viewtype(s) auch add-on abhängig?

  • hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wo geregelt wird welches add-on welche viewtype benutzen kann/darf.

    hab zwei verschiedene video add-ons und in einem kann ich alle viewtypes des skins aeon nox benutzen und in dem anderen halt nur ein paar.
    sowie ich auch im sidemenü bei dem zweiten die settings für das infopanel nicht verstellen kann.

    in welcher datei wird sowas festgehalten? müsste doch im jeweiligen add-on sein oder? default.py ?

    wäre für aufklärung echt dankbar denn mein kopf raucht schon :)

  • Die Views hängen unter anderem davon ab, ob das Addon xbmcplugin.setContent nutz oder nicht.
    Wenn nein stehen nur die Standard-Views zur Verfügung (liste, breite liste, thumb,...)
    Wenn ja stehen je nach Content auch die anderen Views wie, Poster, Fanart, MedienInfo, ... , zur Verfügung.

  • Ganz genau.

    Ich wollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass es für Video/Music/Picture/Programm verschiedene Content-Types gibt.

    Ein Video-Plugin (ID beginnt mit plugin.video, und/oder "<provides>video</provides>" in der addon.xml) erzeugt per default ListItems mit dem Content-Type "Video". Sinnvoll könnte hier z.B. ein setContent('Movie') sein. Bei Music Add-ons macht z.B. die Unterscheidung von "Album" und "Song" Sinn.

    Außerdem ist es in den meisten Skins nicht möglich ein ListItem mit dem Content "Movie" zu erzeugen welches gleichzeitig aber ein Verzeichnis ist. Z.B. in meinem Apple iTunes Trailers Add-on sind die Filme an sich Verzeichnisse welche dann die einzelnen Trailer des Films zeigen. Obwohl der Content-Type "Movie" ist stehen nicht alle Viewmodes zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!