MS-Tech FB unter Windows voll nutzen

  • Lange hab iuch versucht, die MS-Tech FB einzurichten, das man diese voll nutzen kann.
    leider hat dies mit vielen Programmen versucht bis ich eines Tages im Internet auf eine Anleitung gestoßen bin, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    EventGhost installieren und ausführen
    2) In "Configuration" unter Autostart alle Plugins ausser Task Create/Switch Events löschen
    3) Folgende Plugins mit rechter Maustaste hinzufügen: XBMC 2, 4 mal Generic HID
    4) Die Generic HID Plugins wie folgt konfigurieren :
    • Alles auf Standardwerte;
    • Miii PC Receiver auswählen
    • "Use the device with index" einschalten und entsprechend Index 0 bis 3 einstellen.( erstes Generic 0; 2. generic 1; 2. Generic 3 3. generic: 4 ausählen)
    5) Die gewünschte Farbtaste drücken (in Log wird dann z.B. HID.Button.14 angezeigt)
    6) Den Logeintrag auf das Makro OSD-Red, -Green, -Yellow oder -Blue im Ordner XBMC 2 in die Ensprechenden Befehle Ziehen ziehen.

    Ich persönlich habe auf Bat-Dateien Verlinkt, um mein Filebot mit AMC anzustoßen, oder andere Sachen zu starten ;)

    Bilder Reich ich nach

    Zitat

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

    Einmal editiert, zuletzt von kotaro (6. Januar 2014 um 17:29)

  • Hallo kotaro,

    erstmal Danke für deine tolle Info zur Ferbedienung von MS-Tech.

    Ich habe ebeso eine und möchte wissen wie ich diese so umparametriere dass bei drücken des AUS-Tasters das Betriebssystem (Windows 7) nicht mehr "herunterfährt" sondern in den Ruhezustand wechselt.

  • Das geht einfach in dem die Energieoption von Windows geändert werden.
    Einzustellen ist an der Stelle was passiert, wenn der Power-Knopf gedrückt wird. Der PowerKnopf der FB macht nichts anderes als ein Signal auf den Leiter des Hardware-Knopfes zu setzten, das für den PC der Ein-/Ausknopf gedrückt wurde.

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!