Scraper findet Serie aber nicht die Episoden...

  • Hallo an Alle :)

    Ich habe ein Problem mit einigen Serien ... (u.a. Die Bill Cosby Show und Planet Erde)...

    Die Datenbank erkennt die Serie und legt einen Eintrag mit Cover und Infos an...

    Jedoch fehlen in den Serien die jeweiligen Episoden...

    Ordnerstruktur für Planet Erde als Beispiel ist:

    Serien / Planet Erde / Von Pol zu Pol - S01E01.mkv

    Was mache ich falsch?

    In den Ordner liegt übrigens keine nfo-Datei (hab auch keinen Schimmer wie man die erstellt und will mir das eigentlich auch ersparen die ganze Schreiberei)

    Lieben Gruss... :)

  • Planet Erde habe ich bei mir als Film gescrapt (mit Ember) und ein Filmset daraus gemacht.

    Hast Du die von original Disc gezogen? Wenn ja, dann ist ja auf der ersten Blu Ray Von Pol zu Pol, Bergwelten und Wasserwelten in einer Datei. Das weißt Du? Auf Thetvdb.com sind nämlich alle Abschnitte jeder Disc einzeln gelistet. Also Episode 1 Von Pol zu Pol, Episode 2 Bergwelten,... Wenn sie in deinen Dateien auch so gesplittet sind wie auf TheTvdb.com ist alles ok. Wenn Du die Disc als Mkv gezogen hast, musst Du die Benennung ändern.

    Bei mir sind alle Serienepisoden immer so benannt: "S01E01.Name der Episode". Ich hatte früher ab und an mal Probleme beim Scrapen in XBMC,wenn ich Leerzeichen in Verbindung mit Bindestrichen verwendet habe. Warum weiß ich nicht. Seit ich es mit Punkt statt Bindestrich und ohne Leerzeichen gelöst habe, sind die Probleme aus der Welt. Evtl. versuchst Du das auch mal!?

  • Hi Timothee,

    hat leider auch nichts gebracht ...

    Andere Serien (Captain Future / Raumschiff Enterprise) hab ich alle nach diesem Prinzip benannt:

    Serien / Captain Future / S01E01

    oder zusätzlich noch mit dem Episodennamen....

    Alles funktioniert ... Ob mit Punkt oder Bindestrich... Hauptsache es enthält SXXEXX...

    Bei Planet Erde oder aber auch Bill Cosby findet er gar nichts ...

  • Das ist wirklich komisch... Als Scraper nutzt Du TheTvdb.com?

    Vielleicht machst Du mal einen Screenshot deiner lokalen Daten. Die Episoden liegen alle im jeweiligen Seasonordner ohne weitere Unterordner für jede Episode?

    Evtl. könntest Du es auch mal mit Ember versuchen, je nach dem wie viel Lust Du hast!?

  • ..würds aber gerne mit tvdb hinbekommen ... vorher ging das ja auch problemlos....

    ... wenn ich zum beispiel eine episode Tatort in den Ordner hinzufüge wird die episode problemlos übernommen...

    ... alle serien die ich neu anlege bleiben episodenleer...

  • ich hab das Problem tatsächlich gelöst...

    ich habe in den tvdb einstellungen die option "nutze absolute versionen (einzelne staffeln)" deaktiviert ...

    jetzt geht es problemlos...

    komisch ist das bei manchen serien die option aktiviert ist und es trotzdem alles funktioniert :)

    Hab aber noch ne Frage:

    Bekomm ich irgendwie die bescheuerten Haken weg hinter den Episoden wenn ich die Episode schon gesehen habe?!

  • Bekomm ich irgendwie die bescheuerten Haken weg hinter den Episoden wenn ich die Episode schon gesehen habe?!


    diese Haken zeigen dir an, dass du die Episode schon gesehen hast. Eine Markierung dafür gibt es glaube ich in jedem View. Aber er sieht bei einigen anders aus ... musst du einfach nach einem View suchen der dir mehr zusagt.
    Oder in die entsprechende XML Datei des Views gehen und die Zeile welche den Haken einblendet löschen. Eine XBMC Option in den Settings gibt es glaube ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich hab das Problem tatsächlich gelöst...

    ich habe in den tvdb einstellungen die option "nutze absolute versionen (einzelne staffeln)" deaktiviert ...

    Ich habe bei mir weder Nutze DVD Version noch Nutze absolute Versionen aktiv und mit diesen Settings hat bisher immer alles problemlos geklappt. Ich scrape aber auch mit Ember, die lokalen Daten liegen bei mir also schon vor und werden nur eingelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!