Openelec Live-TV mit VDR Senderverwaltung

  • Hallo zusammen.

    Erst mal vorweg bin schon begeistert von dem Openelec! Vom Download bis zum Live-TV Bild dauert es keine 20 Minuten! Wenn ich da zurück denke wie lange es gedauert hat bis das mit xbmcbuntu gelaufen ist mit tvheadend... ohne worte

    Jetzt aber mal meine Fragen.
    Habe mir wie gesagt OE auf n USB-Stick gezogen und starte das da als Livesystem. Habe dann den PVR Dienst installiert und bekomme mit dem vnsiserver schon ein Bild.
    Hatte vor ein paar Wochen mal diese yaVDR ausprobiert und habe gesehn das man da die Sender super über den Browser sortieren usw konnte kein vergelich zu tvheadened.
    jetzt dachte ich mir probierste das auch mal mit OE. Gibt es da auch eine möglichkeit mit dem browser die kanäle usw zu bearbeiten?
    habe schon ip:34890 probiert aber da kommt nix... kann generell nicht von nem anderen pc mit dem browser rauf auf die kiste... per putty kein problem...

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe.

    Grüße
    Sascha

  • Mit Browser wohl nicht. Kannst du nicht die Sender unter den Einstellungen von Live-TV ordnen?
    Oder halt die channels.conf per Editor bearbeiten. Wenn man sich ein mal eine gute Channelsconf zusammengebaut hat dann am besten die Kanäle später von Hand anpassen wenn sich was ändert. So hat man wenigstens 98% weniger Unsinn in er Kanalliste.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • xbmc_petzi:

    Das einfachst wird seine wenn du dir wie Meikel: schon geschrieben hat, dir die channels.conf per Hand Editierst. Gehe einfach her nimm dir FileZilla lade dir die channels.conf von OE herunter, bearbeite sie und dann einfach wieder per FileZilla drauf. Ich kann dir eine Aktuelle channels.conf schicken die du nur mehr anpassen brauchst für dich.
    [edit]Im Anhang ist die Aktuelle channels.conf[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!