Probleme mit MovieSets

  • Da kannst du dir mal das Video anschauen. Das ist echt gut gemacht.
    Ich denke mal, dass man es so besser versteht, als das alles zu schreiben.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • hi das video kenne ich nach diesem wollte ich vorgehen ber ich habe das kodi 15 isengard drauf und wenn ich unter myadmin php den befehl " CREATE usw. absetzen will gings net :( unter isengard muss man einen benutzer erstellen unter myadmin....oder habe ich da einen denkfehler? also bei mir hat das nicht funktioniert!!

    Gruss

    meine advanced settings datei siehzt so aus:

    das mit dem extra ordner auf der nas für fanarts usw. möchte ich gar net da der zugriff länger dauert..das kann dann am jeweiligen Client lokal liegen..dann würde doch die Date so stimmen oder?

  • Also bei mir geht es und ich habe auch kodi 15.1 . Allerdings habe ich auch den Austausch Ordner und es ist trotzdem rasend schnell. Clients verwende ich unter Windows 10, Windows 8, OS X und Fire TV (android) alles läuft ohne Probleme.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hast du auch ne synology und das admin php?

    Einfach so gemacht wie im video mit "create user und identified..."?
    Mir ist aufgefallen das es mit user xbmc net ging!! Und das im video das xbmc grün war/ist , bei mir jedoch rot.

    Ne frage an dich: könntest du mir die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] aus dem video 1 zu 1 zur Verfügung stellen bitte! Ich hab die net zum Download gefunden wie der ersteller angegeben hat.
    Danke dir

    Gruss

    Es gehört hier eigentlich nicht her, aber wäre es möglich wenn du mir deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] zur Verfügung stellen könntest? Also mit dem Zusatz pathsubs.. Dann könnte ich die grad mit copy &paste bearbeiten. User habe ich mit einer anderen anleitung(finde sie nur nicht mehr :-() erstellt.. Steht ja in meiner jetzigen as drinne (benutzer:kodi, pass:kodi)
    Wäre nett von dir

    Hab die Anleitung gefunden: http://powerpi.de/so-installiers…t-sie-mit-kodi/


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn du unter dem Video auf YouTube gehts, steht da "Mehr anzeigen" da findest du alles nötige.
    Ich arbeite mit Windows Server und OS X Server, bei beiden habe ich auch PHPMyAdmin.
    Die SQL-Befehle haben bei mir wunderbar funktioniert.

    Code
    CREATE USER 'kodi' IDENTIFIED BY 'kodi';
    GRANT ALL ON `MyMusic%`.* TO 'kodi'@'%' IDENTIFIED BY 'kodi';
    GRANT ALL ON `MyVideos%`.* TO 'kodi'@'%' IDENTIFIED BY 'kodi';

    Meineas.xml

    [definition=1,1][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aus dem Video

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (6. September 2015 um 08:17)

  • Moin workstation, danke.. Wenn ich die jetzt von dir gepostete nehme muss ich aber den User den ich angelegt habe erst wieder löschen und dann das Create user absetzen... Richtig? nee ich ändere grad das pass wo xbmc steht in meines ab also kodi gell?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Habe die AS jetzt so geändert..der gemeinsame ordner liegt direkt im root der NAS mit name Gross XBMC

  • Am besten du erstellst einen ganz neuen User mit den angegebenen SQL Befehlen.
    So sieht dieas.xml schonmal gut aus.
    Vergiss nicht die sources.xml und die passwords.xml
    Diese 3 müssen auf deinem Nas in dem Austauschordner und auf jeden Client sein.
    Vorher musst du aber erst noch auf einem Client die Datenbank exportieren, damit die in der SQL Datenbank geladen wird, sonst sind später überall die Datenbanken leer.
    Die Anleitung, die du oben gepostet hast, brauchst du nicht nehmen, denn mit den 3 Befehlen ist das der selbe weg.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (6. September 2015 um 08:53)

  • Das passwort und den benutzer den du als kodi :kodi eingetragen hast sind nicht die anmeldedaten die du für dein NAS brauchst gell das sind die daten die du beim erstellen der SQL angegeben hast. Und ist es normal das das starten von Kodi jetzt merklich länger dauert...ca. 10 sek.

    Bitte Info
    Gruss

  • Am besten du erstellst einen ganz neuen User mit den angegebenen SQL Befehlen.
    So sieht dieas.xml schonmal gut aus.
    Vergiss nicht die sources.xml und die passwords.xml
    Diese 3 müssen auf deinem Nas in dem Austauschordner und auf jeden Client sein.
    Vorher musst du aber erst noch auf einem Client die Datenbank exportieren, damit die in der SQL Datenbank geladen wird, sonst sind später überall die Datenbanken leer.
    Die Anleitung, die du oben gepostet hast, brauchst du nicht nehmen, denn mit den 3 Befehlen ist das der selbe weg.


    das mit der Passwords.xml datei raff ich noch nicht...wenn ich in die Passwort xml von meinem Host reinschaue dann steht da der benutzer und das pass meiner NAS also so wie ich mich auf der NAS über webinetrface anmelde und dann noch folgender pfad:

    Code
    <passwords>
        <path>
            <from pathversion="1">smb://192.168.178.117/</from>
            <to pathversion="1">smb://admin:admin@192.168.178.117//video/Filme/3D</to>
        </path>
    </passwords>

    warum muss dann in die AS kodi:kodi??

  • und wenn ich zb. den ersten Satz absetze in myadmin php dann kommt folgende meldung:

    und nochwas unter system einstellungen video finde ich das exportieren nicht :(

  • Der obere Bereich ist der User des Servers und der untere Bereich ist der User der MySQL Datenbank.
    So wie du es da stehen hast, hast du einen User "kodi" für deine nas und einen User "kodi" für MySQL.
    Er greift erst auf deine nas zu, das siehst du an"smb", dann auf die MySQL Datenbank.

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hast du Experten Ansicht aktiv?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also brauche ich keinen user mehr anlegen!
    In der AS ist das aber schon richtig mit kodi:kodi.. Da ich ja in mysql auch benutzer und pass mit "kodi"angelegt habe.. Richtig?
    2. dauert das schon ca. 15-15sec bis das bild da ist?
    3. was hat es mit der password.xml auf sich? Wieso steht in meiner nur der pfad für 3D filme drin obwohl ich noch ordner HD und SD habe?

    4. exportiere gerade die datenbank separat und dann nur noch im client auf importieren richtig? Oder muss ich da auch wieder auf video hinzufügen? So wird es in den beschreibungen genannt

    Alles bissl unklar für leuts die sich da net so auskennen

    Gruss


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • 1. ja, dass ist so korrekt.

    2. bei mir dauert es mit MySQL auch etwas länger, aber höchstens 5 Sekunden. Hängt wahrscheinlich auch an dem Server, der die Datenbank verwaltet, was der halt für Leistung hat, dann das Netzwerk und der Client. Sind alles Faktoren, die in Sachen Geschwindigkeit eine Rolle spielen.

    3. das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich habe es immer mit übernehmen und da es geklappt hat, auch mich darum nicht weiter gekümmert.

    4. nein nicht auf importieren, sondern nur nochmal bei Videos in deiner Datenbank bei kodi den Pfad angeben, so wie es auch im Video haargenau gezeigt wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • ok. jetzt noch eien frage....wenn ich zb das cd art mangager installiere auf den jeweiligen rechnern und das installiert habe will ich ausführen...dann geht das natürlich nicht weil der addon pfad ja meine NAS ist...wie kann ich das nun noch ändern....?

    ich muss dazu sagen das ich keien smb freigabe gemacht habe sondern eien nfs (bei mir findet kodi keine smb freigabe mehr..weiß nicht woran das liegt, früher konnte ich immer bei durchsuchen dann auf das Workgroup drücken und dann habe ich die freigabe gesehen..jetzt unter win 10 funzt das nimmer :-(, habe halt dann nfs genommen da gehts..habe das dann in der AS geändert also den Pfad von smb auf nfs://

    Gruss

  • Das ist nicht weiter schlimm mit smb, schau mal, ob die smb freigaben noch aktiv sind. Als ich von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt habe, musste ich z.B. Meine Netzwerkkarte neu einrichten, weil da die Einstellungen verloren gingen. Deswegen schau mal, ob deine Freigaben noch aktiv sind.
    Mit den addons kannst du es im addon selber ändern. Ich nutze z.B. MovieSetArtwork Automator und da gebe ich im addon selber den Pfad an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • so workstation..lange geburt aber ich glaube jetzt funzt´s!! :)

    kann jetzt auf einem beliebigen rechner das psoter zb ändern und auf den anderen ist es dann auch gleich...
    jetzt wollte ich aber auf den aeon nox skin gehen und wenn ich den lade und einstelle kommt immer "Erstelle shortcuts" und das immer wieder :(

    was ist das jetzt schon wieder??

  • Aeon nox kenne ich mich leider nicht mit aus. Ich nutze Aeon MQ 6. ist aber kein MySQL Problem.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!