BOXEE mit XBMC

  • Kannst Du mir da mal eine Seite bzw eine deutschsprachiges Forum nenne was da auch immer up to Date ist.
    Auch was die XBMC Buils anbegeht.

    http://www.boxee-forum.de/portal/ ?

    Dort bist Du ja auch unterwegs hab ich gesehen ;)

    Und MasterPhW auch.

    Dort kann man sich über die Materie gut einlesen bzw ist auch immer aktuell?

    Naja, ansonsten hab ich es ja nun schon so weit hinbekommen wie ich wollte...xbmc läuft auf dem Ding.
    Ist für meine Eltern damit die "auserwählten" Content von meinem NAS über WLAN streamen können.

    Aber das Ding gefällt mir nun so gut und ist vor allem so günstig das ich mir nun noch eine fürs Schlafzimmer zulegen werde
    :thumbup:

    Im Wohnzimmer werkelt der HTPC :rolleyes:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bin echt ein Neuling ..

    Kann ich nach den Firmware draufspielen den Stick anderweitig benutzen ?

    Ich will per usb mvk datein abspielen (Tv bekommt es nicht hin)

    Kann ich auch 5.1 Sound darüber abspielen?

  • Ist den das XBMC Gotham 13.1 fürs Boxee schon bereit? Habe mittlerweile von meinem Kumpel das Boxee zurückbekommen, da er nicht damit klar kam. Nun möchte ich mein glück erneut versuchen. vllt. ruckelt es ja jetzt nicht mehr ?(

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Habs erneut getestet: Immer noch das gleiche. Hab den Boxee Hack mal aktualisiert, jedoch startet jetzt das Release 13.1 welches du mir geschickt hast garnicht mehr. Versuch jetzt nochmals das Release hier aus dem Beitrag zu nehmen. Alpha 8 sollte glaube ich die Stabile sein. Ich nutze dazu einen Kingston DT Micro USB Stick. Laut HD Speed kommt dieser auf 30MB/s. Nach dem ersten Start des neune Gotham Builds 13.1 final lief es kurz ruckelte aber wieder extrem und friert dann ein?! Ohne auch nur einen Skin oder sonstiges verändert zu haben.

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Spitzbube (18. Juli 2014 um 11:24)

  • Also das war ja so: Ich hatte ja hier nach dem Gotham 13.1 gefragt. Dann wurde mir der Link in das andere Boxee Forum gegeben. Darin hieß es kopiere den Inhalt des Archives auf den Stick und es Bootet sofort. Voraussetzung Boxee Hacks ist drauf. Das habe ich versucht und das klappte auch dass es startet. Dann startet das 13.1 habs dann grade mal in die Settings geschafft und schon friert das ein. Dann nochmals nachgeschaut und festgestellt das der Boxee Hack veraltet war -> Update auf die neuste Version. Dann ließ sich das 13.1 Build garnicht mehr starten sondern nur Boxee Hacks. Stick platt gemacht nochmals das 13.1er drauf wieder bootet es nicht. Dann hab ich alle schritte vom Alpha 8 nochmals wie im HowTo ausgeführt. Wieder das selbe. Gestartet und in den Settings sofort der Freeze.


    Das man das XBMC so installieren kann is mir klar und das mag auch laufen was es auch damals getan hat beim kauf bis auf die Ruckler aber warum es jetzt nicht geht?! Ich würde halt auch mal gerne wissen ob das 13.1er Pack aus dem Boxee Forum genau so erstellt wurde wie hier im HowTo oder anderst und was die Unterschiede sind und was diese ausmachen. ?!

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Die kann ich posten aber so wirklich steht da auch nich drin. Die hier wäre aus dem Verzeichnis : \portable_data\temp\xbmc.[definition='1','0']log[/definition] wenn das so richtig ist

    Dateien

    Kodi: Jarvis 16.1 - Skin: Aeon Nox Tool zur Bearbeitung : Media Elch (immer aktuell)

    Hardware:

    2x Windows 10 Client Asus Vivo i5
    1x Windows 2012 Server 42 TB HDD 16 GB Ram
    1x MacMini i5 8GB Ram 120 GB SSD 500 GB Data HDD
    1x MacBook Pro Rethina i5 256 GB SSD
    1x Apple TV 4
    1x VU Uno 4K

  • Hallo Leute,
    auf meiner alternierenden Suche nach evtl. Boxee Updates bin ich nun auf Kodi gestossen. Die wichtigen Sachen habe ich mir durchgelesen, jedoch scheint der devil-strike.com Server down zu sein. Hat vielleicht einer von euch eine Kodiversion für die Boxee?

  • Hallo Leute,
    auf meiner alternierenden Suche nach evtl. Boxee Updates bin ich nun auf Kodi gestossen. Die wichtigen Sachen habe ich mir durchgelesen, jedoch scheint der devil-strike.com Server down zu sein. Hat vielleicht einer von euch eine Kodiversion für die Boxee?

    Ist das Letzte was ich gefunden habe.

    http://%20https//github.com/quasar1/boxeebox-xbmc/releases

    Technisch gesehen war Boxee besser als xbmc oder Kodi!

    Schade drum!!


    Gruß Jan

  • @baumhilde

    Watchlater von Boxee sowie die Homefeeds und das ganze Rss Zeugs was man im Account angelegt hat könnte man auch unter Kodi nutzen.
    Vielleicht sogar die Sozialmedia Facebook usw . müßte man mal testen mit einem Boxee Besitzer der in Facebook aktuelle Videos hält .

    Wer so etwas hat kann mich ja mal anschreiben .

    Gruß Jan

    PS Die Boxee Server funktionieren noch !!
    Sogar das erstellen eines neuen Accounts ! momentan nur über installieren der letzten Boxee Version!

    Ein paar funktionierende Apps für Android und ios sollte es auch noch geben um Watchlater von unterwegs zu füllen (Android habe ich schon gefunden und funktioniert)

    Dann darauf von Python aus zu zugreifen ist kein Problem und damit in Kodi auch möglich.
    Das abspielen der Videos erst recht nicht.
    Im Prinzip funktioniert das abspielen der Boxee Homefeeds unter Kodi dann besser als es zur Zeit unter Boxee funktioniert.
    Da es schlicht nicht updatet wurde.
    Das aber wiederum sagt nichts über die Genialität von Boxee an sich aus.

    Gruß Jan

  • Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine Infos. Bisher hat´s leider noch nicht funktioniert. Grundsätzlich funktioniert die Boxee ja, allerdings der interne Browser nicht mehr. Ausserdem versuche ich, Amazon Prime zum laufen zu bringen. Und das geht wenn dann nur mit Kodi (vielleicht) auf der Box. Es ist zum heulen. Ding gekauft und dann Support eingestellt!

    VG,
    baumhilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!