert
    - Änderung: farbige Avengers Hintergrundbilder entfernt
    - Bugfix: Timer- / Recordicon oben links überlagerten sich
    - Bugfix: Hauptmenu OSD
    - Bugfix: allgemein

    v1.0.1
    Vielen Dank an magy77 aus dem kodinerds.net Forum,
    der mir sehr ausführlich und akribisch bei der Beseitigung von Bugs zur Seite stand und sinnvolle Ideen einbrachte die dem Skin nun etwas mehr Struktur verleihen.
    - Widget und Dashboard komplett überarbeitet
    - Diverse Grafische Anpassungen vorgenommen, sieht nun strukturierter/einheitlicher aus
    - unter erweiterten Einstellungen (SkinSettings) / Design ändert "Farb Theme" mehr Bereiche, unteranderem den Hauptmenübalken und es sind 2 Farben hinzugekommen
    - Musik Widget besteht nun aus zuletzt gespielte Songs / zuletzt gespielte Alben / zuletzt hinzugefügte Alben / zufällig
    - das Addon WeatheropenMaps wird nun unterstützt
    - extended Infos für Sets funktioniert wieder
    - 2 neue Icons für die "Zentrale" - Addons und Programme
    - einige Fehler unter Linux behoben
    - neues Lyricsscript übernommen
    - Anzeige von Hintergründen im zusammenspiel mit Artistslideshow korrigiert
    - diverse andere Bugfixes vorgenommen

  • * Bilder *

    Hauptmenu

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    - Wetter

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Menu blendet bei Wetter aus (Widget und Playlist bleiben)

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beispiel vordefinierter zusätzliche Schaltfläche

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansichten:
    - Film DB und teilweise auch Serien
    Liste

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Showcase

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mediainfo

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Banner

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Episode

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fanart

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Rightlist

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wall
    -klein

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    - groß

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Programme (Beispiel)
    Thumbnail

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vollbild
    - Video

    - Musik
    Standart

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alternative

    Radio

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benutzerdefinierte Einstellungen (SkinSettings)
    Beispiel: Festlegung der Altersfreigabe für den Hauptmenupunkt "Filme für Kids"

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NEUE Ansicht in der Musikvisualisierung: (Isengard)

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    *Bilder folgen demnächst*

  • *Danksagung*

    Danke an die gesamte XBMCNERDS Community für die hilfreichen Tipps!

    Ausserdem sind einige Grafiken von littlemixi oder waren eine Inspiration für mich.
    Einige kleinere Codeschnipsel sind wahrscheinlich auch noch von mad-max enthalten ;).
    Danke auch an die vielen Skinner die so tolle Skins erstellt haben. Oft habe ich in Quantum, Nox, Avalon, MQ, Bello usw. rein geschaut.
    Und dann sind da noch 'Black und Phil65 Danke für die immer richtigen Antworten. Ihr scheint alles zu wissen ;).

    Und die Skintestergruppe. Construktor, StealthDefender, G4mbit (erstellte das Background Theme "Gambit"), Alpha, Quentech, XBoyMC etc. Eure Feedbacks und Ideen waren immer sehr hilfreich.

    (Komme mir gerade vor wie bei der Oscarverleihung :D)
    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

  • Gratuliere zum "offizielen" Release.
    Im anderen Forum (WIP) kann ich gar keine Antworten mehr erstellen??? ?(
    Wollte noch meine Meinung zu den Anekdoten mit den Frauen zum besten geben. :thumbup:
    Hier bei mir ebenso totales unverständniss und ratlosigkeit nur weil mal etwas ein bisschen anders aussieht.

    Greetz Stealth

  • Zitat

    Gratuliere zum "offizielen" Release.
    Im anderen Forum (WIP) kann ich gar keine Antworten mehr erstellen??? ?(
    Wollte noch meine Meinung zu den Anekdoten mit den Frauen zum besten geben. :thumbup:
    Hier bei mir ebenso totales unverständniss und ratlosigkeit nur weil mal etwas ein bisschen anders aussieht.

    Greetz Stealth

    ja wurde nun alles in "meinen" bereich verschoben.
    hier gehts zum DISKUSSIONTHREAD: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=35186
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!